Eine Lanze für ATU! (Plauderei)
Also ich muß doch mal eine Lanze brechen für ATU -
ATU waren die ersten, die beim Ölwechsel das Öl zu einem fairen Preis berechnet haben. Renault hat damals noch 29,95 (allerdings DM) für das billigste 15W40 Öl berechnet und weil..wenn man gerade dabei ist und dem Händler das noch zu billig war damals ohne zu fragen 0W20 reingekippt hat und dafür satte 49,90 pro Liter haben wollen (drauf angesprochen kam "diese moderne Autos drehen so hoch die brauchen 0W20 - yeap mein guter D65 Saugdiesel). Aber ehrlichgesagt hat der Hinterhofschrauber hat bei den Flüssigkeiten kaum weniger abkassiert bis ATU hier erschien. (Bei Flüssigkeiten haben die sich alle eine goldene Nase verdient)
Ein ander Mal hat sich bei mir auf der Autobahn kurz vor Frankfurt der Auspuff verabschiedet. Also -weil man sich in fremden Gefilden nicht auskennt- bei ATU angerufen, die haben mir gesagt bei der und der Filiale (die haben da ne ganze Menge) ist der Auspuff vorrätig, kann sofort kommen - hingefahren und keine 30Min später war ein neuer Auspuff dran (War echt ok, auch wenn der Mitarbeiter nicht in der Lage war, die Gummis richtig dranzumachen (aber deswegen steht man bei ATU am besten dabei). Fand ich trotzdem TOP!
Ok, auf der anderen Seite.... 1x mal Gummi an Antriebswelle ersetzen lassen wollen 1 Tag vorm Urlaub und das bei ATU - ich sag nur ganz dumme Idee: als ich am Abend Auto abholen wollte, lag die Antriebswelle in Einzelteilen rum, "entsschüldigung falsche Ersatzteil bestellt und nicht wisse, das du Auto morge brauchs - aber jetzt is zu spät". Dong!
Oder der Inder (oder Pakistani), der mir mit seinen 3 Worten deutsch erklärt hat, daß das dünne Kabel an Anlasser "+" und das dicke Kabel "-" oder "vielleicht auch umgekehrt" ist. Da fährt man gleich viel vorsichtiger, wenn man weiß, daß der gerade die Bremsbeläge gewechselt hat.
Achja und die Mobilitärtsgarantie gabs eigentlich nie, weil jedesmal dutzende Mängel auf der Rechnung standen und mal abgesehen davon wo kämen wir sonst hin, wenn schließlich am Motor Öldreck ist und Reifenprofil grundsätzlich immer an der Grenze war. (War Original erklärung mitarbeiter - wenn irgendwie Öl/Dreck an Motor gibts grundsätzlich keine Mobilitätsgarantie)
Yeap - aber Ölwechsel würde ich jederzeit bei ATU machen!
Hilfe und Infos
]