KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Problem "Kleinanzeigen" gelöst. (Plauderei)

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4833 Tagen)

Ich habe für mich den idealen Lösungsweg gefunden.

Schritt 1:
Die eigene Kleinanzeige gelöscht, wenn auch nicht kommentarlos.

Schritt 2:
In meinen Einstellungen im Profil das Häkchen für "Kleinanzeigen" entfernt.

Mein Gesprächsbedarf dazu hat sich damit auch erledigt. Somit können dieser Thread und auch meine anderen Posts dazu eigentlich auch gelöscht werden.

Hat garnicht wehgetan...

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Problem "Kleinanzeigen" gelöst.

VEC-LOTHAR, (vor 4833 Tagen) @ ghopper

Ich habe für mich den idealen Lösungsweg gefunden.

Schritt 1:
Die eigene Kleinanzeige gelöscht, wenn auch nicht kommentarlos.

Schritt 2:
In meinen Einstellungen im Profil das Häkchen für "Kleinanzeigen" entfernt.

Mein Gesprächsbedarf dazu hat sich damit auch erledigt. Somit können dieser Thread und auch meine anderen Posts dazu eigentlich auch gelöscht werden.

Hat garnicht wehgetan...

Jetzt weißt du auch, warum meine Lust auf das Forum so gut wie weg ist.

Übrigens: Der nette Kangoo ist immer noch nicht verkauft worden. Mit diesem Kangoo hatte das Dilemma der Kleinanzeigen eigentlich angefangen (im März). Verrückte Vorstellungen und Ansichten des Anbieters, aber Kommentare dazu hier verboten....macht echt keinen Spaß mehr :-(

Wie schön, dass es den Kangoo gibt und mit ihm der Spaß am Renault-Fahren bleibt *thumbsup*

Viele Grüße

Lothar

Problem "Kleinanzeigen" NICHT gelöst. Und da war nochwas ...

Schrauber, (vor 4833 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Naja, die Kleinanzeigendebatte nervt erheblich, aber ansonsten läuft doch das Forum wie gehabt. Nein! Was mich mehr nervt: Seit dem Forums-Update ist das Einfügen von Smileys und Links, das Hochladen von Fotos, eine anspruchsvolle Tätigkeit. Ich habe es inzwischen 'raus, aber es schränkt die Möglichkeiten von Ungeübten / Neulingen ein und kostet Zeit. Und dass beim Antworten ungefragt das beantwortete Posting zitiert wird, macht das Forum auch sperriger. Besonders wenn Fotos dabei sind.

Gute Nacht, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

anspruchsvolle Tätigkeit

Martin Gensch, Hannover, (vor 4833 Tagen) @ Schrauber

Hallo Schrauber,

...Seit dem Forums-Update ist das Einfügen von Smileys und Links, das Hochladen von Fotos, eine anspruchsvolle Tätigkeit.

verstehe ich nicht, hat sich doch nichts geändert.

Wenn ich auf "antworten" klicke erhalte ich ein leeres Editorfeld, will ich zitierten Text muss ich erst auf "zitieren" klicken. Smileys fügeich durch klick auf den :-) ;-) :-D jeweiligen ein und Links ebenso.

Was meinst du genau? Vielleicht bei dir was defekt?

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

anspruchsvolle Tätigkeit

Schrauber, (vor 4833 Tagen) @ Martin Gensch

Wenn ich auf "antworten" klicke erhalte ich ein leeres Editorfeld,

Bei mir ist das zu beantwortende Posting immer zitiert, muss ich dann löschen

Smileys fügeich durch klick auf den :-) ;-) :-D jeweiligen ein und Links ebenso.

Genau das funktioniert bei mir nicht mehr, ich muss die Smylies markieren, kopieren, einfügen. Und für Links muss ich dieses Teil kopieren und bearbeiten (eckige Klammern durch gebogene ersetzt). (link=http://example.com/)Linktext(/link)

Und hochgeladene Fotos sind auch nicht mehr mit einem Klick in den Beitrag einzufügen.

Vielleicht bei dir was defekt?

Wenn's bei dir wie früher geht, dann ist wohl bei mir was nicht in Ordnung? Ich benutze übrigens Firefox ...

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634

anspruchsvolle Tätigkeit

Martin Gensch, Hannover, (vor 4833 Tagen) @ Schrauber

Hallo Schrauber,

Wenn's bei dir wie früher geht, dann ist wohl bei mir was nicht in Ordnung? Ich benutze übrigens Firefox ...

ich benutze hauptsächlich Firefox auf Ubuntu-Linux aber auch Chrome, selten im Einsatz win7 mit Firefox.

Hast du bei firefox "noscript" installiert? Wenn ja gib dort mal mykangoo.de frei.

Gruß
Martin

--

[image]

anspruchsvolle Tätigkeit

Schrauber, (vor 4833 Tagen) @ Martin Gensch

Hast du bei firefox "noscript" installiert? Wenn ja gib dort mal mykangoo.de frei.

Das Add-on noscript? Nee, das hab' ich nicht. Oder meinst du irgendeine Einstellung im Firefox? Ich kann nichts derartiges finden.

