KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ein paar Worte zu Facebook

Martin Gensch, Hannover, (vor 4828 Tagen) @ KST -- (Admin)
bearbeitet von Martin Gensch,

Admin-Kaj: Hallo Martin, deine Copy&Paste Aktion kannst du dir hier sparen. Facebook macht kein Geheimnis über ihre Nutzung der Daten. Alles in den AGBs nachlesbar, denen man beim Beitritt zu stimmt, wer sich das nicht durchliest darf später auch nicht weinen. Niemand ist gezwungen sich dort anzumelden, daher ist deine Kampagne hier absolut fehl am Platz. Auch wenn es mich tierisch nervt werde ich wie bisher jeden weiteren AntiKommentar hier löschen. Wenn dich das Thema nicht interessiert, dann schau hier nicht rein!

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Merkwürdig...

Martin Gensch, Hannover, (vor 4827 Tagen) @ Martin Gensch

Admin-Kaj: Hallo Martin, deine Copy&Paste Aktion kannst du dir hier sparen. Facebook macht kein Geheimnis über ihre Nutzung der Daten. Alles in den AGBs nachlesbar, denen man beim Beitritt zu stimmt, wer sich das nicht durchliest darf später auch nicht weinen. Niemand ist gezwungen sich dort anzumelden, daher ist deine Kampagne hier absolut fehl am Platz. Auch wenn es mich tierisch nervt werde ich wie bisher jeden weiteren AntiKommentar hier löschen. Wenn dich das Thema nicht interessiert, dann schau hier nicht rein!

Lieber Kaj,

gerade weil mich das Thema interessiert habe ich hier Kommentare zu Facebook geschrieben. Wir sind hier in der Kategorie "intern" und du hast um Unterstützung bei Facebookaktivitäten angefragt. Da waren meine Post sowohl inhaltlich als auch in der richtigen Kategorie plaziert. Kommentarlos zu löschen bei dem Inhalt finde ich merkwürdig. Und deinen obigen Text ebenfalls. Ich bin per Mail erreichbar (das ist dir bekannt). Wenn du also diese Diskussion nicht wolltest, warum dann nicht einfach eine Mail an mich?

Gruß

Martin

--

[image]

Merkwürdig...

Der Henrik, (vor 4827 Tagen) @ Martin Gensch

Was`n nu? Aber wegen abgetretener Außenspiegel kann man hier mit Mord drohen, oder was? Da wird nix gelöscht..... Sitzt Dir ein Pups quer?

Was sagt denn eigentlich der für das Forum Verantwortliche (Hoppe/Chemnitz) zu Deinem verhalten hier?

Merkwürdig...

Oliver -- (Moderator), (vor 4826 Tagen) @ Martin Gensch

Lieber Kaj,

gerade weil mich das Thema interessiert habe ich hier Kommentare zu Facebook geschrieben. Wir sind hier in der Kategorie "intern" und du hast um Unterstützung bei Facebookaktivitäten angefragt. Da waren meine Post sowohl inhaltlich als auch in der richtigen Kategorie plaziert. Kommentarlos zu löschen bei dem Inhalt finde ich merkwürdig. Und deinen obigen Text ebenfalls. Ich bin per Mail erreichbar (das ist dir bekannt). Wenn du also diese Diskussion nicht wolltest, warum dann nicht einfach eine Mail an mich?

Gruß

Martin

Hallo!
Auch ich mag diese Datenkrake Facebook überhaupt nicht und fand die beiden Posts von Martin sehr interessant.
Und wer liest sich schon ein paar 100 Seiten Bürokratendeutsch durch?
Vielleicht sollte man eine Diskussion über Sinn und Unsinn vom Fratzenbuch aber lieber unter Plauderei führen.

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Merkwürdig...

Oliver -- (Moderator), (vor 4826 Tagen) @ Der Henrik

Was`n nu? Aber wegen abgetretener Außenspiegel kann man hier mit Mord drohen, oder was? Da wird nix gelöscht..... Sitzt Dir ein Pups quer?

