KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Eine kaputte Welt ... (Plauderei)

der Söldner, (vor 4832 Tagen)

... in der wir leben.
Ich war heute, um 18:00 Uhr, einkaufen. Eine Kiste Mineralwasser, ne 5er Packung Snickers und sechs Semmeln zum Aufbacken. Geschätzte Dauer des Einkaufs ca. 10 - 12 Minuten.
Ich komme von vorne auf meinen Kangoo zu, gehe zur Fahrerseite, lade durch die Schiebetür die gekauften Sachen ein, Setze mich auf den Fahrersitz, will mich gerade anschnallen und stelle entsetzt fest, daß das Glas vom rechten Außenspiegel fehlt. Ich gehe ums Auto rum und fluche dabei: "hat mir doch irgend ein Wichxxx den Spiegel kaputt gefahren!" Aber denkste ... nein! Keine Scherben am Boden. und die Kratzer die hinterlassenwurden stammen von irgend einem Hebel (vieleicht einem Schraubendreher oder ähnlichem).

DA HAT MIR DOCH TATSÄCHLICH EINER AM HELLICHTEM TAG, BEI VOLLEM PUPLIKUMSVERKEHR DAS SPIEGELGLES GEKLAUT !!!*what*

Kaputte Welt!

PS:
Sorry, ich musste das einfach loswerden.

Eine kaputte Welt ...

Markus (RO), Inzell, (vor 4832 Tagen) @ der Söldner

Hi Söldner,

so ist das, daß Geld wird knapper und die A...löcher werden nicht alle!

Kopf hoch, geklaute Dinge bringen dem Dieb nie Glück :-D

Gruß

Markus

--
Kangoo 1.5 dci Expression erhöhte Bodenfreiheit, 21.12.04, 3004 193, 1461ccm, 60kW/82PS, KCR8

Kangoo 1.5 dci Pampa, 28.6.07, 3333 ADK, 1461ccm, 62kW/84PS, KC1G

Kangoo 1.5 dci, 26.7.06, 3333 ADJ, 1461ccm, 62kW/84PS, KCTG

Save the Radials

Eine kaputte Welt ...

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4831 Tagen) @ der Söldner

Kaum zu glauben, und das wegen einem 15,-€-Teil![image]

So ein Knaller ist am Ende noch so frech und meldet sich hier an für Montagetipps.

Trink was.

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Eine kaputte Welt ...

Kangoo-Oma, (vor 4831 Tagen) @ der Söldner

Ach Söldner,
ich kann Dich verstehen.....

Mir wurden am hellichten Tag,auf dem Parkplatz ,

von meinem Kangoo die Radkappen geklaut.

Wert 20 Euro.
Ist aber schon ne Weile her.

Manchmal kann man nicht so schlecht denken,wie die Täter sind.

streife es ab als "Überflüssig"...sonst erstickt man am Ärger.

Liebe Grüsse von der"Omma";-)

Eine kaputte Welt ...

Der Henrik, (vor 4831 Tagen) @ Kangoo-Oma

Hast du die Polizei informiert? Eventuell gibts da in eurer Gegend eine Serie solcher Diebstähle und die Beamten können irgendwann die losen Fäden zusammenführen.....? Vielleicht haben die schon irgendwo bei einem Dealer ein Ersatzteillager und können den Diebstahl bloß nicht beweisen. Weil sich kein Geschädigter gemeldet hat?

Eine kaputte Welt ...

ronko, (vor 4831 Tagen) @ Der Henrik

Hast du die Polizei informiert? Eventuell gibts da in eurer Gegend eine Serie solcher Diebstähle und die Beamten können irgendwann die losen Fäden zusammenführen.....? Vielleicht haben die schon irgendwo bei einem Dealer ein Ersatzteillager und können den Diebstahl bloß nicht beweisen. Weil sich kein Geschädigter gemeldet hat?

