KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Geldgierige Großkonzerne (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 4822 Tagen) @ Martin Gensch

Dein Einwand zu Facebook kann ich verstehen, doch sind es ganz andere Konzerne, die es erst ermöglichen, dass Facebook auf dieser Welle "mitschwimmt". Ich denke da speziell an Microsoft, Apple und wie sie alle heißen mögen. Microsoft verarscht sogar legal zahlende Kunden, die sich irgendwann einmal das Betriebssystem XP gekauft haben. Denen wird mit einem Update eine kleine Datei eingespielt, die es nicht mehr möglich macht, neue Updates vom Betriebssystem zu bekommen. Die nehmen als Ausrede, man wäre einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen...Pfui, sage ich da nur!!!
Ich suche mir weiterhin im Net die Möglichkeiten, an Microsoft vorbeizukommen.

Facebook dagegen ist ein "Social Network", die es immer schon in irgendeiner Weise gegeben hat. SchülerVZ ist schon dicht gemacht worden (zu wenig Traffic) und wenn Facebook nicht wäre, wäre es ein anderes Netzwerk (Xing ist auch so eins).
Die Netzwerke gehören einfach zum Leben dazu und bis der Letzte es begreift, dauert es eben noch ein wenig.
Daten bekommen die nur, was man selbst auch freigibt/preisgibt. Ganz andere Datenbestände habe unsere lieben Behörden und die Krankenkassen....da findet ein Datenabgleich statt, den es früher nie gegeben hat. Hast du, lieber Martin, wahrscheinlich noch nie etwas zu tun gehabt, aber wenn man Kinder hat, die sich in Ausbildung befinden und das 18.lebensjahr schon überschritten haben, wundert man sich, woher die Behörden so viele Dinge über den Familienzusammenhang wissen können.

Das ist viel schlimmer, als Facebook!!!!!! Und darüber sollte man sich mal Gedanken machen.

Ich bin auch in Facebook und habe dort auch Verwandte, Bekannte, die weiter weg wohnen, in meiner Freundschaftsliste, mit denen ich zwar auch telefonieren oder mailen könnte, aber Facebook ist bequemer...eben neue Medien. Früher gab es Buschtrommeln und dann kam die Zeitung....hoch lebe das Internet :-D

Viele Grüße

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion