Fragen zu G1 1,2l 43kW (Plauderei)
besseren Betreff wählen.
Moin,
Moin Moin,
wir haben einen Kangoo 1,2ltr 43 KW 189tkm Baujahr 98 gekauft.
Gute Wahl.
Habe schon festgestellt das es wohl ein G1 ist.
Stimmt G1 Ph1
Leider hat er ein paar kleinere Mängel.....
Und bei diesen Mängel brauch ich nur ne kleine Wegbeschreibung, was ausgetauscht werden muss....
Falsche Kategorie gewählt, denn jetzt wird nicht mehr geplaudert sondern es geht um Technik Tipps und Tricks.
1. Radnabe links defekt..... geht dafür in die Werkstatt.... 199 Euro ist hoffentlich OK vom Preis....
keine Ahnung.
2. Tacho funktioniert nicht richtig, fängt erst bei 80 Km/h an obwohl man erst 40 fährt, schon gesehn, evtl Tachogeber oder die Tachoeinheit selber. Denn die Tageskilometer werden gezählt.
Bei mir waren es die Masseverbindungen hinterm Armaturenbrett und dem Kombiinstrument. Nachdem *alle* Masseverbindungen geprüft, gereinigt und nachgezogen waren war das Kombiinstrument wieder in allen Funktionen i.O.
3. Kühlwassertemperaturanzeige funktioniert nicht hängt wohl mit dem Tacho zusammen, hab ich in der Wiki gelesen, aber nicht verstanden.
siehe Punkt 2
4. ZV funktioniert nicht, muss wohl einen neuen Schlüssel bestellen, kann die Fahrertür nicht aufschliessen.
ZV Motor in der Tür verschmorrt.
5. Schiebetür lässt sich nicht von Innen öffnen, obwohl die Kindersicherung aus ist.
Seilzug in der Schiebetür justieren.
6. Blinkerrelais blinkt die ganze zeit, also es Tickt die ganze Zeit obwohl der Blinker aus ist, dort ist entweder der Blinkerschalter defekt oder das relais selber, obwohl der Vorbesitzer es ausgetauscht hatte..
Blinkerhebel (siehe Wiki) vorsichtig zerlegen, reinigen, fetten und zusammenbauen.
Ihr seht ich hab kleinere Probleme mit dem Fahrzeug...

Gibt es irgendwo eine Tabelle, welche Farbe die damals alle bekommen haben, ich brauch nämlich ne sprühdose und einen lackstift, aber wenn ich Rot angebe wird gefragt was für ein Rot....
Angabe der Uxxxxxxx Nummer, dann können dir bestimmt die dialogys Besitzer helfen. Die Uxxxxx Nummer findest du an der B-Säule Beifahrertür.
Das war es erstmal, hoff ihr könnt mir einige Tips geben, damit ich die kleineren Reparaturen durchführen kann
Viel Erfolg.
Gruß
Martin (ehemals Eigner eines 1,2l mit 43kW)
Hilfe und Infos
]
![[image]](https://images.spritmonitor.de/380726.png)