KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ein echter Kangoo (Plauderei)

TEHU-Kängooruh, (vor 4606 Tagen)

Hallo Kangoonauten,

ich bin seit Anfang Oktober solzer Besitzer eines gebrauchten Kangoo (1,4 RT, Bj. 05/99, Farbe Grau, 141500 km). Inzwischen hat er mir schon gezeigt, daß er ein echter Kangoo ist, heißt: er hat fast alle Probleme, die hier im Forum schon beschrieben wurden, die da sind: Wegfahrsperre, Airbackleuchte, Heckklappenschloß, Ölverlust. Ich bin ja so froh, daß ich nicht der einzige bin, dem das alles widerfahren ist.

Gestern war ich bei einem Bekannten meiner Tochter, der bei Renault gelernt und gearbeitet hat. Er hat alles so gut es ging durchgecheckt. Ölverlust konnte er nicht eindeutig lokalisieren. Heckklappenschloß ließ sich nur von innen öffnen (für'n alten Mann ganz schöne Krabbelei). Er fummelt hier, fummelt da und siehe da, Schloß läßt sich jetzt wieder (allerdings nur mit dem Schlüssel) von außen schließen und öffnen. Die Probleme "Wegfahrsperre" und "Airbackleuchte" sollten in einer Renault-Werkstatt überprüft werden.

Jetzt kommt der Hammer: Als er so unter dem Motorblock lag, um sich alles mal von unten zu betrachten (nicht die Radieschen) sondern das ganze Gedöns da, ruft er mir zu: "Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Schnell einen 13er Schraubenschlüssel." Da hatte sich doch eine Schraube, die das Getriebe festhält oder so ähnlich, schon bis zu 5 cm herausgelöst. Er sagte, wenn die herausgefallen wäre, hätte es das Ende (Totalschaden) meines Beuteltieres bedeutet.

Da ich aber in der kurzen Zeit schon ein Kangoo-Liebhaber geworden bin, geht's heute ab in die "Kängooruh-Klinik" sprich Werkstatt.

Schöne Grüße

TEHU-Kängooruh

Ein echter Kangoo

Kangoo-Oma, (vor 4606 Tagen) @ TEHU-Kängooruh

:-D
Beim Kangoo gibt es nichts,was es nicht gibt.

Aber....er reisst auch Herzen raus *zunge* .

Meiner will immer teure Reparaturen 2 x.

Ich habe es ihm verziehen ( Baujahr 98)

Trotz Anfangsärger,Du wirst ihn lieben;-)

Meiner läuft und läuft!

ronko, (vor 4605 Tagen) @ Kangoo-Oma

Echte Probleme hatte ich noch nie. Das größte Problem war die ZV, die gesponnen hatte, weil das Kabel zum Tankgeber defekt war. Seid dem Ausstecken dieser Fehlkonstruktion, gibtes keinerlei Probleme mehr. Achso, der Motor frass gerne die Stabzündspulen, doch jetzt mit Eldor Zündspulen, ist auch dieses Problem Geschichte.

RSS-Feed dieser Diskussion