KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ich kann dich ja gut verstehen, aber ... (Plauderei)

Julk-im-DULK, Aachen, (vor 4828 Tagen) @ ronko

Danke für die Blumen (...glaub, das waren welche?).

Ich sprach nicht nur von mir, sondern insbesondere davon, dass man nicht alle (guten) Werte grundsätzlich an alle Menschen anlegen muss. Egal, wie gut man sich "erzogen" wähnt (übrigens hat mein Vater es schon lange schwer, mir unkritisch seine sozialistisch geprägten Werte aufzupflanzen... vieles davon ist im kapitlistischen Deutschland auch gar nicht lebbar)! Ich jedenfalls fühle mich nicht dazu verpflichtet. Ich würde jederzeit einer Frau helfen den schweren Kinderwagen in den Bus zu zerren, keine Frage. Würden auch etliche andere Menschen tun und das ist auch schön so. Wer sich aber nicht benehmen kann, kriegt eben Konter, Ellenbogen oder was immer nötig ist.

Natürlich gibt es geistig arme Asis... aber ich habe auch schon mit solchen friedlich was getrunken und bin akzeptiert worden. Auch die haben mehrere "Modi" ;-) und Leute, von denen du genau weißt, dass das im Grunde seines Herzens ein Massenmörder ist... können richtig liebenswürdig sein, grins. Sie haben ein anderes Bedohungsgefühl und die Achtsamkeit nicht gelernt. Nicht gelernt, mit ihren eigenen Gefühlen umzugehen, keine Handlungsalternativen. Das ist keine Entschuldigung, aber vielleicht eine Erklärung? Das Leben ist insgesamt ein spannendes Spiel.

Gruß,
Julia

--
ER:99er 1.4RTE 75PS Benzin: 85tkm,dklblau,2 Schiebet,Flügelt,3Sitze,Teppichbelag.
Elaborierter Ausbau zum Eierlegendenwollmilchsau-Expeditionsfahrzeug "in process"-siehe Profil!

ICH:Weibl., 29j alt, relativ unschuldig. Darüber hinaus unersättlich.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion