KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Moin! :-) (Plauderei)

das Pü, (vor 4580 Tagen)

Da will ich mich dann doch auch mal vorstellen hier!

Das "Moin" bitte ich gleich mal zu entschuldigen - das hat sich bei mir irgendwie eingebürgert (ist aber nichtstrotztodes herzlich gemeint) - ich bin dann ja eher Schwabe.
Das heißt.. nee eigentlich ja auch nicht - eigentlich bin ich ja Badenser... gebürtig! Also eher Wahlschwabe! Wobei meine Wurzeln so gesehen im Erzgebirge fußen.

Na egal - ich hab nen Kängu :-D seit ein paar Wochen!
War logisch, daß ich irgendwann mal so ein Ding haben werde - ich bin ja Audi-Fan...

Also - naja... Fan?
die alten - also die, die noch was können... na die kantigen eben - so bis `90 etwa...
Angefangen hat das ja alles so mit 12
nee 13!
mit 12 hatte ich ja noch die Badewanne... die war auch cool - Lenkradschaltung und V4 - das hat Laune gemacht! Aber leider hatte das Ding keine Scheiben, im Regen fahren war daher doof - somit kam der Audi. Mein erster! Und dabei blieb ich dann bis heute - Kindheit prägt heißt es - kann sein, das stimmt :-P

Na vor gut 20 Jahren hab ich dann den ersten Quattro gefahren und ab da waren Autos mit nur einer angetriebenen Achse nicht mehr so ganz mein Ding - man könnte sagen, sie existierten in meiner Welt schlicht nicht mehr.

Die Quattros begleiten mich seitdem in vielen Variationen, mein Ein-und-Alles bleibt mein 200 20V Avant, der bis heute einfach der unerreicht Beste ist :-D
Ich habe so manch einen Spaß gebastelt, u.A. einen "Vorgänger" des Audi Allroad auf Basis der Typ 44, den ich meiner Frau gebaut hatte, damit sie ohne Probleme durch Wald und Wiesen fahren konnte um als Hunde-Trainerin mobil zu bleiben.
Den neueren Fahrzeugen der Marke stehe ich dann jedoch auch eher pragmatisch gegenüber... nutzen, und weiter - da schwingen keine Emotionen mehr mit, da fehlt einfach was.

Aber wie komme ich nun zum Kangoo...?
Nun ich bin vor geraumer Zeit den Kangoo eins Kunden gefahren (1.5er Diesel mit ohne Alles) und war doch recht beeindruckt von der Einfachheit, Räumlichkeit, Tauglichkeit...
Zu gleicher Zeit hatte ich eine T4 (VW) DoKa als Baufahrzeug in Betrieb und die wurde mir so langsam müde und vor allem zu teuer - aber dieser Kangoo da.... hmmm...

kurz mal ins Netz geschaut und siehe da - nee oder? iss nich wahr!!! ...den gibts ja als Allradler - boahhh freu!!!
Geile Sache - her damit...

Kurze Suche und bei Würzburg habe ich meinen Traum gefunden!
`02er 1.6 16V Privileg 4x4 in klassichem "Steppe" - bereits mit Gas-Umbau und ohne TÜV - nach zäher Verhandelei dann für nen ganz schmalen Taler mitgenommen. TÜV war nach Wechsel der Domlager und der gebrochenen HA-Feder schnell erledigt und seit gut 3.000 KM macht sich der Koffer richtig gut bei uns!
Ein Twingo-Faltdach hab ich ihm bereits nachgerüstet, die Kardanwelle überholt und ne vernünftige Scheibentönung verbaut - jetzt bin ich mal gespannt, wie sich der Ersthand-Kilometerfresser so bewährt die kommenden Jahre.

Meinereiner ist jetzt 41 und nix ischt bassiert - bin aber ja erst mit 16 zu den Schwaben gewechselt - demnach warte ich jetzt halt bis 56 ... na werd ì vielleicht doch no g´scheit :-D (`d Hoffnung stirbt z`letschd)
Verheiratet, zwei Kinder, oin Hund - also Durchschnitt :-D
was no?
ah ja - Jens heiß ich, auf Pü hör ich *prost*

Des wär`s na erscht mal vo mir
auf ä guate Zeit ond liebe Grüßle
`s Pü

Moin! :-)

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4580 Tagen) @ das Pü

Auch Moin,

herzlich willkommen hier.*prost*

Von dem Faltdach und ähnlichen Basteleien würde ich gern mal Fotos sehen. Und da bin ich bestimmt nicht allein.

In der Galerie ist noch Platz!

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

das Pü, (vor 4579 Tagen) @ ghopper

Servus ghopper,

danke für`s Willkommen heißen!
Naja, das Faltdach sieht halt aus wie man es vom Twingo kennt :-D
Aber ich mache gern ein paar Bilder davon und stelle sie ein (sobald ich mich in die Gallerie-Geschichte eingearbeitet habe... Ich->DAU)

Grüßle
Jens

sodele - ich hab es (denke ich mal) geschafft, zu sehen sein sollten die Bilder dann nach Freischaltung im Ordner 4x4!

