KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Platz für die FSE? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lutz Tandecki, (vor 8936 Tagen)

Hallo,

ich beabsichtige, eine Handy-Freisprecheinrichtung
"hama liberty" zu installieren. Aber wohin?
Habe mir jetzt einen Halter für das Lüftungsgitter
besorgt. Kommt wahrscheinlich ganz links hin.
Wo soll ich das Mikrofon befestigen? Ich möchte
nichts zerstören, ankleben oder anbohren.

Danke für Eure Tips,
Lutz.

Re: Platz für die FSE?

Marc, (vor 8935 Tagen) @ Lutz Tandecki

Als Antwort auf: Platz für die FSE? von Lutz Tandecki am 26. Juni 2001 09:39:58:

Hallo,

aufgrund des geringen Eigengewichtes des Mikros kannst du es problemlos mit selbstklebendem Klettband verlegen. Die Klebespuren lassen sich hinterher sehr gut mit Spülmittel entfernen. Industriekleber oder Teppichklebeband ist nicht notwendig. Es gibt auch Mikros, mit angebauter Klemme für die Sonnenblenden - Motorola hat sowas. Optimaler Einbauort ist entweder die Lenksäule (beste Sprachqualität wenn der Fahrer spricht) oder unter der Dachablage in Höhe des Innenspiegels (dann kann der Beifahrer auch mal was sagen). Wichtig ist ein guter Meter Platz zwischen Mikro und Lautsprecher um Rückkopplungen zu vermeiden.
Zu der Halterung für die Lüftung geben ich zu bedenken, dass sie wahrscheinlich im Falle eines Unfalls durch den Beifharerairbag abgerissen wird und als Geschoß durch den Innerraum fliegt. Es gibt von der Fa. Dashmount einen Einbauwinkel, der sich verdeckt und ohne zusätzliche Bohrungen einbauen läßt. Der Winkel kommt sich mit dem Airbag nicht ins Gehege und ist bei jedem guten Mobilfunkhändler erhältlich - Kostenpunkt: 39,50 DM. Ich hatte ihn selber in meinem Kangoo und war sehr zufrieden.

Fröhliches telefonieren im Kangoo

Marc

Hallo,
ich beabsichtige, eine Handy-Freisprecheinrichtung
"hama liberty" zu installieren. Aber wohin?
Habe mir jetzt einen Halter für das Lüftungsgitter
besorgt. Kommt wahrscheinlich ganz links hin.
Wo soll ich das Mikrofon befestigen? Ich möchte
nichts zerstören, ankleben oder anbohren.
Danke für Eure Tips,
Lutz.

RSS-Feed dieser Diskussion