KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Dachreling Phase 1 und 2 (Plauderei)

Tomkin, (vor 4538 Tagen)

Hallo Allerseits,

nun ist mein oller Kangoo wohl doch langsam schlachtreif. Da jetzt ein Radlager bedenklich brummt und auch die ersten Rostlöcher erscheinen denke ich drüber nach ein neues gebrauchtes Hüpfetier zu kaufen. Radlager selber tauschen ist nicht und das in der Werkstatt machen lasse, nee das lohnt nicht mehr, hat mich in den letzten Jahren zu viel gekostet! Beim freien Händler steht ein 2005er Phase 2 mit dem ich liebäugele, leider hat der aber keine Dachreling. Stellt sich mir die Frage, passt die Dachreling meines ollen Phase 1 auch auf den Phase 2? Mal eben hinfahren und nachmessen geht nicht da zu weit weg. Weiß hier jemand Rat?

Gruß

Thomas

Dachgepäckträger

Cosmopolit, (vor 4538 Tagen) @ Tomkin

Die Dachgepäckträger, das sind die zwei Träger, die quer gehen (also z.B. zwischen Hinterrad links und Hinterrad rechts), die passen definitiv, habe ich selbst von der Phase 1 ausgebaut und an der Phase 2 (Generation 1, wohlgemerkt) eingebaut.

Wenn du aber tatsächlich den Reling meinst, damit habe ich keine persönliche Erfahrung.

--
1,5 dci Expression von 07/2005, G1/Ph2
KC08, Motor K9K, 60 kW, 360 TKm schon und fährt und fährt...

ganz doofe Frage ...

Hochdachracer, (vor 4538 Tagen) @ Cosmopolit

Mal ne ganz doofe Frage. Wo ist denn der Unterschied zwischen einem G1 Ph2 der ersten und der zweiten Generation ???

Generationen

Cosmopolit, (vor 4538 Tagen) @ Hochdachracer

nun, G1 Ph2 ist die Syntax für Generation 1, Phase 2. Generation 2 würde dann G2 heißen. Darüber wurde hier schon so manches geschrieben.

--
1,5 dci Expression von 07/2005, G1/Ph2
KC08, Motor K9K, 60 kW, 360 TKm schon und fährt und fährt...

G 1 + G 2 schon klar

Hochdachracer, (vor 4538 Tagen) @ Cosmopolit

nun, G1 Ph2 ist die Syntax für Generation 1, Phase 2. Generation 2 würde dann G2 heißen. Darüber wurde hier schon so manches geschrieben.

Das ist mir natürlich absolut klar, aber du hattest durch deine Ausdrucksweise den Eindruck entstehen lassen es gäbe auch "G1 Phase 2 Gemeration 1+2"

Dachreling Phase 1 und 2

DU-DA1000, (vor 4538 Tagen) @ Tomkin

Moin Thomas,

an den Befestigungspunkten hat sich 98 bis 08 nichts verändert.

Dachreling Phase 1 und 2

VEC-LOTHAR, (vor 4538 Tagen) @ DU-DA1000

Moin Thomas,

Es sei denn, man hat bei einem der beiden Kangoos eine Leiterklappe, dann passt die Reling nämlich nicht ;-)

Dachreling Phase 1 und 2

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4538 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Oder ein Faltdach...

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Dachreling Phase 1 und 2

DU-DA1000, (vor 4538 Tagen) @ ghopper

Oder ein Faltdach...

Gruß,
ghopper

Na, davon bin ich jetzt einfach mal ausgegangen :-D

Dachreling Phase 1 und 2

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4538 Tagen) @ DU-DA1000

Aber wenn man will geht das auch:
http://forum.mykangoo.de/index.php?id=271623

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Dachreling Phase 1 und 2

VEC-LOTHAR, (vor 4538 Tagen) @ ghopper

Moin

Vielleicht kann man ja auch Adapterplatten anfertigen (lassen), damit die Reling etwas mehr Abstand zum Dach bekommt, so dass das Faltdach sich wieder richtig falten kann.
Wäre mal eine Idee von mir ;-)

Viele Grüße

Lothar

Dachreling Phase 1 und 2

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4538 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Moin

Vielleicht kann man ja auch Adapterplatten anfertigen (lassen), damit die Reling etwas mehr Abstand zum Dach bekommt, so dass das Faltdach sich wieder richtig falten kann.
Wäre mal eine Idee von mir ;-)

Viele Grüße

Lothar

Die Idee hatte ich damals auch kurz, aber der Abstand zueinander müsste auch noch vergrößert werden. Und dadurch erhält das Ganze eine neue Statik.
Ich bin aber absolut nicht unglücklich so wie es ist. Das Dach geht auf und hat deshalb noch nicht gelitten. Verschleiß ist an den Knickstellen selbst zu finden, aber da kann die Reling nix für.

Gruß,
ghopper

--

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Dachreling Phase 1 und 2

Tomkin, (vor 4538 Tagen) @ DU-DA1000

Moin Thomas,

Moin,

das ist das was ich hören wollte !:-)

Da mach ich die Reling noch von meinem alten Kangoo ab und der neue alte wird
"gepimpt"

Danke für die schnelle Antwort!

Herzliche Grüße

Thomas

RSS-Feed dieser Diskussion