Ja, klar, die Polizei fahndet nach Aussenspiegeln, weil die ja sonst nix zu tun haben. Wenn man nix beweisen kann, ist das völlig sinnlos. Anzeige gegen Unbekannt, na und, kostet nur Papier, sonst nix.
Ich bin für Selbstjustiz, ansonsten muss man hinnehmen, dass es Sachbeschädigungen/Diebstahl am Eigentum gibt und wenn ich jemand erwische, dann knallt es eben.

Ich passe mich dem Niveau der Täter an, nicht mehr, nicht weniger.

Eine kaputte Welt ...geht noch schlimmer!

Nico, (vor 4831 Tagen) @ der Söldner

Moin,

bei uns haben sie auf dem Friedhof von einer Grabstelle eine Engelsfigur geklaut.

Das nett ich dann nicht mehr kaputt oder moralisch verwerflich, dass nenn ich PERVERS

VG
Oliver

JojoonTour, (vor 4831 Tagen) @ Nico

Moin,

bei uns haben sie auf dem Friedhof von einer Grabstelle eine Engelsfigur geklaut.

Das nett ich dann nicht mehr kaputt oder moralisch verwerflich, dass nenn ich PERVERS

VG
Oliver

Na, hier haben sie auf dem Friedhof gleich reihenweise Bäume und Sträucher ausgegraben und mitgehen lassen, die die Gemeinde nur wenige Tage vor hat pflanzen lassen. (Winzige Gemeinde mit noch winzigerem Friedhof - daß können eigentlich nur Einheimische gewesen sein. Krank!).
Am alten Krankenhaus haben sie nachts die Hauptheizungsleitung abmontiert und gestohlen und beim neugebauten "Planetenweg" war bei der Einweihung bereits der Saturn schon wieder verschwunden. Dazu haben sie bei Freunden nachts die Edelstahlbalkongeländer abgeschraubt und mitgehen lassen - was auch scheisse gefährlich ist, man denke nur wenn da morgens die Kinder drauf rumtoben *devil*
Es wird immer mehr Wildwest...

Julk-im-DULK, Aachen, (vor 4830 Tagen) @ Nico

Das grab meines Opas wurde geschändet, vollkommen demoliert, aber nicht als einziges Grab in jener Nacht. Sowas ist einfach armselig und traurig.

Julia

--
ER:99er 1.4RTE 75PS Benzin: 85tkm,dklblau,2 Schiebet,Flügelt,3Sitze,Teppichbelag.
Elaborierter Ausbau zum Eierlegendenwollmilchsau-Expeditionsfahrzeug "in process"-siehe Profil!

ICH:Weibl., 29j alt, relativ unschuldig. Darüber hinaus unersättlich.

Eine kaputte Welt ...

ronko, (vor 4831 Tagen) @ der Söldner
bearbeitet von ronko,

Hey, Söldner,

mein Beileid hast du. Bei mir wurde vor ein paar Wochen auch der Fahrerspiegel ausgehebelt, aber wärend der Fahrt (Fahrerflucht). Wenn du meinen Beitrag verfolgst (Spiegelglas Kangoo), hast du auch eine Adresse für den Ersatz (günstig und gut).

Ja, die Welt wird immer kranker und es fehlt der Respekt vor andern Leuten Eigentum. Was dem Deutschen in früheren Jahren etwa im Italienurlaub passieren konnte, reisst hier allmälich immer mehr ein. Und Schäden, gerade im Niedrigbereich, werden einfach als Bagatelle abgestuft, um die man wohl keine Show machen soll. Es handelt sich hier um eine Generation, die Material nur als Wegwerfgegenstand betrachtet und ebenso wird es gesehen und ebenso geht man mit anderen Leuten Eigentum um. Ich selbst meide sogar bestimmte Supermärkte, wo sich erfahrungsgemäß besagtes Gesocks aufhält, so weit ist es schon, traurig!

