KangooLogo
[ Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] [ Kleinanzeigen ]
[ Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Scheibenwischer (Plauderei)

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, (vor 4730 Tagen)

Teuer ist nicht immer besser. Wir haben dass erste mal ueberhaupt im Juni ein Bosch Twin aufgezogen doch der kommt trotz 5 fachem Preis nicht ansatzweise an das Wischergebniss des Baumarkt Billigkopieprodukt heran. Einziger Vorteil ist Duck und Streckhaltung ,um entlang der Schlieren etwas zu sehen, dass soll ja dem Ruecken gut tun.
:-D

--
Teilnehmer Kangootreffen Schneverdingen 2009
Teilnehmer Kangootreffen Altenau / Harz 2010
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
Teilnehmer Kangootreffen Lörrach / Basel 2012

Scheibenwischer

VEC-LOTHAR, (vor 4730 Tagen) @ Helvetier -- (Moderator)

Teuer ist nicht immer besser. Wir haben dass erste mal ueberhaupt im Juni ein Bosch Twin aufgezogen doch der kommt trotz 5 fachem Preis nicht ansatzweise an das Wischergebniss des Baumarkt Billigkopieprodukt heran. Einziger Vorteil ist Duck und Streckhaltung ,um entlang der Schlieren etwas zu sehen, dass soll ja dem Ruecken gut tun.
:-D

Dabei fällt mir ein: Wenn ich den Idioten erwische, der mir jeden Tag Blätter unter dem Wischerblatt packt, dem ziehe ich die Ohren lang...jeden Tag muss ich mindestens ein Ahornblatt vom Wischer wegziehen, das nervt :-D

Scheibenwischer

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4729 Tagen) @ Helvetier -- (Moderator)

Ich hatte auch die Twin von Bosch. Als die verschlissen waren habe ich im Baumarkt diese Ersatzlippen "Nur Original mit dem gelben Punkt" eingesetzt. Keine Ahnung welche Firma das ist? Im 3er-Set 7,99€. Haben nicht länger gehalten, war aber billig. Der 2. Satz von den Dingern war gerade im Einsatz als vorletzten Samstag Abend ein Fasan beschlossen hat den rechten Scheibenwischer in eine Explosionszeichnung zu verwandeln.
So spät blieb mir nur das örtliche Kaufland für Ersatz und es wurden Aero Twin.
[image]

Das bisherige Wischergebnis ist super, in Sachen Verschleiß muss man abwarten. Bis jetzt aber die besten Blätter bisher bei mir, liegen viel besser an als die normalen Twin (ob mit oder ohne Spoiler). Evt. hat Bosch auch nachgebessert.

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Fasan-Schäden und Teilkasko

VEC-LOTHAR, (vor 4713 Tagen) @ ghopper

Hallo ghopper

Der 2. Satz von den Dingern war gerade im Einsatz als vorletzten Samstag Abend ein Fasan beschlossen hat den rechten Scheibenwischer in eine Explosionszeichnung zu verwandeln.

Wir haben heute einen neuen Versicherungsfachmann bei uns zu Besuch gehabt und er hat uns unsere Versicherungen mal angeschaut, was wir so haben und was wir ändern sollten.
Er hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass wir sämtliche Tierschäden in der Teilkasko mit drin haben, also nicht nur Haarwildschäden, sondern auch die von den Selbstmord-Fasanen oder auch Tauben. Wichtig wäre dabei, sofort anzuhalten und die Schäden mit Fotos festzuhalten....besser wäre sogar den Fasan gleich mit einzupacken und beim Jäger oder der Polizei abzugeben und sich den Schaden am Fahrzeug dokumentieren zu lassen. Wenn das Vieh abgehauen ist, dass auf jeden Fall Fotos machen und unverzüglich seinen Versicherungsvertreter ansprechen.

Schau mal in deinen Versicherungsbedingungen nach, ob in der Teilkasko nur Haarwild angegeben ist oder der Begriff "Schäden durch Tiere".
Der Tipp gilt für alle....schaut da mal nach ;-)

Viele Grüße

Lothar

Fasan-Schäden und Teilkasko

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4713 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo ghopper

Der 2. Satz von den Dingern war gerade im Einsatz als vorletzten Samstag Abend ein Fasan beschlossen hat den rechten Scheibenwischer in eine Explosionszeichnung zu verwandeln.

Schau mal in deinen Versicherungsbedingungen nach, ob in der Teilkasko nur Haarwild angegeben ist oder der Begriff "Schäden durch Tiere".

Sehr trockenes Thema, aber ich habe mal bei mir nachgeschaut. Hast recht, bei mir steht:

Zusammenstoß mit Haarwild
Der Zusammenstoß des in Bewegung befindlichen Fahrzeugs mit Haarwild im Sinne von § 2 Abs. 1 Nr. 1 des Bundesjagdgesetzes.

Nach Recherche zählen folgende Viecher als Haarwild:
Wisent, Elch-, Rot-, Dam-, Gams-, Stein- und Muffelwild, Schwarzwild, Feldhasen, Schneehasen, Wildkaninchen, Murmeltiere, Wildkatzen, Luchse, Steinmarder, Baummarder, Mauswiesel, Dachse, Fischotter, Seehunde, Iltisse und Hermeline.

Federwild ist bei mir nicht drin. Gut, war auch nur ein Scheibenwischer diesmal. Aber die Wucht vom Aufprall eines so leichten Tieres hat mich schon erstaunt.
[image]_________________________[image]
Wenn Wischergestänge/motor und die WSS was abgekriegt hätten wärs schon teuer geworden. Werde ich beim nächsten Neuabschluß bedenken.

Ich finde aber positiv das ich gegen Seehunde versichert bin *biggrins*

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Scheibenwischer

Peter Franken, (vor 4728 Tagen) @ Helvetier -- (Moderator)

Hallo Helvetier!

Ich habe bislang gute Erfahrungen gemacht mit der Dacia Version - das ist auch so was wie eine Doppelippe.

Logan, Sandero, Duster 500 mm 288901158R.

Passt perfekt.

Grüsse

Scheibenwischer

M4rv, (vor 4727 Tagen) @ Helvetier -- (Moderator)

Wir verwenden auf allen Autos die Bosch Aero Twin mit Spoiler.
Sind zu empfehlen ( jedoch alle innerhalb des letzten halben Jahres gekauft - die Wischer, nicht die Autos)

RSS-Feed dieser Diskussion