Gruß, Schrauber

--

anspruchsvolle Tätigkeit

Nordlicht72, Schleswig, (vor 4833 Tagen) @ Schrauber

Moin Schrauber.

Es scheint an dir zu liegen. Ich hab's gerade sowohl mit Chrome als auch mit Firefox probiert, alles wie gehabt. ;-)

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

Problem "Kleinanzeigen" NICHT gelöst. Und da war nochwas ...

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4833 Tagen) @ Schrauber

Was mich mehr nervt: Seit dem Forums-Update ist das Einfügen von Smileys und Links, das Hochladen von Fotos, eine anspruchsvolle Tätigkeit. Ich habe es inzwischen 'raus, aber es schränkt die Möglichkeiten von Ungeübten / Neulingen ein und kostet Zeit. Und dass beim Antworten ungefragt das beantwortete Posting zitiert wird, macht das Forum auch sperriger. Besonders wenn Fotos dabei sind.

Hatte ich auch Probleme mit, mit IE. Chrome funzt super. Auch mit dem neuen Android geht es besser von unterwegs,nur Bilder kriege ich nicht vom S4 losgeschickt. Datei lässt sich auswählen, Upload startet und läuft ins Leere.

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Locker bleiben

Martin Gensch, Hannover, (vor 4833 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,

locker bleiben. Du lässt dir manchmal die Lust zu schnell austreiben wenn's nicht exakt nach deiner Vorstellung geht. Aber das schöne ist ja, dass du auch schnell aus deiner Schmollecke wieder rausfindest und weiter hilfsbereit deine Tipps schreibst.

Kennst Du noch das HB Männchen: Wer wird den gleich in die Luft gehen...

Bleib myKangoo treu

Gruß
Martin

--

[image]

Locker bleiben

VEC-LOTHAR, (vor 4833 Tagen) @ Martin Gensch

Hallo Martin

locker bleiben. Du lässt dir manchmal die Lust zu schnell austreiben wenn's nicht exakt nach deiner Vorstellung geht.

Es geht hier gar nicht um mich. Das ist absoluter Quatsch.

Hier geht es um die Kleinanzeigen. Wo sind die gestellten Fragen und die Antworten von diesem Angebot?

Glaubt man denn etwa, dass gelöschte Beiträge zu einem besseren Verkaufserfolg führen?
Nicht jeder ist pausenlos im Forum und doch haben einige Interesse daran, welche Fragen gestellt wurden und was als Antwort herauskam.

Kleinanzeigen im Forum zu integrieren ist toll, nur nicht in dieser Art, wie es jetzt ist.

Viele Grüße

Lothar

Locker bleiben

Martin Gensch, Hannover, (vor 4833 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,

locker bleiben. Du lässt dir manchmal die Lust zu schnell austreiben wenn's nicht exakt nach deiner Vorstellung geht.

Es geht hier gar nicht um mich. Das ist absoluter Quatsch.

Hier geht es um die Kleinanzeigen. Wo sind die gestellten Fragen und die Antworten von diesem Angebot?

Du schreibst aber dir ist die Lust auf das Forum fast vergangen.

Glaubt man denn etwa, dass gelöschte Beiträge zu einem besseren Verkaufserfolg führen?

Ich weiss nicht wer "man" ist, aber Kaj hat als Admin, so sehe ich dass, bei manchen Themen eine recht geringe Diskussionsfreude. Beim Thema facebook durfte ich das unlängst auch erleben wie Kommentarlos gelöscht wurde.

Kleinanzeigen im Forum zu integrieren ist toll, nur nicht in dieser Art, wie es jetzt ist.

Finde ich auch toll und ich fände die Möglichkeit der Kommentierung/Diskussion über das Angebot/Gesuch sogar als zusätzlich gut. Ich sehe auch nicht was an Diskussionen im Verlauf einer Kleinanzeige negativ sein sollte. Genauso wenig verstehe ich nicht, was an einem ebay-Link negativ sein sollte.

Gruß
Martin

--

[image]

Diskussionen bei Kleinanzeigen

Nico, (vor 4832 Tagen) @ Martin Gensch

Finde ich auch toll und ich fände die Möglichkeit der Kommentierung/Diskussion über das Angebot/Gesuch sogar als zusätzlich gut. Ich sehe auch nicht was an Diskussionen im Verlauf einer Kleinanzeige negativ sein sollte. Genauso wenig verstehe ich nicht, was an einem ebay-Link negativ sein sollte.

ich finde es ok, wenn auf Anzeigen nicht geantwortet werden kann.
Kenne das aus anderen Foren, da ist klare Regel: jede Form der Kommunikation mit dem Anbieter über PN.

Jemand der etwas anbietet oder etwas sucht erwartet Resonanz potentieller Käufer/Anbieter und nicht (ggf. weit ausschweifende) Diskussionen über alles mögliche rund um das Thema.

VG
Oliver

VEC-LOTHAR, (vor 4832 Tagen) @ Nico

ich finde es ok, wenn auf Anzeigen nicht geantwortet werden kann.
Kenne das aus anderen Foren, da ist klare Regel: jede Form der Kommunikation mit dem Anbieter über PN.

Und genau da wird der Hund in der Pfanne verrückt. Erkläre mir mal, wie ich den Anbieter bei diesem Angebot per Mail erreichen soll?
Bei diesen Regeln und der dazugehörigen Löschpraxis ist es aussichtslos, überhaupt die Kleinanzeigen im Forum einzubetten.

Aber gerade eine Diskussion über ein Angebot/Gesuch erhöht die Leseresonanz und somit der Verkauf- und Sucherfolg.
Daher mein Wunsch an den Admin, die Regeln für die Kleinanzeigen soweit zu verändern, dass es Diskussionen zulässt. Löschen kann man im Notfalle immer noch, wenn die Diskussion dem Anbieter/Sucher stört.

Kleinanzeigen - mal ein anderer Denkansatz

Schrauber, (vor 4832 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Normalerweise kann man auf Kleinanzeigen nicht antworten, außer man nimmt mit dem Anbieter direkten Kontakt auf.
Im Forum war es bisher nicht erlaubt, irgendwas zum Kauf anzubieten, weil es dafür die Rubrik Kleinanzeigen gab. (Die Lücke war "was meint ihr denn, was ich für meinen Kangoo verlangen könnte ..?";)
Wenn jemand direkt etwas angeboten hat, wurde mit Hinweis auf die Kleinanzeigen gelöscht. Die Kleinanzeigen hat aber keiner angeguckt. Also wurde eine Kleinanzeige eingestellt und im Forum ein Hinweis darauf gepostet, Diskussion dort möglich.
Deswegen wurden dann Kleinanzeigen direkt im Forum erlaubt, die Diskussion aber verboten, weil das bei Kleinanzeigen ja nicht üblich ist. Und technisch wurde es nicht verhindert, Ergebnis: Unbedarfte Leser antworten, weil sie die Regeln für die Kleinanzeigen nicht gelesen haben, sie haben sie ja nicht aufgegeben ...

Lösungsvorschlag: Es wird erlaubt im Forum etwas zum Verkauf anzubieten. Nicht als formale "Kleinanzeige", sondern als normales Posting. Jeder Anbieter weiß dann, dass es eine Diskussion geben kann. Und wenn was aus dem Ruder läuft, kann man den Admin wie in allen anderen Threads auch bitten, zu löschen. Ob es dafür die Rubrik "Kleinanzeige" gibt oder nicht ist eigentlich egal.

Gruß, Schrauber

--

JAU ⌂, 74632, (vor 4829 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Mahlzeit,

Erkläre mir mal, wie ich den Anbieter bei diesem Angebot per Mail erreichen soll?

Das ist natürlich dämlich. Wobei ich erst dadurch festgestellt habe das auch ich übers Forum gar nicht zu erreichen war...

Bei diesen Regeln und der dazugehörigen Löschpraxis ist es aussichtslos, überhaupt die Kleinanzeigen im Forum einzubetten.

Aber gerade eine Diskussion über ein Angebot/Gesuch erhöht die Leseresonanz und somit der Verkauf- und Sucherfolg.

Kenn ich leider anders. Sowas artet auch schnell in unschönen Preisdiskussionen aus.
Oder wie mir kürzlich passiert ist: Ein kurzer, negativer Einzeiler hat das Forum eine ganze Woche beschäftigt. Beim Geld hört der Spaß bekanntlich auf...

Wobei ich es unbedingt vorteilhaft finde wenn man zu einem gelungenen Geschäft eine abschließenden Kommentar geben kann. Insofern schade das meine Antwort zu Julk-im-DULKs Angebot gelöscht wurde.

Daher mein Wunsch an den Admin, die Regeln für die Kleinanzeigen soweit zu verändern, dass es Diskussionen zulässt.

Es ist ein Kompromiss und ich kann verstehen das der Admin eine strickte (weil einfache) Linie fährt.

mfg JAU

Problem "Kleinanzeigen" gelöst.

Der Henrik, (vor 4832 Tagen) @ VEC-LOTHAR

t.

Übrigens: Der nette Kangoo ist immer noch nicht verkauft worden. Mit diesem Kangoo hatte das Dilemma der Kleinanzeigen eigentlich angefangen (im März). Verrückte Vorstellungen und Ansichten des Anbieters, aber Kommentare dazu hier verboten....macht echt keinen Spaß mehr :-(

Genau. Und kurz darauf kamen bei einem anderen Thema Mordphantasien wegen eines abgetretenen Rückspiegels. Und da hat niemand gelöscht, angeblich hats der Admin nicht gesehen.
Und dafür jetzt soll bei den Kleinanzeigen mit eisernem Besen gekehrt werden. Aber durchgesetzt wird die vollmundige Ankündigung auch wieder nicht.
So Inkonsequent kann man ein Forum nicht moderieren, da macht man sich nur zum Affen und am Ende (also jetzt) macht jeder, was er will.....

RSS-Feed dieser Diskussion