Man muss sich hier in Deutschland bald bewaffnen und Selbstverteidigung/Kampfsport/kunst, gehört seit Jahren eh zu meinem Pflichtprogramm....und wehe ich erwische jemanden beim Aushebeln von Spiegeln etc.*devil*

Und ich glaube sogar, dass solche W.... in diesem und anderen Foren mitlesen, um sich Tipps zu holen. Solchen Mitlesern sei noch mal gesagt : erwische ich DICH, bist du ....nicht mehr ganz gesund ;-)

Eine kaputte Welt ...

Der Henrik, (vor 4831 Tagen) @ ronko

Man muss sich hier in Deutschland bald bewaffnen und Selbstverteidigung/Kampfsport/kunst, gehört seit Jahren eh zu meinem Pflichtprogramm....und wehe ich erwische jemanden beim Aushebeln von Spiegeln etc.*devil*

Und ich glaube sogar, dass solche W.... in diesem und anderen Foren mitlesen, um sich Tipps zu holen. Solchen Mitlesern sei noch mal gesagt : erwische ich DICH, bist du tot.;-)

Kann mal bitte jemand diesen Scheiß wechlöschen?!

Eine kaputte Welt ...

ronko, (vor 4831 Tagen) @ Der Henrik

Kann mal bitte jemand diesen Scheiß wechlöschen?!

Warum Scheiß, irgendwann ists halt genug und dann tragen Straftäter eben die Konsequenzen. Ich persönlich habe genug von bestimmten Leuten. Dir passt das nicht? Dann hast du nicht genug erlebt.

Ich kann dich ja gut verstehen, aber ...

Wintergarten, (vor 4830 Tagen) @ ronko

Hi Ronko,

ich habe auch schon mal Gewaltfantasien, vor allem wenn ich diese Schmierereien an Bahnhoefen oder sonstigen unbewachten Waenden sehe. Aber mit Vernunft gedacht, kommt man (sollte man zumindest) zu dem Schluss, dass die Gewalt dann nur eskaliert, und damit ist keinem geholfen.
Wie Du im einzelnen reagierst will ich gar nicht kritisieren, aber ich denke es ist besser solch ein Verhalten nicht normal werden zu lassen! Das heist fuer mich auch, es in unserem Forum nicht zu schreiben.

Vielleicht liegt das Problem ja darin, dass man heute Kinder nicht mehr schlaegt. Das ist auch gut so, aber ich befuerchte das einige Eltern daran scheitern ihren Kindern auf andere Weise Grenzen beizubringen. So wie ich das mit meinem "Nachwuchs" gelernt habe, erfordert das weit mehr Gedult, Nerven und Erfahrung, als ihm mal eben "eine zu Ballern". Dazu kommt dann noch, dass es heutzutage eher exotisch ist (oder asozial) dass sich (mindestens) ein Elternteil eine gewisse Zeit zu hause um die Kinder kuemmert.

Gruesse
Wintergarten

exotisch

Martin Gensch, Hannover, (vor 4830 Tagen) @ Wintergarten

Hallo Wintergarten,

Dazu kommt dann noch, dass es heutzutage eher exotisch ist (oder asozial) dass sich (mindestens) ein Elternteil eine gewisse Zeit zu hause um die Kinder kuemmert.

anstatt das unsere Gesellschaft versucht beiden Eltern die Möglichkeit zu geben sich zuhause um die "Brutaufzucht" zu kümmern wird alles versucht das beide Elternteile arbeiten und die Kinder (wie in Schweden) von fremden Menschen in Krippen, Kitas, Ganztagsschulen erzogen werden. Und jetzt stellt man in Schweden fest, dass ganz überraschend junge Erwachsene mit dem Begriff Familie nichts mehr anfangen können. Ups die Werte gingen auf dem Pseudo Weg "alle sollen Arbeiten" verloren.

