KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Erfahrungsbericht Kangoo 2008 neu (Plauderei)

Toffyprinz, (vor 4665 Tagen)

Hallo, ich möchte mal hier kurz meine Erfahrungen einbringen.
Ich habe einen Kangoo 2008 gekauft. Habe das Auto gleich mit einer Tatarinie Gasanlage ausrüsten lassen und im August 2008 abgeholt.
Nach 10000 km Bremsen Quitschen ……..es wurden neue Bremsbelege eingebaut und irgendeine Farbe auf die Bremsbelege gepinselt.
12000 Km Quietschen ist wieder da mal mehr mal weniger mal unerträglich. Machen konnten die nichts. Also selbst ran Bremsbacken raus und mit der Flex entgratet. Quietschen war erst mal weg.
Inzwischen habe ich immer wieder mal den Verbrauch beobachtet. 13 Liter Gas …halte ich für sehr hoch aber alles sei richtig eingestellt laut Werkstatt.
30000 Km…. Der Sack am Schaltknüppel ist das zweite mal Ausgetauscht und reist schon wieder.
50000 beide Spurstangenköpfe ausgeschlagen. 
60000 Starkes Geräusch an der rechten vorderen Seite am Federbein beim lenken. Die Werkstatt wollte Lager austauschen. Ich habe mir das mal angeschaut und siehe da… oben auf dem Federbein steht immer Wasser und läuft langsam in die Lager. Eine Dose Caramba anstatt Wasser und schon war es vorbei und es ist bis heute ruhe.
70000 KM …Sitz Scheuert durch, Lamdasonde zeigt regelmäßig im Winter bei Gasbetrieb Fehler, Schlechte Verarbeitung der Bodenbeläge zeigen deutliche Spuren.
80000 Km Getriebe schaden (Lager)…… Werkstatt will neues Getriebe einbauen. 2002 Euro soll das kosten. Ich habe Kulanzantrag bei Renault gestellt………Ergebnis Abgelehnt. Unglaublich
Naja habe mir dann eine Gute frei Werkstatt gesucht und Lager Tauschen lassen dabei stellte die fest das die Manschette des Ausrücklagers auch defekt war. Also habe ich alles austauchen lassen.
Getriebelager , Kupplung und Zentralausrücker …… 1251 Euro und sehr gute Arbeit.
Alles im allem bin ich von der Firma Renault auch wenn das Auto an sich viel Platz bietet enttäuscht und werde keinen Renault wieder kaufen.
Gruß Didi

Erfahrungsbericht Kangoo 2008 neu

Nico, (vor 4664 Tagen) @ Toffyprinz

Moin Didi,

ein Erfahrungsbericht sieht aber anders aus als eine Mängelliste.

Dazu gehört neben der Modellbezeichnung (das es ein Benziner ist kann man noch an der Gasanlage erraten)auch Infos zum Streckenprofil und Fahrverhalten.

Einige der Aufgelisteten Mängel würden mich bei einem Langstreckenfahrzeug wundern.
Bei einem Kurierdienstfahrzeug der die gleichen Strecken im Umkreis von 20km zurückegt eher weniger.

und eins ist Tatsache: in die Sch... greifen kann man bei jedem Hersteller.
Ich hab das beruflich mit Toyota durch :-D

VG
Oliver

cord, (vor 4664 Tagen) @ Nico

Einige der Aufgelisteten Mängel würden mich bei einem Langstreckenfahrzeug wundern.
Bei einem Kurierdienstfahrzeug der die gleichen Strecken im Umkreis von 20km zurückegt eher weniger.

Da ich als Langstreckenfahrer nach 140Tkm nur die Sache mit der Bremse bestätigen kann (Ein Feature das anscheinend vom G1 übernommen wurde), würde ich hier mal auf Kurzstreckenbetrieb tippen... oooder Renault hat die Kangoos 2009 schon besser gebaut als 2008.

Der Henrik, (vor 4664 Tagen) @ Toffyprinz

Alles im allem bin ich von der Firma Renault auch wenn das Auto an sich viel Platz bietet enttäuscht und werde keinen Renault wieder kaufen.

Also man kann sich aber auch anstellen.....

ingolf, B, (vor 4664 Tagen) @ Toffyprinz

Hallo Didi,
Glück gehabt würde ich sagen.
Da "geht" mehr...
Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

chrysophylax ⌂, Wetzlar, (vor 4662 Tagen) @ Toffyprinz

Hallo, ich möchte mal hier kurz meine Erfahrungen einbringen.
Ich habe einen Kangoo März 2008 gekauft. Er stand auf dem Hof rum, musste weg, war daher nagelneu und billich, und vermutlich einer der letzten G1 Ph2, die jemals gebaut wurden.

