Erfahrungsbericht Kangoo 2008 neu (Plauderei)
Hallo, ich möchte mal hier kurz meine Erfahrungen einbringen.
Ich habe einen Kangoo 2008 gekauft. Habe das Auto gleich mit einer Tatarinie Gasanlage ausrüsten lassen und im August 2008 abgeholt.
Nach 10000 km Bremsen Quitschen ……..es wurden neue Bremsbelege eingebaut und irgendeine Farbe auf die Bremsbelege gepinselt.
12000 Km Quietschen ist wieder da mal mehr mal weniger mal unerträglich. Machen konnten die nichts. Also selbst ran Bremsbacken raus und mit der Flex entgratet. Quietschen war erst mal weg.
Inzwischen habe ich immer wieder mal den Verbrauch beobachtet. 13 Liter Gas …halte ich für sehr hoch aber alles sei richtig eingestellt laut Werkstatt.
30000 Km…. Der Sack am Schaltknüppel ist das zweite mal Ausgetauscht und reist schon wieder.
50000 beide Spurstangenköpfe ausgeschlagen.
60000 Starkes Geräusch an der rechten vorderen Seite am Federbein beim lenken. Die Werkstatt wollte Lager austauschen. Ich habe mir das mal angeschaut und siehe da… oben auf dem Federbein steht immer Wasser und läuft langsam in die Lager. Eine Dose Caramba anstatt Wasser und schon war es vorbei und es ist bis heute ruhe.
70000 KM …Sitz Scheuert durch, Lamdasonde zeigt regelmäßig im Winter bei Gasbetrieb Fehler, Schlechte Verarbeitung der Bodenbeläge zeigen deutliche Spuren.
80000 Km Getriebe schaden (Lager)…… Werkstatt will neues Getriebe einbauen. 2002 Euro soll das kosten. Ich habe Kulanzantrag bei Renault gestellt………Ergebnis Abgelehnt. Unglaublich
Naja habe mir dann eine Gute frei Werkstatt gesucht und Lager Tauschen lassen dabei stellte die fest das die Manschette des Ausrücklagers auch defekt war. Also habe ich alles austauchen lassen.
Getriebelager , Kupplung und Zentralausrücker …… 1251 Euro und sehr gute Arbeit.
Alles im allem bin ich von der Firma Renault auch wenn das Auto an sich viel Platz bietet enttäuscht und werde keinen Renault wieder kaufen.
Gruß Didi
Hilfe und Infos
]
![[image]](http://galerie.mykangoo.de/data/media/2/volles_auto.jpg)
![[image]](https://images.spritmonitor.de/380726.png)