Was sagt denn eigentlich der für das Forum Verantwortliche (Hoppe/Chemnitz) zu Deinem verhalten hier?

Gibts eigentlich noch irgendein Thema wo du nicht rumstänkern musst?
Google mal nach Dieter Nuhr und Ahnung haben.

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Merkwürdig...

Der Henrik, (vor 4826 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Gibts eigentlich irgendein Thema, wo man nicht vom Moderator blöde angelabert wird? Mit der freien Meinungsäußerung habt Ihr das nicht so, oder?

Ansonsten, nenn mir Beispiele, Du bist Moderator!

Wohin gehört die Diskussion?

Martin Gensch, Hannover, (vor 4826 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Hallo Oliver,

Vielleicht sollte man eine Diskussion über Sinn und Unsinn vom Fratzenbuch aber lieber unter Plauderei führen.

Kaj hatte um Hilfe für die myKangoo Facebookseite hier in der Kat. intern gefragt, daher würde ich sagen die Diskussion gehört nach intern.

Wobei ich mich die ganze Zeit frage wozu überhaupt Facebook und Google+ Seiten von myKangoo?

Bisher ist myKangoo unabhängig im Internet unterwegs und liefert nicht die Daten bei Großkonzernen wie google und facebook ab.

Gruß
Martin

--

[image]

Merkwürdig...

meinautoistkaputt, (vor 4826 Tagen) @ Der Henrik

@der henrik
Schon der zweite Beitrag, welcher nichts mit dem Thema 'myKangoo.de sucht Unterstützung' zu tun hat.

Es ist wirklich zum Brechen hier. Das Programm heißt übrigens: Nuhr - Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten

Wohin gehört die Diskussion?

Nico, (vor 4826 Tagen) @ Martin Gensch

Bisher ist myKangoo unabhängig im Internet unterwegs und liefert nicht die Daten bei Großkonzernen wie google und facebook ab.

und wieder so eine Anti-FB Vermutung vom hörensagen.

Auf FB kann man als Person ein Profil anlegen oder aber eine Seite. z.B. für ein Unternehmen.

Was man auf diese Seite - ich nenn es mal Plakatwand - schreibt und mitteilt bleibt einem selbst überlassen.

Was ist daran so böse, wenn auf einer "Plakatwand" seht das es mykangoo gibt und wie man das Forum findet?

We wird ja nicht der komplette Inhalt des Forums auf FB übertragen.

Niemand wird gezwungen FB zu nutzen. Ich finde es aber inzwischen kontraproduktiv für die Stimmung im Forum beim kleinsten Hinweis auf FB jedes Mal sämtliche Verschwörungstheorien erneut durch zu kauen.

Was nicht heissen soll, das diejenigen die das diskutieren wollen nicht einen eigenen Thread dafür aufmachen können.

VG
Oliver

Merkwürdig...was manche vom Stapel lassen...

ronko, (vor 4825 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)
bearbeitet von ronko,

Was`n nu? Aber wegen abgetretener Außenspiegel kann man hier mit Mord drohen, oder was?

Wenn man alles so wörtlich nehmen würde, könnte man zaubern.

Gibts eigentlich noch irgendein Thema wo du nicht rumstänkern musst?
Google mal nach Dieter Nuhr und Ahnung haben.

Gruss Oliver

dito, ist mir auch schon aufgefallen, Leute denen es langweilig ist und nach Anerkennung suchen. ;-)

Merkwürdig...

ronko, (vor 4825 Tagen) @ meinautoistkaputt

Es ist wirklich zum Brechen hier. Das Programm heißt übrigens: Nuhr - Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten

Eben auch das hat er nicht verstanden.

My Kangoo funktioniert auch ohne Facebook

ronko, (vor 4825 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Hallo!
Auch ich mag diese Datenkrake Facebook überhaupt nicht und fand die beiden Posts von Martin sehr interessant.
Und wer liest sich schon ein paar 100 Seiten Bürokratendeutsch durch?

