Witzige Erlebnisse mit Autos von früher (Plauderei)
Angeregt durch Katja`s lustige Ausfallerscheinungen ihrer Autos von früher und Jau`s
nicht weniger witzigen Anekdoten, fände ich es ganz lustig, wenn ihr mal alte Anekdoten zum Besten geben könntet was ihr so an Storys über Ausfallerscheinugen mit Euren Autos von früher zum Besten geben könnt ? (früher konnte fand man das ja nicht grad witzig aber heute kann man ja drüber lachen)
Ich hatte ja schon über die wöchentlichen Probleme mit meinem ersten Auto berichtet,
daß sich als heftige Bastelkiste rausgestellt hat.
Heftig war auch : Ich war mal Abends mit dem GTI in Düsseldorf und hatte für damals
20,- Mark getankt für den 35 Km Heimweg. Dann bin ich mit Vollgas über die Autobahn.
Eine Ausfahrt (!!!) vor meiner ging mir plötzlich der Sprit aus. Ich konnte gerade noch in eine Ausfahrt ausrollen. Die letzten ca. 200 m der Ausfahrt mußte ich dann noch schieben (alleine) - Das war aber eher schwierig, weil erstens ging die Ausfahrt
bergauf und zweitens war sie sehr eng - Jedesmal wenn ein Auto kam mußte ich deswegen
ins Auto springen und Tür zu, damit der Platz noch reicht. - Als ich endlich die Schiebe-Aktion fertig hatte, und den Wagen an einer Landstraße abstellen konnte mußte ich noch stundenlang die Landstraße entlanglaufen bis endlich ein Gasthof zum telefonieren erschien (das Handy war ja noch lange nicht erfunden) ...
Eine harmlosere Story war, da? der Scheibenwischer (Eigenbau-Einarmwischer vom Scirocco 1 stammend
) kaputtging. Es fing dann an zu regnen und mein Kumpel ist an jeder Ampel ausgestiegen um den Wischer per Hand zu betätigen
Heiligabend 1989 holte ich meine Oma aus dem Ruhrgebiet zu Besuch ab. In meinem jugendlichen Leichtsinn war ich mit dem allerletzen Tropfen Sprit unterwegs. -
Auf der Autobahn bei Oberhausen war Ende Gelände und wir rollten auf dem Standstreifen
ohne Sprit aus - Ich über eine Notrufsäule ein Taxi besorgt, der kam dann zum Standstreifen und mußte erst mal über Funk raus finden, welche Tankstelle in Oberhausen denn am Heiligabend noch offen hatte (Es war eine einzige !!!)-Ich also mit dem Taxi zur Tanke und Sprit holen - Oma wartete derweil im Auto auf dem Standstreifen ...
Einmal hatte ich Samstag-Nachts nach der Disco auf der Autobahn plötzlich das Problem das die komplette Beleuchtung ausfiel.Ich die Kiste einfach auf dem Standstreifen stehen lassen und heim gelaufen. - Ich in meinem jugendlichen Leichtsinn erst mal bis Sonntag Mittags in Ruhe ausgepennt, und dann mit meinem Vater zu der Stelle gefahren und ... der Wagen war weg ! - Die Polizei hatte in abschleppen lassen.
Ich musste dann 75 ,- Mark Strafe fürs Abstellen zahlen und noch 150 ,- fürs abschleppen obendrein. - Ich stieg dann in mein Auto und ... Die Beleuchtung ging wieder ...
Nach eine Regen-Nacht mußte ich erst immer Wasser aus meinem späteren Käfer schöpfen,
das sich im Fondfußraum gesammelt hatte, bevor ich los fahren konnte-Sonst wäre alles beim Bremsen nach vorn geschwappt 
Hilfe und Infos
]
, er sprang nochmal an.