KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

OT: ich bräuchte Windows Office (Plauderei)

Nordlicht72, Schleswig, (vor 4806 Tagen)

MoinMoin.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich damit in den Kleinanzeigen richtig wäre, deshalb schreib ich das mal als Plauderei. Lässt sich ja notfalls noch ändern. ;-)

Uns sind gerade gleichzeitig beide (!) PCs abgeraucht, einer davon unrettbar. Ein PC ersetzt + einer in Reparatur + neue Kennzeichenbeleuchtung für den Kangoo = Portemonnaie leer. *wein*

Da der neue PC mit Windows 7 läuft, kann ich mein Uralt-Office leider nicht mehr brauchen und für ein neues reicht's grade echt nicht mehr. Hat zufällig von euch noch einer eins auf Halde, dass er/sie mir günstig abtreten könnte? Ab Office 2007 würde gehen, soweit ich weiß.

Ich guck auch noch bei ebay & Co., aber falls von euch noch jemand was übrig hat, nehm ich's gern. ;-)

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

OT: ich bräuchte Windows Office

Troll, Stadland, (vor 4806 Tagen) @ Nordlicht72

Versuch mal OpenOffice, das gibt es kostenlos bei http://www.openoffice.org/de/

Teuer ist nicht immer gleich besser.

Gruß vom Troll

_

--
nicht jeder Troll ist ein böser Troll ;-)

erster Kangoo seit 02/2011 einen KC0A BJ 98
seit 2015 Scenic 1 Ph2, aber der Platz der "alten Dame" fehlt mir, schnief.

Besucher beim Treffen 2013

OT: de.libreoffice.org ist genial und kost nix und

Martin Gensch, Hannover, (vor 4806 Tagen) @ Nordlicht72

kann auch MS-Office Dateien lesen und schreiben. http://de.libreoffice.org/

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Warum MS Office

meinautoistkaputt, (vor 4806 Tagen) @ Nordlicht72

Das ist meine Frage.

Klaus S, (vor 4806 Tagen) @ Nordlicht72
bearbeitet von Klaus S,

warum geht das alte Office nicht?

Nordlicht72, Schleswig, (vor 4806 Tagen) @ Klaus S

Moin zusammen.

Ich versuche jetzt mal, alle Klarheiten zu beseitigen. :-D

Das vorhandene Office ist entweder zu alt oder beschädigt, jedenfalls will Windows 7 es gar nicht erst installieren.

MS Office deshalb, weil ich sowohl beruflich als auch privat schon damit arbeite, seit ich vom Amiga auf den PC umgestiegen bin. Damit kenne ich mich aus und der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. ;-)

Brauchbare Alternativen zu Office waren mir bisher nicht bekannt, weil ich sie schlicht und ergreifend nicht gebraucht habe und auch in meinem Dunstkreis niemand welche nutzt.

Von Open Office hab ich zwar schon gehört, hab's aber glatt vergessen, danke für den Link, Troll. ;-)

Dann werde ich mich mal mit euren Tips befassen und mir ausgucken, was für mich am Besten funktioniert, danke schön. *kiss*

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

Nico, (vor 4806 Tagen) @ Nordlicht72

Damit kenne ich mich aus und der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. ;-)

zumindest bei Excel hat sich ab der 2010 Version einiges geändert. War eine ordentliche Eingewöhnungsphase notwendig. Somit wäre es egal ob Du Dich daran gewöhnen musst oder zum Beispiel an openoffice.

VG
Oliver

delassi ⌂, Aschaffenburg, (vor 4806 Tagen) @ Nordlicht72

Hallo Katja,

ich benutze auf mehreren Rechnern das LibreOffice Portable, das du unter portableapps.com herunterladen kannst. Diese Programm ist eine weiterentwicklung von Open Office und ewas besser als dieses.

Dieses Programm läst sich installieren ohne das eine Datei in Windows hinterlegt wird.

Übrigens laufen auf meinem Laptop nur PortableApps Programme und mein Win7 ist noch so schnell wie am ersten Tag.

Gruß

Michael

--
Kangoo II Express 1,5dci 66KW 3333 AXG FW18 07/2014 131000km
VIN: VF1FW18B550042615
Kangoo Rapid PH1 1,2RN 43KW 05/1998 verk.
Kangoo PH2 1,5dci 60KW 04/2003 verk.

Unsere Beuteltiere

Baguette, (vor 4805 Tagen) @ Nordlicht72

Hallo Katja!

Wenn Du ein uralt-Office hattest, wirst Du Dich bei OpenOffice oder LibreOffice sofort zurechtfinden.

Keine Bange!

meint
baguette

Wintergarten, (vor 4804 Tagen) @ Baguette

Hallo Katja!

Wenn Du ein uralt-Office hattest, wirst Du Dich bei OpenOffice oder LibreOffice sofort zurechtfinden.

und zwar besser als mit dem aktuellen Office Packet!
Ich weiss das weil ich dienstlich mit dem aktuellen Office Zeugs arbeiten muss, aber privat nur "Fenster freie" Software verwende.

Gruesse
Wintergarten

Baguette, (vor 4804 Tagen) @ Wintergarten

und zwar besser als mit dem aktuellen Office Packet!
Ich weiss das weil ich dienstlich mit dem aktuellen Office Zeugs arbeiten muss, aber privat nur "Fenster freie" Software verwende.

Gruesse
Wintergarten

Hi!

Da muss ich Dir ja so was von zustimmen :-)

Für mich ist es eine Tatsache, dass MS im Bereich der Office-Produkte den Zeitpunkt, bei dem neue Versionen für den Nutzer besser waren als die alten, schon lange überschritten hat. Das ist, wie wenn man einen Berg besteigt: Irgendwann ist man oben, und wenn man dann weitergeht, geht's eben nur noch abwärts.
Für mich hat es seit Office 2002 keinen zusätzlichen Nutzwert mehr gegeben.

meint
baguette

Schrauber, (vor 4804 Tagen) @ Wintergarten

Ich bin beim Umstieg auf Office 2010 (ich nutze Word und Excel) fast wahnsinnig geworden! Völlig andere, unlogische Struktur, viele gewohnte Shortcuts gehen nicht mehr, Ersatz gibt es nicht. Ich musste also viel Zeit investieren um häufig gebrauchtre Befehle aus den Tiefen des Programms in die "Symbolleiste für den Schnellzugriff" zu befördern.

Sehr hilfreich ist aber dieses Add-In, mit dem man das alte Menü integrieren kann:

http://www.ubit.ch/software/ubitmenu-office2007/

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

RSS-Feed dieser Diskussion