Gruss Oliver

Stimmt! Zudem muss Facebook nicht überall seine Hände drin haben. Ich persönlich finde es schon schlimm, wenn Leute zwar Kameraüberwachung gegen Kriminalität ablehnen, sich aber dermaßen gläsern in der Community präsentieren, ganz freiwillig.

Man muss nicht alles "liken" , eine Seite kann auch so gut sein (mykangoo).

Anti Facebook Thread (Plauderei)

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 4825 Tagen)

So, hier könnt ihr euch auslassen, wie ihr wollt.

--
[image]

Merkwürdig...

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 4825 Tagen) @ Martin Gensch

Lieber Kaj,

gerade weil mich das Thema interessiert habe ich hier Kommentare zu Facebook geschrieben. Wir sind hier in der Kategorie "intern" und du hast um Unterstützung bei Facebookaktivitäten angefragt.

Richtig, wobei es nicht nur um Facebook geht, sondern ganz allgemein, hab ich nicht deutlich genug geschrieben.

Da waren meine Post sowohl inhaltlich als auch in der richtigen Kategorie plaziert.

Sehe ich gänzlich anders. Da ich hier (extra Intern und nicht Plauderei) angefragt habe, ob jemand Lust hätte dies zu tun. Es war nicht die Frage von "was haltet ihr von Facebook".

Kommentarlos zu löschen bei dem Inhalt finde ich merkwürdig. Und deinen obigen Text ebenfalls. Ich bin per Mail erreichbar (das ist dir bekannt). Wenn du also diese Diskussion nicht wolltest, warum dann nicht einfach eine Mail an mich?

Weil ich oft nur mit dem Handy rein schaue, ich sitze auch nicht 24std vorm PC und warte, dass hier was passiert. Eigentlich nur deswegen, weil ich keine Lust hatte noch viel übers Handy zu schreiben, mich hat die völlig neben dem Thema liegende Kampagne schon genug gestört.
Wenn dir das Thema nicht passt, hast du also kein Interesse bei Facebook verstärkt Werbung für myKangoo.de zu "posten". Somit also auch keinen Grund in dem Thema was zu schreiben.

Gruß
Kaj

PS: Und noch ganz allgemein: Was heißt hier überhaupt Daten von myKangoo.de an Facebook zu übertragen?
Seid ihr so Paranoid, dass ihr das glaubt???? Es gibt überhaupt keine Facebook Anbindung, auch keinen Like Button. Oder habe ich diesen irgendwo übersehen?
Auf keiner der Seiten von myKangoo.de gibt es eine Facebook Anbindung. Es gibt überhaupt keine Anbindung zu irgendwelchen Diensten (abgesehen von den gerade abgeschafften Kleinanzeigen).
Es geht darum bei Facebook Werbung für myKangoo.de zu machen. Dies ist kostenlos und es gibt Menschen, die damit/dabei Spaß haben.

So und jetzt viel Spaß bei eurer Facebook Kampagne.

Da ich glaube, dass jeder Mensch sich freiwillig bei Facebook anmelden kann und niemand gezwungen ist, werde ich eure Diskussion nicht weiter verfolgen und nur aufpassen, dass hier niemand beleidigt wird.

--
[image]

Merkwürdig...

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 4825 Tagen) @ Der Henrik

Manchmal ja, aber ich glaube das interessiert hier niemanden.
Wen hat er denn wegen Mord gedroht? Jemandem persönlich? Nicht das ich wüsste... Das ist ungefähr das gleiche wie ACAB (All Cops Are Bastards) - nicht schön, aber auch in DE nicht strafbar, da damit eine Institution und kein bestimmter Mensch gemeint ist.
Ich sehe keinen Handlungsbedarf dabei.

Wer? Der steht doch nur noch im Impressum weil er die Domain nicht abgeben möchte oder dies als "Referenz" nutzt. So meine Meinung dazu. Wenn dem nicht so ist, lass ich mich gern belehren...

MfG
Kaj

--
[image]

Merkwürdig...

Martin Gensch, Hannover, (vor 4825 Tagen) @ KST -- (Admin)

Lieber Kaj,

... weil ich keine Lust hatte ...

Da ich glaube, dass jeder Mensch sich freiwillig bei Facebook anmelden kann und niemand gezwungen ist,

Gruppenzwang?

werde ich eure Diskussion nicht weiter verfolgen und nur aufpassen, dass hier niemand beleidigt wird.

Nun da Du diese Fragestellung nicht weiter verfolgen willst, hast ja keine Lust... gehe ich nicht weiter darauf ein.

Gruß
Martin

--

[image]

Pups quer?

Martin Gensch, Hannover, (vor 4825 Tagen) @ Der Henrik

Hallo Henrik,

...

Sitzt Dir ein Pups quer?

...

derzeit scheint Kaj Spass daran zu finden kommentarlos zu löschen oder auch Artikel die er geschrieben hat nachträglich so zu verändern, dass z.B. jetzt in diesem Thread keiner mehr versteht was der Auslöser war.

Vielleicht hat er keine Lust mehr?

Gruß
Martin

Anti Facebook Thread

Schrauber, (vor 4825 Tagen) @ KST -- (Admin)

Worum geht's denn eigentlich?

Fragt sich Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Anti Facebook Thread

Nico, (vor 4825 Tagen) @ Schrauber

Worum geht's denn eigentlich?

Fragt sich Schrauber

das übliche. Der eine ist dagegen und der andere dafür. :-D

VG
Oliver

Anti Facebook Thread

Schrauber, (vor 4825 Tagen) @ Nico

Ja aber wegen was ist denn diese schräge Debatte hier entstanden? Was hat mykangoo mit Mit dem Gesichterbuch zu tun oder was soll es damit zu tun kriegen oder auch nicht???

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Merkwürdig...

Nico, (vor 4825 Tagen) @ Martin Gensch

Lieber Kaj,

... weil ich keine Lust hatte ...

Da ich glaube, dass jeder Mensch sich freiwillig bei Facebook anmelden kann und niemand gezwungen ist,

Gruppenzwang?

wer zwingt Dich und warum?

Ich finde es übrigens immer witzig Deine Paranoia zum Datenschutz zu lesen und gleichzeitig einen Klarnamen als Benutzernamen zu verwenden.
Alleine damit und in Kombination mit dem auch angegebenen Ort Schmeisst Tante Google ganz ohne FB schon eine Vollständige Adresse aus.
Ganz zu schweigen von Aktivitäten in einer Bürgerinititive usw.

und Du machst Dir sorgen was mit den Daten bei FB passiert, wo man da u.U. nicht mal den richgtigen Namen verwenden muss... *grins*

VG
Oliver

worum geht es eigentlich

Martin Gensch, Hannover, (vor 4825 Tagen) @ Schrauber

Hallo Schrauber,

Ja aber wegen was ist denn diese schräge Debatte hier entstanden? Was hat mykangoo mit Mit dem Gesichterbuch zu tun oder was soll es damit zu tun kriegen oder auch nicht???

Admin Kaj hat den Ausgangsartikel im Betreff, im Text und in der Kategorie geändert sowei die ersten Antworten auf seinen Ausgangsartikel kommentarlos gelöscht. Daher ist es jetzt nicht mehr nachvollziehbar wodurch diese Diskussion ausgelöst wurde.

In Kurzform:

Kaj hat nach Unterstützung für myKangoo Aktivitäten auf Facebook angefragt, ich habe daraufhin mit dem Statement "Facebook ist böse" geantwortet und nachdem dies kommentarlos gelöscht wurde 20 Gründe aufgeführt (von einem Blog kopiert) in denen meiner Meinung nach gut dargestellt wird was an Facebook schlecht ist. Auch diese Artikel wurden vom Admin gelöscht.

Gruß
Martin

Merkwürdig...

