KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Lust und frust am kangoo (Plauderei)

Forsinket, (vor 4776 Tagen)

mein kleines geplagtes Beuteltier...
bringt mir Lust und Frust (Baujahr 99, Benziner)

Positiv: Trotz Benzinmotor und schöner Reisegeschwindigkeit zwischen 120 und 140, je nach Verkehrslage die 600 km mit weniger als einer Tankfüllung geschafft und ohne Probleme. Es währen sogar noch weiter 100 km drinne gewesen.

Der Frust: Letztes Jahr haben wir den ganzen Scheibenrahmen entrostet und neu Aufgebaut - der Rost kommt wieder :-( Die ersten Blasen sind wieder da :-(

Mir wurde am Wochenende Angeboten, mein altes Beuteltier evtl. gegen ein neues gebrauchtes Beuteltier der neusten Generation zu tauschen. hmm. aber alte Liebe rostet nicht- aber irgendwie ja schon

Lust und frust am kangoo

Nico, (vor 4776 Tagen) @ Forsinket

Mir wurde am Wochenende Angeboten, mein altes Beuteltier evtl. gegen ein neues gebrauchtes Beuteltier der neusten Generation zu tauschen. hmm. aber alte Liebe rostet nicht- aber irgendwie ja schon

die neue Generation ist doch gerade erst zum Händler gerollt. Wo gibt es davon schon Gebrauchte???

VG
Oliver

Lust und frust am kangoo

Forsinket, (vor 4776 Tagen) @ Nico

ganz einfach...
gefrusteter Käufer ... für ihn war es ein Fehlkauf daher soll das Fahrzeug weg.
Der Käufer kommt mit Fahrzeug nicht klar, der Spritverbrauch ist zu hoch (er fuhr vorher immer einen Diesel)

es gibt schon sehr viele Neue/Gebrauchte

Kangoo-Oma, (vor 4776 Tagen) @ Nico

Denn...sie sind von 2008 und manche haben schon Etliches gelaufen.

Oft sind es schon heruntergerittene Firmenpritschen.

Sie sind im lack noch gut,erst 2 bis 3 Jahre alt,aber manche sind schon 7x um die Erde gefahren.

Für Gebrauchte, Kangoo -PKW ,z.B. mit 60000 km auf dem Tacho,sind sie aber einfach noch zu teuer.
Für das gleiche Geld würde man einen NEUEN Dacia Dokker bekommen.

;-)

....aber fahren tuen die neuen Kangoos TRAUMHAFT...schwärm*thumbsup*

Nico, (vor 4776 Tagen) @ Kangoo-Oma

Denn...sie sind von 2008 und manche haben schon Etliches gelaufen.

Oft sind es schon heruntergerittene Firmenpritschen.

Sie sind im lack noch gut,erst 2 bis 3 Jahre alt,aber manche sind schon 7x um die Erde gefahren.

Hallo Brigitte,

das ist nicht ganz korrekt. das Aktuelleste Modell gibt es erst seit ein paar Wochen wenn ich mich nicht irre.
Basisi dürfte zwar immer noch der 2008ér sein, aber zumindest die Front ist doch scon einiges geändert. oder gefaceliftet wie man so schön sagt...

http://www.renault.de/renault-modellpalette/renault-pkw/kangoo/neuer-kangoo/index2.jsp

LG
Oliver

Kangoo-Oma, (vor 4776 Tagen) @ Nico

Danke Oli *thumbsup*

"facelift" ...

Herr_F_aus_K, (vor 4766 Tagen) @ Nico

wenn ich mir das bild so ansehe, dann kann man ab der nächsten generation den leuchtmittel-wechsel der Scheinwerfer vornehmen, indem man unter das amaturenbrett greift ...
na immerhin - diese kunststoffteile müssen im Schadensfall nicht noch aufwändig lackiert werden ...

"facelift" ...

meinautoistkaputt, (vor 4765 Tagen) @ Herr_F_aus_K

Nee nee.

Ein neues EU-Gesetz soll den Austusch von Glühlampen in Scheinwerfern erleichtern. Die Rechtsvorschrift R-48 (Ergänzung 07) sieht vor, daß bei allen ab August 2006 entwickelten Neufahrzeugen, also Modellen mit neuer Typengenehmigung, "Leuchten und Scheinwerfer so eingebaut sein müssen, daß die Lichtquelle anhand der Beschreibung in der Bedienungsanleitung mit Boardwerkzeug ausgetauscht werden kann."

Quelle: http://www.autobild.de/artikel/neues-eu-gesetz-56079.html

RSS-Feed dieser Diskussion