Grüßle
Jens

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4579 Tagen) @ das Pü

sodele - ich hab es (denke ich mal) geschafft, zu sehen sein sollten die Bilder dann nach Freischaltung im Ordner 4x4!

Danke für die Bilder!
Sowas würde ich gerne öfter sehen hier. Und es scheint auch 1A ausgeführt zu sein [image]

Sowas gehört als Bastelanleitung ins Wiki!

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Bastelanleitung?

hmm... könnte ich grundsätzlich schreiben - jetzt ärgert mich das ja fast ein wenig, daß ich von der eigentlichen Aktion keine Bilder gemacht habe (wo ist der "mit dem Kopf vor die Hand klatscht Smiley"?)

Allerdings möchte ich auch nicht unbedingt nachher der Schuldige sein, wenn der Ausschnitt doch zu groß geworden ist oder erst nach dem Aussägen festgestellt wurde, daß man ja ne Leiterklappe hat :-P etc.

Nee - ich glaube, wer sich so eine Aktion vorstellen kann, der macht das eben einfach und fragt - wenn überhaupt - einfach nach bei einem, der es schon hinter sich hat - aber ne echte Anleitung, nee... die braucht der nicht!

Aber wenn gewünscht teile ich meine Erfahrungen sehr gern mit!

Mal dazu am Rande ne Frage meinerseits: Die "Selberschrauber" sind hier eher zurückhaltend? Oder kaum vertreten?
Ich meine jetzt nicht den Reifenwechsel Sommer- auf Winter, Radio oder Freisprechereinbau, Wischerblatt tauschen - nein mehr so die Fraktion "ich hab mal nen anderen Motor aus einem Clio ausprobiert, gestern mal eben das Getriebe getauscht, die Antriebswellen passen auch vom XYZ und so..."? Also die etwas intensivere Klientel, die in der Regel dann auch den einen oder anderen Schlachter eingelagert hat... also die totalen Chaoten eben :-D ???

Grüßle
Jens

Kangoo-Oma, (vor 4580 Tagen) @ das Pü

Na DAS ist ja mal ein Sprung,
vom Audi zum Kangoo !!!:-)

Hört man auch nicht alle Tage.

Wie es scheint,bist Du ein "Selberschrauber" ?

Also herzlich willkommen bei uns und vieleicht
sehen wir ja Deinen Kangoo,beim nächsten Treffen ( 2014).

Nette Grüsse von der
Kangoo-Oma:-)

das Pü, (vor 4579 Tagen) @ Kangoo-Oma

*Lach...

na Sprung vom Audi zum Kangoo im Sinne von "Wechsel" ist es ja nicht - ein Alltags-Audi ist nach wie vor anwesend neben mehreren Pflege-, Liebhaber-, Sammler-Stücken :-D
Das Kangoole ist für mich mein Einsatzgefährt für alles rund um Haushalt, Hausumbau, Garten, Kinderkutsche, Hundetransporter etc. und macht mir bislang richtig Spaß!

Treffen klingt gut - mal sehen, wie sich das einrichten läßt.

Selberschrauber ist klar, seit schon immer eigentlich :-) (da weiß man, was man hat...)

auch ä nett`s Grüßle
Jens

Der Henrik, (vor 4579 Tagen) @ das Pü

wie schmal war denn der Taler? Würd mich echt mal interessieren, für was die tatsächlich weggehen. Ich hab nämlich auch so einen. Der sich irgendwann mal ein neues zuhause suchen muß.....

das Pü, (vor 4579 Tagen) @ Der Henrik

1.500,-

06.2002 - Privilege - 1. Hand (Design-Architektin Bj. `58) - 230.000KM - kein Wartungsstau - Checkheftgepflegt in der Ausliefer-Werkstatt - TÜV abgelaufen, Bericht dabei.
LPG Umrüstung BRC sequentiell - Klima (intakt) - Sitzheizung (intakt) - AHK - sehr gepflegter Allgemeinzustand innen/außen - Bereifung 60% - Tank (Gas) voll - Benzin halb voll :-D

Mängel: rechtes Domlager, re.hi. Feder Bruch - das war`s

Domlager kpl. und hinten Federn getauscht - TÜV ohne Mängel!

Gesamtpreis somit: 1.718,- (inkl. TÜV Gebühr und Anmeldung)

Grüßle
Jens

PS: Das Faltdach, Scheibentönung und meine Lackerei an der Heckstoßstange sowie die eine oder andere Kleinigkeit in Sachen Entertainment rechne ich hier natürlich nicht mit rein, das ist mein pers. Vergnügen und an sich völlig unnötiger Quatsch - aber das macht`s halt aus... :-D

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4579 Tagen) @ das Pü

Guter Schuss,
kann man nicht meckern.

Zum Thema Lackerei: Ist das Wüstenbeige-Metallic (C66) oder steht der ungünstig im Licht? Ist jedenfalls meine Farbe und ich habe bisher nur einen anderen G1 Phase2 und einen G2 mit dieser Lackierung gesehen. Ich dachte die gab es erst ab Phase2 beim G1.

Gruß,
ghopper

--

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Denke auch, daß der Preis für die gebotene Leistung ganz vernünftig war :-D

Lack ist "Steppe" MV191

Grüßle
Jens

RSS-Feed dieser Diskussion