Martin Gensch, Hannover, (vor 4825 Tagen) @ Nico

Lieber Oliver,

Ich finde es übrigens immer witzig Deine Paranoia zum Datenschutz zu lesen und gleichzeitig einen Klarnamen als Benutzernamen zu verwenden.

und das mache ich ganz bewusst. Ich habe keine Paranoia (Auszug aus Wikipedia: Paranoia (griechisch παράνοια paránoia, aus παρὰ parà „neben“ und νοῦς noûs „Verstand“; wörtlich also „neben dem Verstand“, „verrückt“, „wahnsinnig“) ist im engeren Sinn die Bezeichnung für eine psychische Störung, in deren Mittelpunkt Wahnbildungen stehen. Häufiger taucht der Begriff jedoch in seiner adjektivischen Form paranoid auf (s. Infobox ICD 10), der auf Verfolgungsängste oder Verfolgungswahn hinweist.) gegenüber Facebook, ich weis was die tun und das sehr genau.

Alleine damit und in Kombination mit dem auch angegebenen Ort Schmeisst Tante Google ganz ohne FB schon eine Vollständige Adresse aus.

Ja und die Adresse ist sogar richtig.

Ganz zu schweigen von Aktivitäten in einer Bürgerinititive usw.

Und genau das ist auch i.O. soll ja gefunden werden.

und Du machst Dir sorgen was mit den Daten bei FB passiert, wo man da u.U. nicht mal den richgtigen Namen verwenden muss... *grins*

Aber laut Facebookrichtlinien verwenden soll.

Gruß
Martin

--

[image]

Leute....

VEC-LOTHAR, (vor 4825 Tagen) @ Martin Gensch

....macht das Bilderrätsel weiter und diskutiert hier nicht um Sinn oder Unsinn von Facebook und das Posts gelöscht werden. Hat eh keinen Sinn darüber zu diskutieren, hab ja auch schon etliche Erfahrungen damit sammeln können :-D

Merkwürdig...

Nico, (vor 4825 Tagen) @ Martin Gensch

Und genau das ist auch i.O. soll ja gefunden werden.

und das Forum nicht? Wenn wir uns nur auf den Bestand an Usern ausruhen dann stirbt das Forum über kurz oder lang aus.

Schon schlimm genug das hier alle die keinen G1 fahren gleich so abgeschreckt werden.

VG
Oliver

Leute....

Baguette, (vor 4825 Tagen) @ VEC-LOTHAR

....macht das Bilderrätsel weiter

Au ja :-)

meint
baguette

Pro kontra FB

Kangoo-Oma, (vor 4825 Tagen) @ ronko

aaaalso....

Du hast recht Ronko,

aber wenn man bedenkt,wie viele Firmen und Foren und was weiss ich noch alles,

an das FB angegliedert sind....

ein Vorteil hätte es schon.
WIR wären viel bekannter.
Viele Leute würden jetzt erst merken,das es dieses Forum gibt.
WIR würden mehr gelesen werden ( auch von Renault).

alles hat seine Vor-und Nachteile.;-)

Das Leben verändert sich,bekommt andere Gesichter;-)

Niemand wäre gezwungen,sich bei FB anzumelden.

Ich bin auch dort,aber ich halte mich da eher geschlossen,
habe keine wichtigen Infos angegeben.
Habe einen Fantasienamen.

myKangoo.de und FB ? warum nicht;-)

Es geht auch anders

ronko, (vor 4825 Tagen) @ Kangoo-Oma

.....wie konnte die Menschheit nur vor Facebook überleben? Vielleicht ist man somit nur kontaktfaul (real) geworden. Der Umgang von Teenagern mit FB, finde ich schon bedenklich, dorthin richtet sich noch eher meine Sorge. FB sollte nicht zum Lebensinhalt werden. Ausserdem hat MyKangoo ja ohnehin eine Internetpräsenz....und wenn man ein bischen googelt.......wer will, der kann.;-)

Es geht auch anders

Kedi, (vor 4825 Tagen) @ ronko

.....wie konnte die Menschheit nur vor Facebook überleben? Vielleicht ist man somit nur kontaktfaul (real) geworden.

