CAD Zeichner hier? (Plauderei)
Moin,
gibt es hier jemanden Selbstständigen, der mir meine Projekte auf Rechnung in eine CAD-Zeichnung bringen kann?
Ist fürs Erste recht einfacher Kram.
Hilfe und Infos
]
Moin,
gibt es hier jemanden Selbstständigen, der mir meine Projekte auf Rechnung in eine CAD-Zeichnung bringen kann?
Moin,
Ich arbeite freiberuflich als Elektronikentwickler, und besitze auch ein CAD-System.
Deiner Anfrage war irgendwie nicht zu entnehmen, ob es sich um elektronische oder mechanische Projekte handelt.
Das System ist zwar "ursprünglich" für Schaltpläne und Leiterplatten gedacht, allerdings haben wir ("Firmenverbund" diverser Freiberufler) damit auch schon ein paar recht brauchbare Mechanik-Zeichnungen angefertigt. Wenns nicht zu komplex ist...
Ich besitze eine amtlich lizensierte und bezahlte Vollversion von Target3001 V13. "Arbeitsbeispiele" wie ich zeichne und dokumentiere kannst du dir sackweise auf meiner Heimatseite als PDFs zum Ansehen runterladen.
Vorteil für relativ einfache Elektronik-Projekte und insbesondere für rein mechanische Projekte: Es gibt eine offiziell legale Demo-Version voll funktionsfähig, aber mit Beschränkung in der maximal verfügbaren Anzahl elektrische Verbindungen (200) pro Projekt. Für kleine Elektronik-Projekte langt das erstaunlich häufig, für Mechanik bedeutet es keinerlei Einschränkung. Du könntest also im Zweifelsfalle sogar selbst drin rumwuseln wenn du magst 
Meld dich mal per PN für Details bei Interesse.
chrysophylax.
--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]