KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

dialogys - will mir nicht das sagen....was ich wissen will (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Buggy, vogelsgebirge, (vor 4674 Tagen)

da unser kangoo immer noch etwas ölfeucht ist, habe ich mir hier für den e7j634 eine kopf hingelegt.
wo er schon mal so nackich auf der werkbank lümmelt dachte ich mir, sieh mal nach den ventilführungen ... siehe da etwas sehr luftig, hätte bestimmt für eine ordentliche ökverbrennung gesorgt.
so nun zum dialog-system... alle bekannten fahrzeugparameter angegeben und auf die suche nach daten für das spiel der ventile / führungen begeben.
gefunden habe ich auch welche, allerdings nur für irgendwelce d4fxxx aber nicht für meinen :(

auf der suche nach ersatzteilen ein ähnliches spiel, kopf gefunden, ventile gefunden ventilfedern, ventilschaftdichtungen auch - aber keine führungen...

ist das dialogsys so mager oder ich nicht in der lage einen dialog mit system zu führen ?

Buggy, der auf papier das schon gefunden hätte;-)

--
VF1KCOHAF19797945 entsorgt :(
VF1KC08EF28365817
VF1KCAVAK34629235 4x4

dialogys - will mir nicht das sagen....was ich wissen will

VEC-LOTHAR, (vor 4674 Tagen) @ Buggy

so nun zum dialog-system... alle bekannten fahrzeugparameter angegeben und auf die suche nach daten für das spiel der ventile / führungen begeben.
gefunden habe ich auch welche, allerdings nur für irgendwelce d4fxxx aber nicht für meinen :(

auf der suche nach ersatzteilen ein ähnliches spiel, kopf gefunden, ventile gefunden ventilfedern, ventilschaftdichtungen auch - aber keine führungen...

ist das dialogsys so mager oder ich nicht in der lage einen dialog mit system zu führen ?

In der MR-325-Kangoo-1.pdf steht es drin. Oberbegriff: Phase 1 Motor und Nebenaggregate...in der MR suchen (oberer Motorbereich/)

Die NT 6004A ist auch noch interessant.

dacht ich auch ....

Buggy, vogelsgebirge, (vor 4674 Tagen) @ VEC-LOTHAR

aber in der mr stet irgendwie nix und in der nt eben nix für e7j634 oder ich seh den wald...
abgesehen von fehlenden original - ersatzteilen...

--
VF1KC08EF28365817
VF1KCAVAK34629235 4x4

dacht ich auch ....

aber in der mr stet irgendwie nix und in der nt eben nix für e7j634 oder ich seh den wald...

Seite 56 und 57 der MR.

abgesehen von fehlenden original - ersatzteilen...

Was suchst du denn genau an Ersatzteilen?

haaalt...

Buggy, vogelsgebirge, (vor 4674 Tagen) @ VEC-LOTHAR

nicht ventilspiel, sondern wieviel spiel darf das ventil in seiner führung haben...
also passend wäre schon die von dir genannte nt nur ist da wohl eben kein e7j634 dabei ...

ersatzteile in form von ventilführungen sind gesucht einlass und auslass... am besten erstmal ne original renault nummer, da im popo-markt gibts schon wieder so unterschiedliche.

wollte den kopf eben ordentlich machen bevor er drauf ist und dann is wieder was...

wobei irgendwasisjaimmer

--
VF1KC08EF28365817
VF1KCAVAK34629235 4x4

haaalt...

nicht ventilspiel, sondern wieviel spiel darf das ventil in seiner führung haben...
also passend wäre schon die von dir genannte nt nur ist da wohl eben kein e7j634 dabei ...

Aahhh, jetzt verstehe ich dein Problem. Hmmm...da find ich auch nix dazu. In der NT stehen ja nur die D-Motoren drin. Da muss ich jetzt erstmal passen....vielleicht hat jemand anders die Werte irgendwann einmal schriftlich niedergelegt und kann sie dir übermitteln ?!?!??

Ersatzteilmäßig hab ich auch nur den Ventilsatz gefunden...vielleicht gibt es die Ventilführung gar nicht als Ersatzteil? Nutzen sich vielleicht nicht ab, sondern eher die Ventile?

haaalt...

Der Henrik, (vor 4674 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ich würde eher vermuten, das sowas der Motorenbauer macht. Soweit ins Detail geht Renault wahrscheinlich nicht selbst.

Der hier ist ein guter in meiner Nähe, war selbst schon dort:

http://www.motorenhenze.de/

Frag lieber einen Motoreninstandsetzer.....!

Grüße
Henrik

nein frag ich nicht...

Buggy, vogelsgebirge, (vor 4674 Tagen) @ Der Henrik

lieber verhunz ich mir das ding selbst *what*
wobei ich auch einen vernünftigen um die ecke habe, hohnen und kurbellwelle mach ich dann doch nicht so oft :-)

ventile habe ich auch gefunden. naja nochmal ne runde gurgeln und zur not den teilehöker fragen, wenn der nix hat frag ich den motormann ... und kauf sie da.

so weit ging renault schon, zumindest in den m.r. die zweistellig waren ;)

schon mal besten dank

--
VF1KC08EF28365817
VF1KCAVAK34629235 4x4

haaalt...

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4674 Tagen) @ Der Henrik

http://www.motorenhenze.de/

Super Zitat auf deren Seite*thumbsup*

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

haaalt...

Retzer, (vor 4671 Tagen) @ VEC-LOTHAR

vielleicht gibt es die Ventilführung gar nicht als Ersatzteil?

klar gibts die :-D beim Baugruppentauscher natürlich mit ZK dran

Der Henrik, (vor 4673 Tagen) @ Buggy

suche nach daten für das spiel der ventile / führungen begeben.

Hast Du die passenden Meßzeuge, um das zu messen?

jipp...

Buggy, vogelsgebirge, (vor 4673 Tagen) @ Der Henrik

wie in ner guten küche ;)

--
VF1KC08EF28365817
VF1KCAVAK34629235 4x4

jipp...

DU-DA1000, (vor 4671 Tagen) @ Buggy

wie in ner guten küche ;)

Du nutzt ja auch nicht dein bestes Kochmesser, wenn du dir ein Brot schmierst.

Ich kenne keinen Motorenbauer der, wenn er die Führungen nicht wechselt, mit Meßgeräten da ran geht.
Fingerprüfung, ob Spiel oder nicht. Wenn Spiel, dann neu.

Zum E7J und Aufwand sag ich jetzt nix :-D

motorenbauer....

Buggy, vogelsgebirge, (vor 4671 Tagen) @ DU-DA1000

fühlen auch mehrmals täglich sowas... o.k. gefühlt hab ich es auch, spiel vorhanden.
manchmal will man das gefühlte auch wissenschaftlich erfassen :)
deswegen habe ich mal gemessen, (messgerät - kein messer ;) ) nur halt blöd wenn man keine vergleichs / solldaten zum vergleich findet.

und eben auch keine neuen führungen im p.r. xxx

--
VF1KC08EF28365817
VF1KCAVAK34629235 4x4

Retzer, (vor 4671 Tagen) @ Buggy

Buggy, der auf papier das schon gefunden hätte;-)

KLICK :-D gibts natürlich auch im dialogys

RSS-Feed dieser Diskussion