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

ronko, (vor 4830 Tagen) @ Wintergarten
bearbeitet von ronko,

Es ist grundsätzlich richtig was Du schreibst, nur habe ich kein Mitleid mehr mit Straftätern, deshalb bin ich in dieser Hinsicht direkt. Es ist gemein, anderen Leuten grundlos Schaden zuzufügen. Ich bin grundsätzlich gegen Gewalt, andererseits sind es keine Rachegedanken, sondern fakt, auch um Unschuldige zu schützen. Deshalb auch Car Cam usw., ich habe einfach genug von manchen Zeitgenossen.Wenn die Gesellschaft durch falsche Wertevermittlung verroht, bitte, dann werde ich mich anpassen. Wenn ich früher eine gescheuert bekam, hatte es seinen Grund. Heute werden Lehrer und Eltern verdroschen, wenn der Brut etwas nicht passt. Was für eine scheiss Generation von Wertelosen.

Julk-im-DULK, Aachen, (vor 4830 Tagen) @ ronko

Redest du eigentlich von "meiner" Generation, oder von der Generation nach mir?

Nur, um das mal einzuordnen.

Grüße,
Julia

--
ER:99er 1.4RTE 75PS Benzin: 85tkm,dklblau,2 Schiebet,Flügelt,3Sitze,Teppichbelag.
Elaborierter Ausbau zum Eierlegendenwollmilchsau-Expeditionsfahrzeug "in process"-siehe Profil!

ronko, (vor 4829 Tagen) @ Julk-im-DULK

Redest du eigentlich von "meiner" Generation, oder von der Generation nach mir?

Nur, um das mal einzuordnen.

Grüße,
Julia

Sagen wir mal so, vermutlich spreche ich nicht von dir persönlich. Meine Meinung beruht auf reale Gegebenheiten. Ich wohne nicht in Lummerland o.ä. Umgebung. Aber um mal Zahlen auf den Tisch zu legen......ist mir aufgefallen, dass es gerade so die Generation der Jahrgänge 80+ betrifft, von denen ich spreche. Mag für den ein oder anderen ungerecht klingen und evtl. ist es auch ungerechtfertigt, dennoch muss ich es pauschalisieren. Ich habe (Gott sei dank) noch Werte vermittelt bekommen, auch wenn es nicht immer bequem war, aber letztendlich bin ich dankbar dafür. Meiner Ansicht nach, werden Kinder, etwa von Eltern der Altersgruppe 30+ (+/-) auf "Ellenbogen" gedrillt und Familien entwickeln sich quasi zu "Clans" bzw. ist es auch unter Jugendlichen so, dass sich ganze "Clans" ausgrenzen und den Rest der Gesellschaft gar nicht an sich heran lassen. Man darf als erwachsener Mensch gar keine guten Ratschläge an Jugendliche weitergeben, ohne sich evtl. in Gefahr zu begeben. Es gibt eine niedrige Hemmschwelle heutzutage und die Medien erledigen den Rest, suggerieren die falsche Einstellung (Verblendung). Auch unter Gleichaltrigen gibt es oft eine niedrige Hemmschwelle, die sogar zu Morden aus niederen Beweggründen führen. Es ist schon so, dass man heutzutage sehr wachsam sein muss und Selbstschutz (egal in welcher Form), ist unumgänglich. Ich finde das sehr traurig, da ich selbst zwei Kinder habe und immer versuche solche Gespräche mit ihnen zu führen, wo es um Respekt und guten Umgang und Disziplin geht. Es hat so viel gebracht, dass sie im Leben weiterkommen und das recht komfortabel.

Julk-im-DULK, Aachen, (vor 4829 Tagen) @ ronko

Hallo Ronko,

edle Werte sind eine Supersache, keine Frage! Ich bin ein humanistisch gebildeter Mensch, aufgewachsen in vielen Welten zugleich: Mit Büchern.... edlen Klassikern... mit Technik aller Art.... und mit Menschen. Ich kenne Vordenker und Gesocks. Ich kenne üble Straßenkämpfe - persönlich. Ich kenne den feinen Theaterabend. So kaltblütig wie ich bin in einer Extremsituation, so warmblütig bin ich in meinem Privatleben.

Letztendlich ist meine Philosophie, dass man die Menschen nehmen muss, wie sie sind -- bessere haben wir nicht. Jeder hat seine Schwächen, auch ich. Ich kenne meine Schwächen sehr genau.

Es gibt Evolutionsschübe in Sachen Erziehung, das ist etwas ganz Natürliches. Wie sind denn viele der antiautoritär erzogenen Kinder der 68er geworden? Ohne die Studentenproteste und "Unter den Talaren der Mief von tausend Jahren" hätte es viele moderne Toleranzen gegenüber Homosexuellen und anderen Lebensformen nicht gegeben.. und ich begrüße das! Nicht überall ist Schatten, nicht überall ist Licht. Ich bin fest davon überzeugt, dass es auch "früher" genug Gesocks gegeben hat... man bekam davon nur eben weniger mit.

Ich persönlich finde solche Erziehungsansätze und Lernansätze wie Montessori ganz hervorragend und wäre gerne auf eine internationale Diplomatenschule gegangen. Na, IS NICH.. leider. Dennoch bin ich mehrsprachig aufgewachsen mit all den klassischen Sachen wie Klavierunterricht, Kampfsport und Bühnenleben. Ich gratuliere dir, wenn du deinen Kindern erfolgreich Werte vermitteln konntest, nach denen sie erfolgreich leben können. Für den Erfolg heutzutage sind es leider nicht die edelsten Werte, die da nötig sind.

Mein Freund ist einer der edelsten Menschen, die ich je kennen gelernt habe. Aber selbst der merkt, dass es nicht unbedingt "lebbar" ist, anderen die andere Wange hinzuhalten und hat sich angepaßt. Ist ja auch nicht dumm, der Junge.

Was Gesocks angeht das man sich notfalls auch mit brutalen Mitteln vom Leib halten soll, da teile ich übrigens deine Meinung. Dennoch gibt es für mich einen Verhältnismäßigkeitsindex der besagt, dass ich für einen Rückspiegel eher keine Mordphantasien hege ;-)

Viele Grüße,
Julia

--

Hallo Ronko,

edle Werte sind eine Supersache, keine Frage! Ich bin ein humanistisch gebildeter Mensch, aufgewachsen in vielen Welten zugleich: Mit Büchern.... edlen Klassikern... mit Technik aller Art.... und mit Menschen. Ich kenne Vordenker und Gesocks. Ich kenne üble Straßenkämpfe - persönlich. Ich kenne den feinen Theaterabend. So kaltblütig wie ich bin in einer Extremsituation, so warmblütig bin ich in meinem Privatleben.....

Viele Grüße,
Julia

Konkret, ich sprach nicht von dir, wir sind uns eher ähnlich, als fremd. Fühlt sich gut an.;-)

Julk-im-DULK, Aachen, (vor 4829 Tagen) @ ronko

Danke für die Blumen (...glaub, das waren welche?).

Ich sprach nicht nur von mir, sondern insbesondere davon, dass man nicht alle (guten) Werte grundsätzlich an alle Menschen anlegen muss. Egal, wie gut man sich "erzogen" wähnt (übrigens hat mein Vater es schon lange schwer, mir unkritisch seine sozialistisch geprägten Werte aufzupflanzen... vieles davon ist im kapitlistischen Deutschland auch gar nicht lebbar)! Ich jedenfalls fühle mich nicht dazu verpflichtet. Ich würde jederzeit einer Frau helfen den schweren Kinderwagen in den Bus zu zerren, keine Frage. Würden auch etliche andere Menschen tun und das ist auch schön so. Wer sich aber nicht benehmen kann, kriegt eben Konter, Ellenbogen oder was immer nötig ist.

