Kangoo der Kilometerfresser (Plauderei)
Hallo Leute
bin gestern Morgen mit meinem Kangoo aufgebrochen. Ziel Berlin, 2 Tage Kurzurlaub. Strecke ein Weg rund 800km.
Ich muss noch vorausschicken, dass ich weder Öl noch Wasser noch sonst irgendwas kontrolliert habe! Winterpneu sind aber neu und erst kürzlich aufgezogen.
Also, ich sitz rein, starte den Motor und fahre los. 800km mit mehr oder weniger Vollgas und fast an einem Stück. 1 Halt zum Tanken für den Kangoo und einen Kaffee für mich und 1 Halt weil ich später den Kaffee wieder loswerden musste.
Was mir aufgefallen ist: 150 bis 160 km/h läuft er locker und ohne übermässigen Lärm im Innenraum. Geradeauslauf i.o. keine störenden Vibrationen. Etwas aufschaukeln in scharfen Kurven, was ich auf die Stossdämpfer zurückführe, die noch die Ersten sind. Etwas Spiel im Getriebe bei Lastwechsel.
Absolute Höchstgeschwindigkeit Bergab mit Rückenwind und Anlauf ( GPS gemessen ) 178kmh.
Morgen gehts dann ab nach Hause. Etwa gleicher Fahrstil.
Warum teilt er uns das mit, werden sich einige Fragen
weil...
es handelt sich um einen 06 Pampa Diesel mit 85 PS der bis jetzt gnadenlos als Lastesel genutzt wurde. Also wenn er wirklich ein Esel wär, der Tierschutz hätte langst eingegriffen!
ach ja auf dem Tacho steht jetzt 339'891.
und weil er alle je gehabten Renaults in Punkto Zuverlässigkeit, Robustheit, und Nicht gehabte Reparaturen um Längen schlägt!
Wenns irgendwie geht, würde ich mit ihm zum Abschluss noch ans Kangootreffen kommen. Helft mir hoffen, dass die MfK (TÜV) nicht allzufrüh das Aufgebot sendet. Weil dann ist Schluss mit Lustig.
MfG blickione
Hilfe und Infos
]