KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo Anfänger braucht eure Unterstützung (Plauderei)

DirkW, (vor 4702 Tagen)

Moin,
wir haben einen Kangoo 1,2ltr 43 KW 189tkm Baujahr 98 gekauft.
Habe schon festgestellt das es wohl ein G1 ist.
Leider hat er ein paar kleinere Mängel.....
Und bei diesen Mängel brauch ich nur ne kleine Wegbeschreibung, was ausgetauscht werden muss....

1. Radnabe links defekt..... geht dafür in die Werkstatt.... 199 Euro ist hoffentlich OK vom Preis....

2. Tacho funktioniert nicht richtig, fängt erst bei 80 Km/h an obwohl man erst 40 fährt, schon gesehn, evtl Tachogeber oder die Tachoeinheit selber. Denn die Tageskilometer werden gezählt.

3. Kühlwassertemperaturanzeige funktioniert nicht hängt wohl mit dem Tacho zusammen, hab ich in der Wiki gelesen, aber nicht verstanden.

4. ZV funktioniert nicht, muss wohl einen neuen Schlüssel bestellen, kann die Fahrertür nicht aufschliessen.

5. Schiebetür lässt sich nicht von Innen öffnen, obwohl die Kindersicherung aus ist.

6. Blinkerrelais blinkt die ganze zeit, also es Tickt die ganze Zeit obwohl der Blinker aus ist, dort ist entweder der Blinkerschalter defekt oder das relais selber, obwohl der Vorbesitzer es ausgetauscht hatte..

Ihr seht ich hab kleinere Probleme mit dem Fahrzeug...

Gibt es irgendwo eine Tabelle, welche Farbe die damals alle bekommen haben, ich brauch nämlich ne sprühdose und einen lackstift, aber wenn ich Rot angebe wird gefragt was für ein Rot....

Das war es erstmal, hoff ihr könnt mir einige Tips geben, damit ich die kleineren Reparaturen durchführen kann

Fragen zu G1 1,2l 43kW

Martin Gensch, Hannover, (vor 4702 Tagen) @ DirkW

besseren Betreff wählen.

Moin,

Moin Moin,

wir haben einen Kangoo 1,2ltr 43 KW 189tkm Baujahr 98 gekauft.

Gute Wahl.

Habe schon festgestellt das es wohl ein G1 ist.

Stimmt G1 Ph1

Leider hat er ein paar kleinere Mängel.....
Und bei diesen Mängel brauch ich nur ne kleine Wegbeschreibung, was ausgetauscht werden muss....

Falsche Kategorie gewählt, denn jetzt wird nicht mehr geplaudert sondern es geht um Technik Tipps und Tricks.

1. Radnabe links defekt..... geht dafür in die Werkstatt.... 199 Euro ist hoffentlich OK vom Preis....

keine Ahnung.

2. Tacho funktioniert nicht richtig, fängt erst bei 80 Km/h an obwohl man erst 40 fährt, schon gesehn, evtl Tachogeber oder die Tachoeinheit selber. Denn die Tageskilometer werden gezählt.

Bei mir waren es die Masseverbindungen hinterm Armaturenbrett und dem Kombiinstrument. Nachdem *alle* Masseverbindungen geprüft, gereinigt und nachgezogen waren war das Kombiinstrument wieder in allen Funktionen i.O.

3. Kühlwassertemperaturanzeige funktioniert nicht hängt wohl mit dem Tacho zusammen, hab ich in der Wiki gelesen, aber nicht verstanden.

siehe Punkt 2

4. ZV funktioniert nicht, muss wohl einen neuen Schlüssel bestellen, kann die Fahrertür nicht aufschliessen.

ZV Motor in der Tür verschmorrt.

5. Schiebetür lässt sich nicht von Innen öffnen, obwohl die Kindersicherung aus ist.

Seilzug in der Schiebetür justieren.

6. Blinkerrelais blinkt die ganze zeit, also es Tickt die ganze Zeit obwohl der Blinker aus ist, dort ist entweder der Blinkerschalter defekt oder das relais selber, obwohl der Vorbesitzer es ausgetauscht hatte..

Blinkerhebel (siehe Wiki) vorsichtig zerlegen, reinigen, fetten und zusammenbauen.

Ihr seht ich hab kleinere Probleme mit dem Fahrzeug...

:-)

Gibt es irgendwo eine Tabelle, welche Farbe die damals alle bekommen haben, ich brauch nämlich ne sprühdose und einen lackstift, aber wenn ich Rot angebe wird gefragt was für ein Rot....

Angabe der Uxxxxxxx Nummer, dann können dir bestimmt die dialogys Besitzer helfen. Die Uxxxxx Nummer findest du an der B-Säule Beifahrertür.

Das war es erstmal, hoff ihr könnt mir einige Tips geben, damit ich die kleineren Reparaturen durchführen kann

Viel Erfolg.

Gruß
Martin (ehemals Eigner eines 1,2l mit 43kW)

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Fragen zu G1 1,2l 43kW

Troll, Stadland, (vor 4702 Tagen) @ Martin Gensch

Angabe der Uxxxxxxx Nummer, dann können dir bestimmt die dialogys Besitzer helfen. Die Uxxxxx Nummer findest du an der B-Säule Beifahrertür.

