Hallo Kaj
den gemeinten Thread habe ich geschlossen, da ich das dort geschriebene auf das Kommentar von Cosmopolit nicht als Spaß/Scherz gesehen habe. Das ist eben das Problem am geschriebenen statt gesprochenem Wort.
Ich habe das Thema daher geschlossen, da solcherlei Diskussionen in der Vergangenheit oftmals weiter angestiftet sind und dann persönlich wurden. Falls ich da mit meiner Ansicht falsch liege/lag, tut es mir Leid. Ich habe das wie beschrieben verstanden/empfunden und mich für eine Sperrung entschieden.
Eine Sperrung statt ermahnendes Wort deswegen, da "frühere" Erfahrung oft genug gezeigt haben, dass diese Worte ein Thema zwar umgelenkt haben, aber statt wie vorher sich über jenes Kommentar aufgeregt wurde.
Der Thread welcher anschließend gelöscht wurde, sollte an sich selbst erklärend sein, warum er gelöscht wurde. Das wurde hier ja auch schon erwähnt.
Es wurde von mir vorher angekündigt, das weitere Threads dazu gelöscht wurden, dies wurde dann von einem Mod nach Rücksprache durch geführt.
Da lese ich ausschließlich die Ich-Form von dir. Aber es sind noch zwei Moderatoren mit dabei. Natürlich ist der Tag mit Arbeit gefüllt, ist bei mir nicht anders, aber man sieht kaum ein Eingreifen der Moderatoren, sondern nur deine Handlungen. Was wäre also eventuell zu tun?
Mehr Moderatoren? Ne, das ging schonmal schief.
Das Forum nur von 15-24Uhr öffnen? Wäre absoluter Quatsch
Nach meiner Meinung sollten die Moderatoren auch im Form "arbeiten" und so bald es ihnen möglich ist, in eine Diskussion, die aus dem Ruder läuft oder laufen könnte, mit eingreifen. Wozu wären sie denn sonst vorhanden, wenn nicht für solche Zwecke?
Das mit dem Hartz4 hätte ich ehrlich gesagt nicht anders geschrieben, eben ohne darüber nach zu denken, das man betroffene damit trifft / treffen könnte.
Ich bin sehr froh einen Job zu haben, aber dank Job, Hausbaustelle und Familie ist eben nicht viel Zeit hier ständig rein zu schauen. Auch jetzt lese und schreibe ich nur über das Smartphone.
Darüber bin ich auch froh, dass man Hartz4 nicht beantragen muss und ich glaube, Guido hatte es auch nicht so gemeint, wie es geschrieben stand.
Aber ich muss auch sagen, das es ziemlich nervig ist, wenn was ist sind eigentlich zwei Personen grundsätzlich dabei oder mischen später noch mit. Dabei kennen beide das Forum schon ausgesprochen lange und doch ist es jedes mal die gleiche Diskussion.
Gerade weil ich schon ziemlich lange im Forum bin und unheimlich viele Beiträge geschrieben hab, ist meine Erfahrung im Forum sehr groß. Daher erwarte ich einfach, dass im Forum alle User geschützt werden vor Pöbeleien. Geschieht dieses nicht oder unzureichend, so muss man sich einfach "selbst verteidigen" oder als erfahrener User verteidigt man eben die nicht so Erfahrenen. Du kennst mich und andere kennen mich auch ziemlich gut, ich nehme immer andere in Schutz, denen Unrecht geschieht. Und so kommt es eben, dass ich ziemlich oft in Problem-Threads beteiligt bin und auch schon oft von euch in die Schranken gewiesen wurde...Ok, zu Recht auch. Nur häufen sich in letzter Zeit Threadschließungen und Threadlöschungen. Einige User wissen gar nicht, was denn vor ein paar Tagen im Forum los war, weil sie eben nicht im Forum lesen konnten...und einige wissen gar nicht, warum plötzlich ein Thread, wo sie drin geschrieben hatten, gesperrt wurde, so wie der von franek. Ohne ein Hinterfragen wäre der User franek völlig ratlos, was er denn falsch gemacht haben könnte. Es war ja in der richtigen Kategorie angesiedelt und trotzdem wieder nicht richtig? Gut, hat sich ja nun geklärt, aber es hätte im Thread selbst ein Hinweis von einem Mod oder von dir selbst geben können, dass irgendetwas im Thread nicht passt. Und solche Hinweise, In-die-Schranken-Weisungen und Ermahnungen fehlen gänzlich.
Zum Thema "Fragen zu Fahrzeugdaten": Mich stört es gar nicht, wenn ich mal nachfragen muss, auch wenn es das 1000ste Mal wäre. Was mich stört, ist, dass wenn man nachfragt und diese Nachfrage pöbelhaft beantwortet wird, dieser User nicht von euch so bald wie möglich zurecht gewiesen wird. Müssen da erst 2 Tage vergehen, bis endlich mal eingeschritten wird? Ich bin ja nicht der Einzige gewesen, der angepöbelt wurde.
Übrigens sind neue User, auch wenn sie ein E7J-Kangoo haben, von mir immer Willkommen und helfen tu ich da, wo ich nur kann....auch andere tun das.
Was kann man also tun, damit sich solche Dinge, wie in Vergangenheit, nicht wiederholen?
Das solltet ihr drei (also du, Guido und Oliver) euch mal durch den Kopf gehen lassen. Macht das Beste draus, nur so, wie es jetzt war, ist es Mist.
Viele Grüße
Lothar