Batterie (Plauderei)
Hallo,
meine frage ist welche Batterie kommt in ein Kangoo 1,4 Benziner Bj.2000 55kw,75PS rein?
Da bei mir ein 35Ah drin ist,und ich mein die ist zu schwach.
Vielen Danke Sandra
Hilfe und Infos
]
ms.kangoo, (vor 4669 Tagen)
Hallo,
meine frage ist welche Batterie kommt in ein Kangoo 1,4 Benziner Bj.2000 55kw,75PS rein?
Vielen Danke Sandra
VEC-LOTHAR, (vor 4669 Tagen) @ ms.kangoo
Hallo,
Vielen Danke Sandra
Moin
Es sollte mind. eine 53AH sein. Gibt es günstig hier -> Klick mich
Viele Grüße
Lothar
biggi, (vor 4669 Tagen) @ ms.kangoo
Bei mir war seinerzeit bei der Maschine eine 45 ah drin.
Wurde dann durch 72 AH ersetzt (Standheizung, Startprobleme und Nachladen), damit war Ruhe..
Die 35 AH reicht sicherleich bei entsprechenden Kaltströmen von der Leistung her für das Anlassen.
Aber die Anzahl der Startvorgänge ist damit doch eingeschränkt.
Etwas mehr AH sorgen hier zum einen für Abhilfe und ein besseres Ladeverhalten im Winter. (Kalte Akkus wollen nur kleine Ladeströme. Kleine Akkus brauchen aber nach dem Start eher große Ströme, da ja auch starke Leistung von Ihnen gefordert wird. Und damit irgendwann die Reserven alle sind.
VEC-LOTHAR, (vor 4669 Tagen) @ biggi
Hallo biggi
Die 35 AH reicht sicherleich bei entsprechenden Kaltströmen von der Leistung her für das Anlassen.
Äähmm...im Sommer mag das wohl reichen, aber beim bevorstehenden Winter? Beim Käfer damals reichte es auch im kältesten Winter, aber da hatte ja auch nur der Anlasser zu tun und heute sieht die Sache doch etwas anders aus, nicht wahr?
Viele Grüße
Lothar
ms.kangoo, (vor 4669 Tagen) @ VEC-LOTHAR
Danke schön an alle.
biggi, (vor 4669 Tagen) @ VEC-LOTHAR
Hallo Lothar,
Ich denke wird sind uns einig.
Nach DIN reicht es sicher.
(35 Ah Ist beim Clio Campus (Frau) auch drin gewesen, jetzt prankt auch hier eine 72 AH mit ordentlichen Kälteprüfstrom. Anlasser/Zündschlüssl scharf anschauen und er läuft, kein Orgeln.. . Da ist dann Widerstand zwecklos.Und das Backup-Überbrückungskabel im Kofferaum ...).
Die 35 Ah Batterie war nicht Serie. Die hat ein Sparfuchs gem. Kälteprüfstrom=Startleistung und Geldbeutel reingeknallt.
(20 bis 30 EURO im Handel Aufschlag überzeugen mehr als potentielle Startprobleme durch ewige am Existenzminimum krabbelnde Batterie, zumindest bis zum ersten Liegenbleiben).
Ober der Sparfuchs damit glücklich wird/ist, hängt von vielen Faktoren ab.
Darauf, daß die kleine Batterie es im Winter nicht lange macht, besonders beim Brotchenhol-Kindergartenkurs, habe ich wohl klar genug ausgedrückt.
Man kann "warnen", aber entscheiden muss der Besitzer.
Warum denn ewig der Spielverderber sein?
Gruß Biggi