Da wo die UXXXXXXXXX-Nr. steht steht auch der 3stellige Farbcode.
Siehe Wiki

Gruß vom Troll

_

--
nicht jeder Troll ist ein böser Troll ;-)

erster Kangoo seit 02/2011 einen KC0A BJ 98
seit 2015 Scenic 1 Ph2, aber der Platz der "alten Dame" fehlt mir, schnief.

Besucher beim Treffen 2013

Fragen zu G1 1,2l 43kW

DirkW, (vor 4701 Tagen) @ Martin Gensch

So Blinkergeber wurde heute von mir ausgebaut, und zerlegt, die Kupferkontakte waren soweit in Ordnung.
Leider nach wiedereinbau war das klackern sofort wieder da.
Muss ich wohl doch einen neuen Blinkergeber einbauen, bei Ebay hab ich einen gesehen, aber dort steht CLIO dran, würde sowas auch passen ?

Teilenummer 34397501 AH steht drauf...

Gruß

Fragen zu G1 1,2l 43kW

Martin Gensch, Hannover, (vor 4701 Tagen) @ DirkW

Hallo Dirk,

So Blinkergeber wurde heute von mir ausgebaut, und zerlegt, die Kupferkontakte waren soweit in Ordnung.

nicht Blinkergeber, Blinkerhebel! Der am Lenkrad. Wenn er nach Reinigung und neu fetten immer noch klackert dann ist ein neuer Hebel fällig.

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Fragen zu G1 1,2l 43kW

DirkW, (vor 4701 Tagen) @ Martin Gensch

sorry, mein ich ja .....

so sorry.....

Fragen zu G1 1,2l 43kW

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 4701 Tagen) @ DirkW

Wo wohnst Du denn? Ich hab den Blinkerhebel schon ein paar Male geöffnet und kenne die markanten Punkte ganz gut. Evtl. kann ich Dir ja hier vor Ort helfen.

Bei der Schiebetür kann es sein, dass ein Seil gerissen oder ausgehängt ist. Das lässt sich ganz einfach beheben.

Meld DIch mal per PN, evtl. klappts ja mit einem Treffen.

Axel

Kangoo Anfänger braucht eure Unterstützung

DirkW, (vor 4702 Tagen) @ Hochdachracer

Das hatte ich schon gelesen, es geht mir ja nur um die Farbe, weil Rot gibt es viele....

Auberginerot ist zum Beispiel auch Rot.... ;)

Hochdachracer, (vor 4702 Tagen) @ DirkW

Deswegen gab es ja den Hinweis von Troll auf das "Wiki"

Die Farbnummer die dein Rot hat, steht ja auf dem Typenschild, was als Aufkleber
im geöffneten Türausschnitt in der B-Säule zu finden ist

DirkW, (vor 4701 Tagen) @ Hochdachracer

So steht es an der B-Säule der Beifahrertür...

[image]

Für mich nicht zu erkennen, was die Farbnummer ist.... :(

VEC-LOTHAR, (vor 4701 Tagen) @ DirkW

Farbnummer 719...Rubin-Rot. Aber Achtung: Rubin-Rot von VW und Rubin-Rot von Renault sind wieder unterschiedlich.

Troll, Stadland, (vor 4701 Tagen) @ DirkW
bearbeitet von Troll,

Mit dem Wiki wäre das zu lösen !

[image]

Kaufbar hier: http://www.renaultteile24.de/Lackstifte-und-sprays/Lackstift-RUBIN-ROT-719.html

Ist nun wirklich kein Hexenwerk, oder ?

--
nicht jeder Troll ist ein böser Troll ;-)

erster Kangoo seit 02/2011 einen KC0A BJ 98
seit 2015 Scenic 1 Ph2, aber der Platz der "alten Dame" fehlt mir, schnief.

Besucher beim Treffen 2013

DirkW, (vor 4698 Tagen) @ DirkW

Hallo,

heute beim Ausparken aus der Tiefgaragenbox gemerkt das Hinten die Bremse fest war.

Sollte ich die Bremse hinten wechseln oder erstmal den Versuch mit dem Hammer wagen ?

Dann ein Problem, welches schwer zu beschreiben ist.

Wenn der Motor kalt ist läuft er normal und alles ist gut,
wird er warm, dann läuft er nur noch auf 3 Töpfen....
wo könnte da der Fehler sein ?

Gruß

Horst, (vor 4698 Tagen) @ DirkW

Hallo,

könnte der Zündspulenblock sein, die haben öfters mal ein thermisch abhäniges Problem.

Gruß
Horst

DirkW, (vor 4697 Tagen) @ Horst

schon mal sporadisch bestellt..... versuch macht klug

DirkW, (vor 4687 Tagen) @ DirkW

So, nach einiger kurzer Zeit sind schon einige kleine Reparaturen durchgeführt ...

Die Radnabe wurde von einer Werkstatt getauscht, zum Glück war nicht mehr kaputt und hat tatsächlich nur 197€ gekostet....:-|

Blinkerschalter am Lenkstock wurde getauscht, endlich ruhe beim fahren...:-D

Jetzt fehlt noch die richtige Geschwindigkeitsanzeige ( Tacho ausbauen und hoffen das es die elektronik ist ) :-|

Zündkabel und Zündkerzen tauschen

Kühlwasser wechseln.... das wird noch nervig :-(

Gruß aus Hamburg

RSS-Feed dieser Diskussion