Inzwischen hab ich mit dem Auto dankbare sorgen- und stressfreie 100tkm hinter mich gebracht.

Gerade eben erst diese Woche hab ich damit einen studentischen Haushalt von Bayreuth nach Köln umgezogen. Im Auto war ein hundertjähriger Kleiderschrank (180cm hoch, 100cm breit, 40cm tief) sowie ein Küchentisch, außerdem diverse Umzugskartons, mein Werkzeug, meine Beifahrerin, die ausgehängte Rückbank (sonst wäre der Schrank nicht reingegangen) sowie ich.

Ich kenne wenige Autos, in die das alles (incl. 2 Personen) reinpasst, und die dann auch noch vollgeladen das Geraffel mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,8 Litern Diesel (incl. Klimaanlage) auf 100km völlig stressfrei einmal quer durch die halbe Republik karren.

Ich kenne auch wenige Autos, bei denen man mal rasch einfach die Klappe vom Handschuhfach aushängen und zur Seite legen kann, um dem Beifahrer die entscheidenden 4cm Beinfreiheit zu bringen, die nötig waren, um die Fahrt ohne Verrenkungen zu verbringen.

Ich kenne auch wenige Autos, in denen der Luftentfeucher so gut funktioniert, dass man trotz 2 klatschnassen Leuten und klatschnassen Umzugsteilen aufgrund von Wolkenbruch beim Reinpuzzeln keinerlei Probleme während der Fahrt mit nassen Scheiben hat, auch wenn das Wasser vom Wärmetauscher der Klimaanlage vermutlich literweise runterrauschte.

Schönes Auto - ich gebs nicht wieder her. Und trauere wirklich darum, dass sowas Gutes heute nicht mehr gebaut wird. Die Aktion hätte mit keinem der Nachfolge-Autos, die auch Kangoo heißen, funktioniert. Weder vom Ladevolumen, noch vom Spritverbrauch.

chrysophylax.de

[image]

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

letzte G1 Ph2

Martin Gensch, Hannover, (vor 4662 Tagen) @ chrysophylax

Ich habe einen Kangoo März 2008 gekauft. Er stand auf dem Hof rum, musste weg, war daher nagelneu und billich, und vermutlich einer der letzten G1 Ph2, die jemals gebaut wurden.

Mein G1Ph2 ist im Januar 2010 zugelassen und wahrscheinlich im Dez 2009 in Marokko gebaut.

Und wenn der jetzt kaputt ginge wüßte ich nicht was für einen Ersatz ich nehmen würde. Auch der Dokker gefällt mir nicht wirklich.

Gruß

Martin Gensch

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

letzte G1 Ph2

chrysophylax ⌂, Wetzlar, (vor 4662 Tagen) @ Martin Gensch

Mein G1Ph2 ist im Januar 2010 zugelassen und wahrscheinlich im Dez 2009 in Marokko gebaut.

Oh, so lange wurden die noch gebaut ?

Meiner wurde im Januar 2008 gebaut (ich weiß nicht wo), und ich dachte, der wäre einer der letzten seiner Art gewesen. Dann stand er 3 Monate beim Händler auf dem Hof rum, weil ihn keiner wollte. Ich hab ihn dann nagelneu nach etwas Feilschen für 12k€ bekommen, was glaub ich für einen Diesel in der Ausstattung recht günstig ist.

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

letzte G1 Ph2 dann DOKKER

6 mal Kangoo, (vor 4657 Tagen) @ Martin Gensch

Also Leute, unser Dokker 1.2 ist wirklich ein würdiger Nachfolger der 6 Kangoo.
Größer, leiser, bedeutend erwachsener auf der Straße. Er liegt viel ruhiger und satter und federt besser und elastischer. Er läuft auch sauberer gerade aus.
Nach 2.000 km Urlaubsfahrt mit unseren Kindern 8 + 12 Jahre alt, mit Netz und allem drin was man so braucht, haben wir den Vergleich. Er ist sogar im Verbrauch gleich mit dem Vorgänger, unserem 1.5 dci mit 62 kW. Wir haben über alles gerechnet 6,6 Liter Super gebraucht. 6,5 Liter Diesel hat sich der dci auch auf der Autobahn genommen. Der Unterschied ist, wenn man den tritt, dann säuft der auch. Über 130 geht der Verbrauch rapide hoch. Da blieb unser Diesel immer noch maßvoll. Aber bis 120 ist das verblüffend gleich. Auch an Steigungen ist der kleine Turbo erstaunlich durchzugsstark und leise.

LG Peter

RSS-Feed dieser Diskussion