Natürlich gibt es geistig arme Asis... aber ich habe auch schon mit solchen friedlich was getrunken und bin akzeptiert worden. Auch die haben mehrere "Modi" ;-) und Leute, von denen du genau weißt, dass das im Grunde seines Herzens ein Massenmörder ist... können richtig liebenswürdig sein, grins. Sie haben ein anderes Bedohungsgefühl und die Achtsamkeit nicht gelernt. Nicht gelernt, mit ihren eigenen Gefühlen umzugehen, keine Handlungsalternativen. Das ist keine Entschuldigung, aber vielleicht eine Erklärung? Das Leben ist insgesamt ein spannendes Spiel.

Gruß,
Julia

--

Wer sich aber nicht benehmen kann, kriegt eben Konter, Ellenbogen oder was immer nötig ist.

Ich sagte doch, wir sind nicht sehr verschieden hinsichtlich dieser Situation.
Und natürlich hatte Adenauer recht.

Es gibt Evolutionsschübe in Sachen Erziehung, das ist etwas ganz Natürliches. Wie sind denn viele der antiautoritär erzogenen Kinder der 68er geworden? Ohne die Studentenproteste und "Unter den Talaren der Mief von tausend Jahren" hätte es viele moderne Toleranzen gegenüber Homosexuellen und anderen Lebensformen nicht gegeben.. und ich begrüße das! Nicht überall ist Schatten, nicht überall ist Licht. Ich bin fest davon überzeugt, dass es auch "früher" genug Gesocks gegeben hat... man bekam davon nur eben weniger mit.

Es war aber auch ein anderer Zeitgeist und das Thema ist lange gelutscht, mehr Freiheit, wie wir sie in D haben, geht eh nicht.

Kommen wir einfach zu dem Schluß, dass wir sagen, dass jeder bekommt was er verdient und jeder verantwoten muss, was er macht. ;-)

Notwehr

ronko, (vor 4830 Tagen) @ 6 mal Kangoo
bearbeitet von ronko,

Ronko, bring Dich mit Deinen Ankündigungen nicht um die Straffreiheit!
http://www.juraschema.de/index.php?thema=notwehr
http://juraquick.de/index_at.php?iframe_url=32
Tip vom Juristen: Denken und Handeln, aber nie öffentlich drüber reden!!
LG Peter

Du hast recht, es ist schon alles gesagt und wenn sich "jene" Generation angesprochen fühlt, dann steckt wohl mehr Wahrheit dahinter. Die Welt war auch früher nicht unbedingt besser, aber ehrlicher.

Fakt ist, jeder Mensch kommt ums Älterwerden nicht herum. Und auch ich mache mir heute schon Gedanken, ob ich im Alter hier in D überhaupt noch leben möchte, umgeben von Egozentrikern, ohne Anstand und Sitte. Oder ich verbringe meinen Lebensabend in einer Kultur, wo man Respekt, gerade vor älteren Menschen hat. Diese Gedanken habe ich heute schon und wenn ich mich in der Gesellschaft umschaue, sind diese Gedanken auch berechtigt.

Eine kaputte Welt ...

Peter Franken, (vor 4830 Tagen) @ der Söldner

Hallo Söldner!

Das ist schon dreist und erinnert mich an die ´90 Jahre wo ich in Prag gesehen haben das die Besitzer von West-Autos für die Nacht die Scheibenwischer abgebaut haben.

Mir haben sie neulich auch den Spiegel abgefahren - ich habe angehalten - der andere nicht ( war ein Mercedes ML ) und ich bin nicht zur Polizei gelaufen.

Hier bringt das wenig und für den anderen war es sicher noch teurer.

Da muss schon jemand ziemlich verzweifelt sein weil wer klaut schon was von einem Kangoo?

Bei Luxusautos mit Xenon - Scheinwerfern werden dieselben schon mal säuberlich Nachts rausgetrennt und die Diebe kommen oft auch ein zweites mal weil die dann garantiert neu sind.

Eigentlich ist der Kangoo eher untüpisch für Diebe.

Du hast wohl einfach Pech gehabt - Deiner Ärger kann ich trotzdem verstehen.

grüsse

RSS-Feed dieser Diskussion