KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo der Kilometerfresser (Plauderei)

blickione, (vor 4568 Tagen)

Hallo Leute

bin gestern Morgen mit meinem Kangoo aufgebrochen. Ziel Berlin, 2 Tage Kurzurlaub. Strecke ein Weg rund 800km.

Ich muss noch vorausschicken, dass ich weder Öl noch Wasser noch sonst irgendwas kontrolliert habe! Winterpneu sind aber neu und erst kürzlich aufgezogen.

Also, ich sitz rein, starte den Motor und fahre los. 800km mit mehr oder weniger Vollgas und fast an einem Stück. 1 Halt zum Tanken für den Kangoo und einen Kaffee für mich und 1 Halt weil ich später den Kaffee wieder loswerden musste.

Was mir aufgefallen ist: 150 bis 160 km/h läuft er locker und ohne übermässigen Lärm im Innenraum. Geradeauslauf i.o. keine störenden Vibrationen. Etwas aufschaukeln in scharfen Kurven, was ich auf die Stossdämpfer zurückführe, die noch die Ersten sind. Etwas Spiel im Getriebe bei Lastwechsel.

Absolute Höchstgeschwindigkeit Bergab mit Rückenwind und Anlauf ( GPS gemessen ) 178kmh.

Morgen gehts dann ab nach Hause. Etwa gleicher Fahrstil.

Warum teilt er uns das mit, werden sich einige Fragen

weil...
es handelt sich um einen 06 Pampa Diesel mit 85 PS der bis jetzt gnadenlos als Lastesel genutzt wurde. Also wenn er wirklich ein Esel wär, der Tierschutz hätte langst eingegriffen! ;-)
ach ja auf dem Tacho steht jetzt 339'891.
und weil er alle je gehabten Renaults in Punkto Zuverlässigkeit, Robustheit, und Nicht gehabte Reparaturen um Längen schlägt!

Wenns irgendwie geht, würde ich mit ihm zum Abschluss noch ans Kangootreffen kommen. Helft mir hoffen, dass die MfK (TÜV) nicht allzufrüh das Aufgebot sendet. Weil dann ist Schluss mit Lustig.

MfG blickione

Kangoo der Kilometerfresser

wüstenkangoo, (vor 4568 Tagen) @ blickione

Oh ja....Kangoo ist einfach genial....ich liebe ihn;-)
und wo ist das nächste Kangootreffen?....Vielleicht schaff ich es ja auch einmal
Lg. Judith

Treffen

Nico, (vor 4568 Tagen) @ wüstenkangoo

und wo ist das nächste Kangootreffen?....Vielleicht schaff ich es ja auch einmal

100% steht das wohl noch nicht fest, aber bei den Vorschlägen für 2013 war eine Idee für Mettmann ( bei Mod. Oliver ) dabei. Da es nicht dazu kam waren die Teilnehmer des diesjährigen Treffens dafür Mettmann 2014 anzusteuern.

VG
Oliver

Treffen

DU-DA1000, (vor 4565 Tagen) @ Nico

Mettmann 2014 anzusteuern.

Dann schaffe ich das auch endlich mal.:-)

Treffen

Julk-im-DULK, Aachen, (vor 4557 Tagen) @ DU-DA1000

Mettmann klingt auch für mich realistisch von Aachen aus :-)! Aber vielleicht sieht man auch den einen oder anderen von euch auf dem Elefantentreffen im Februar? Der Elefant ist yet another animal.

Grüße,
Julia... die im Moment viel anderes um die Ohren hat und nur gelegentlich mitliest.

--
ER:99er 1.4RTE 75PS Benzin: 85tkm,dklblau,2 Schiebet,Flügelt,3Sitze,Teppichbelag.
Elaborierter Ausbau zum Eierlegendenwollmilchsau-Expeditionsfahrzeug "in process"-siehe Profil!