Ja und nein. Es kommt, wie bei vielem, darauf an, wie man soziale Netzwerke nutzt. Ich persönlich habe durch Facebook noch mehr reale Kontakte. Ich administriere z.B. die Gruppe "Free Your Stuff Darmstadt" mit > 2500 Mitgliedern. Dort wird alles verschenkt, was man nicht mehr braucht. Gleichzeitig trifft man nette Menschen dadurch... was soll ich sagen, ich habe dadurch tatsächlich meine Freundin kennengelernt. Ironischerweise wohnt sie gerade mal 300 m von mir entfernt. Da meint man vielleicht, wir hätten uns auch so über den Weg laufen können, ist aber wie es der Zufall so wollte anders passiert.

Ich mag Facebook :-D Was glaubt ihr, was Google erst für eine Datenkralle ist. Jeder nutzt Google, jeder hat ein Android Smartphone und damit gibt man Google immer alles preis. Was solls, mir egal, es gibt weitaus Schlimmeres auf der Welt.

Es geht auch anders

Nico, (vor 4825 Tagen) @ ronko

.....wie konnte die Menschheit nur vor Facebook überleben? Vielleicht ist man somit nur kontaktfaul (real) geworden.

irgendwie passend:

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."

- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

was heute für manch einen unbegreifbar ist wird in Zukunft völlig normal sein.

Ich persönlich habe durch FB auch mehr reale Kontakte und sei es nur weil man in der Gruppe des Hundevereins fragt wer Bock auf eine gemeinsame Runde mit den Hunden hat.
Würde auch per Telefon gehen, wäre aber deutlich umständlicher.

VG
Oliver

kontra FB

Martin Gensch, Hannover, (vor 4824 Tagen) @ Kangoo-Oma

Hallo Brigitte,

aber wenn man bedenkt,wie viele Firmen und Foren und was weiss ich noch alles,
an das FB angegliedert sind....

ein Vorteil hätte es schon.
WIR wären viel bekannter.
Viele Leute würden jetzt erst merken,das es dieses Forum gibt.
WIR würden mehr gelesen werden ( auch von Renault).

alles hat seine Vor-und Nachteile.;-)

Das Leben verändert sich,bekommt andere Gesichter;-)

1. Facebook stellt kostenlos nette Dienste bereit. --> stimmt

2. Facebook verdient Millionen ---> stimmt

3. Facebook verdient Millionen indem Werbeflächen verkauft werden ---> stimmt

Facebook kann für die Werbeflächen mehr Geld einnehmen, wenn mehr Leute länger die Werbung sehen. Facebook kann für die Werbung mehr Geld einnehmen wenn die Werbung personalisierter ist.

Facebook will Geld verdienen und wertet dazu die Daten von Millionen Nutzern aus und verknüpft diese miteinander um dann die Werbung plazieren zu können, die netten kostenlosen Dienste sind nur dazu da die Nutzer möglichst dazu zu bringen viele Daten zu hinterlassen und möglichst lange auf den Facebookseiten zu bleiben um möglichst viel Werbung zu sehen.

Alles soweit okay, die Art und Weise wie facebook mit den Daten umgeht ist nicht i.O.

zum weiterlesen z. B. http://gutjahr.biz/2013/04/facebook-home/

Gruß
Martin

--

[image]

Es geht auch anders

ronko, (vor 4824 Tagen) @ Nico

...ich behauptete ja auch nicht, dass es nicht funktioniert. Andererseits bin ich der Meinung, dass das teilweise bzw. Nichtnutzen von FB, für mich keinen innovativen Stillstand bedeutet, schließlich bewege ich mich ja auch im www und benutze Skype und und und....Smartphone, whatsapp etc.(wenn man es braucht). Die andere Sache die ich eigentlich meinte, ist die übertriebene Präsenz in der Community. Nicht jeder muss wissen, in welcher Minute ich einen Furz gelassen hatte. Fluch und Segen zugleich eben. Ausserdem muss nicht jeder "Fortschritt" etwas Gutes bringen. Die besten Freunde habe ich im realen Leben, in einer Lebenssituation kennengelernt und nicht durch digital visuelle Recherche. Kann jeder sehen wie er will, ich habe eben meine Meinung dazu, auch wenn es für den ein oder anderen konservativ rüber kommt.
Mag sein, dass ihr FB konstruktiv nutzt, aber ganz pauschal sage ich, die Mehrheit - und Gerade die junge Generation - ist dieser Community hörig.

