Normalerweise kann man auf Kleinanzeigen nicht antworten, außer man nimmt mit dem Anbieter direkten Kontakt auf.
Im Forum war es bisher nicht erlaubt, irgendwas zum Kauf anzubieten, weil es dafür die Rubrik Kleinanzeigen gab. (Die Lücke war "was meint ihr denn, was ich für meinen Kangoo verlangen könnte ..?"
Wenn jemand direkt etwas angeboten hat, wurde mit Hinweis auf die Kleinanzeigen gelöscht. Die Kleinanzeigen hat aber keiner angeguckt. Also wurde eine Kleinanzeige eingestellt und im Forum ein Hinweis darauf gepostet, Diskussion dort möglich.
Deswegen wurden dann Kleinanzeigen direkt im Forum erlaubt, die Diskussion aber verboten, weil das bei Kleinanzeigen ja nicht üblich ist. Und technisch wurde es nicht verhindert, Ergebnis: Unbedarfte Leser antworten, weil sie die Regeln für die Kleinanzeigen nicht gelesen haben, sie haben sie ja nicht aufgegeben ...
Lösungsvorschlag: Es wird erlaubt im Forum etwas zum Verkauf anzubieten. Nicht als formale "Kleinanzeige", sondern als normales Posting. Jeder Anbieter weiß dann, dass es eine Diskussion geben kann. Und wenn was aus dem Ruder läuft, kann man den Admin wie in allen anderen Threads auch bitten, zu löschen. Ob es dafür die Rubrik "Kleinanzeige" gibt oder nicht ist eigentlich egal.
Gruß, Schrauber
--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen
Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km