ICH:Weibl., 29j alt, relativ unschuldig. Darüber hinaus unersättlich.

delassi ⌂, Aschaffenburg, (vor 4568 Tagen) @ blickione

Hallo blickione.

der ist doch gerade erst eingefahren *thumbsup*

Gruß

Michael

--
Kangoo II Express 1,5dci 66KW 3333 AXG FW18 07/2014 131000km
VIN: VF1FW18B550042615
Kangoo Rapid PH1 1,2RN 43KW 05/1998 verk.
Kangoo PH2 1,5dci 60KW 04/2003 verk.

Unsere Beuteltiere

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4568 Tagen) @ delassi

Genau,

die Einfahrphase ist abgeschlossen. Der Kangoo kann ab jetzt normal genutzt werden!*zwinker*

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Was war nochmal "normale Nutzung" beim Kangoo?

Wintergarten, (vor 4567 Tagen) @ ghopper

Drunterliegen und schrauben?
;-)

//Wintergarten

Was war nochmal "normale Nutzung" beim Kangoo?

Diesellok, (vor 4566 Tagen) @ Wintergarten

339.000 km ? Wow !

Das läßt für Meinen hoffen. Hab jetzt auch ca. 145.000 km runter ( OK, Peanuts ) und bisher nichts außer natürlichem Verschleiß dran gehabt. Bin sehr zufrieden.

Bis die Tage, Ralph

1,6 16V mit >300000 Km anwesend?

DU-DA1000, (vor 4565 Tagen) @ Diesellok

Ok,mir fehlen noch 15000Km, dann greift das Artenschutzabkommen ;-)

kalli.kangoo, (vor 4565 Tagen) @ DU-DA1000

Hallo Dirk

Der mir bekannte Rekordwert eines Bekannten sind 450 td km auf einem 1,9 dti.
Da hat natürlich die Karosserie auch schon sehr gelitten und die Maschine hat
Leistung verloren. Aber läuft und wird auf langen Strecken bewegt !
Mein eigener 1,6er ist mittlerweise 251 td. gelaufen und hat noch gut Power dank
akkuratem Service jedes Jahr. Aber die 450 td. des Diesel sind natürlich gigantisch *grins*

Knubbelgrüße
kalli

kadajawi, (vor 4557 Tagen) @ kalli.kangoo

Naja, was sollen dann Prius Fahrer mit ihren 400000 km (erste Batterie noch) sagen? Und das im Taxi Betrieb. Oder die Mercedes Taxen mit 800000 km? Und dann gibts natürlich noch den hier:
http://www.welt.de/motor/article120943747/Dieser-Volvo-P1800-stellt-staendig-Weltrekord...
4.8 Millionen km.

Und einen Tesla Roadster (Elektroauto) Fahrer der 200000 km zurückgelegt hat. Dem seine Batterie ist allerdings nicht mehr im besten Zustand, trotzdem nicht schlecht.

Trotzdem natürlich nicht übel. Mein R19 1.9D hatte 255000 als ich ihn verkauft habe... die Antriebswelle war hinüber, dem Motor (und dem Rest) gings gut. Ich hoffe er fährt immer noch irgendwo in Afrika...

(Im übrigen musste ich den 1.4er im Kangoo schon überholen lassen... nach 110000 km. :( ).

BIRDY3, (vor 4556 Tagen) @ blickione

es handelt sich um einen 06 Pampa Diesel mit 85 PS der bis jetzt gnadenlos als Lastesel genutzt wurde. Also wenn er wirklich ein Esel wär, der Tierschutz hätte langst eingegriffen! ;-)
ach ja auf dem Tacho steht jetzt 339'891.
und weil er alle je gehabten Renaults in Punkto Zuverlässigkeit, Robustheit, und Nicht gehabte Reparaturen um Längen schlägt!

Als Langstreckenfahrzeug mit 1000km am Stück (unterbrechung durch Fähre über den Ärmelkanal) hat sich der Kangoo schon mehrfach bewährt. Nur ohne den Recarositz hätte ich sicher schon einen Bandscheibenvorfall. :-)

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um den 1.5l DCi Motor handelt. Ich hoffe, dass die Dieselpumpe lange hält und keine Rechung von über 3000 Euro beschert. Das ist leider ein Schwachpunkt, der mich eine Stange Geld gekostet hat.

RSS-Feed dieser Diskussion