kontra FB

ronko, (vor 4824 Tagen) @ Martin Gensch

Alles soweit okay, die Art und Weise wie facebook mit den Daten umgeht ist nicht i.O.

Das wäre das nächste Kriterium, wenn nicht noch Daten weiterverkauft werden *what*

Ich vermute aber noch einen ganz anderen Hintergrund.

Geldgierige Großkonzerne

VEC-LOTHAR, (vor 4824 Tagen) @ Martin Gensch

Dein Einwand zu Facebook kann ich verstehen, doch sind es ganz andere Konzerne, die es erst ermöglichen, dass Facebook auf dieser Welle "mitschwimmt". Ich denke da speziell an Microsoft, Apple und wie sie alle heißen mögen. Microsoft verarscht sogar legal zahlende Kunden, die sich irgendwann einmal das Betriebssystem XP gekauft haben. Denen wird mit einem Update eine kleine Datei eingespielt, die es nicht mehr möglich macht, neue Updates vom Betriebssystem zu bekommen. Die nehmen als Ausrede, man wäre einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen...Pfui, sage ich da nur!!!
Ich suche mir weiterhin im Net die Möglichkeiten, an Microsoft vorbeizukommen.

Facebook dagegen ist ein "Social Network", die es immer schon in irgendeiner Weise gegeben hat. SchülerVZ ist schon dicht gemacht worden (zu wenig Traffic) und wenn Facebook nicht wäre, wäre es ein anderes Netzwerk (Xing ist auch so eins).
Die Netzwerke gehören einfach zum Leben dazu und bis der Letzte es begreift, dauert es eben noch ein wenig.
Daten bekommen die nur, was man selbst auch freigibt/preisgibt. Ganz andere Datenbestände habe unsere lieben Behörden und die Krankenkassen....da findet ein Datenabgleich statt, den es früher nie gegeben hat. Hast du, lieber Martin, wahrscheinlich noch nie etwas zu tun gehabt, aber wenn man Kinder hat, die sich in Ausbildung befinden und das 18.lebensjahr schon überschritten haben, wundert man sich, woher die Behörden so viele Dinge über den Familienzusammenhang wissen können.

Das ist viel schlimmer, als Facebook!!!!!! Und darüber sollte man sich mal Gedanken machen.

Ich bin auch in Facebook und habe dort auch Verwandte, Bekannte, die weiter weg wohnen, in meiner Freundschaftsliste, mit denen ich zwar auch telefonieren oder mailen könnte, aber Facebook ist bequemer...eben neue Medien. Früher gab es Buschtrommeln und dann kam die Zeitung....hoch lebe das Internet :-D

Viele Grüße

Lothar

kontra FB

Nico, (vor 4824 Tagen) @ Martin Gensch

was macht FB anders als z.B. der gute Verkäufer im Autohaus?

Sie arbeiten mit den Daten die ich ihnen freiwillig gebe.

Wenn ich dem Verkäufert im AH erzähle wie toll mir Modell xy gefällt, wird er ( wenn er gut ist ) diese Info für personalisierte Werbung nutzen in dem er mich eine Probefahrt mit genau diesem Modell machen lässt.

Ich habe nichts gegen Werbung. Ich kann sie ignorieren. Personalisiert finde ich sie eher ansprechend als wenn mir auf Seite 0815 irgendwas über Milch in Tüten erzählt wird.

VG
Oliver

RSS-Feed dieser Diskussion