KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo startet nicht mehr richtig (Plauderei)

ms.kangoo, (vor 4566 Tagen)

Hallo,
ich hoffe das mir hier jemand helfen kann ich habe ein Kangoo 1,4 bj2000,55kw/75Ps.Wir haben vor ca.3 Wochen ein grösser Batterie eingebaut und kurz danach springt er nicht mehr richtig an.Vor her ist er ohne gas zu geben angesprungen.Und jetzt springt er morgens ein mal gut an und wenn man da gefahren ist springt er nicht an auch wenn man gas gibt nicht erst nach mehr maligen probieren und gas geben springt er irgend wann mal man und braucht dann erst mal viele gas.

ich hab gelesen das es vielleicht der OT Geber sein könnte.oder hat jemand vielleicht noch einer ein tipp.

Danke Sandra

Kangoo startet nicht mehr richtig

Nico, (vor 4566 Tagen) @ ms.kangoo

Moin,

wie ist denn der allgemeine Wartungszustand?

Wann hat er das letzte Mal eine Werkstatt für eine Inspektion gesehen?

Wie alt sind Filter, Zündkerzen usw.?

Wurde schon mal das Masseband getauscht? Das scheint durchaus für einen Großteil der Kangootypischen Macken verantwortlich zu sein.

VG
Oliver

meinautoistkaputt, (vor 4566 Tagen) @ Nico

Masseband beim 1.4er - Ha ha. Ich hatte damit nie Probleme.

Ich tippe auf OT-Geber. Baue den mal aus und mache ihn sauber. Stecke die Verbindung mehrmals. Mittelfristig besorgst du dir Ersatz in Form des Gebers in blau mit blauem Stecker. Nach dieser Reparatur gab es keinerlei Probleme mit dem Anspringen.
Falsch, einmal war die Batterie hinüber.

VEC-LOTHAR, (vor 4566 Tagen) @ meinautoistkaputt

Wo sitzt das denn beim 1.4er?

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4566 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Wo sitzt das denn beim 1.4er?

Ja, wo ist das bei dem? Kann mich erinnern, das "Schrauber" mal schrieb, er hätte gar keins?! Muss ja gut versteckt sein?

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

ms.kangoo, (vor 4566 Tagen) @ Nico

also er hat 160000 km
und haben letztes Jahr erst Luftfilter,Ölfilter,Öl Wechsel und Zündkerzen gemacht.Was vorher gemacht worden ist weiß ich leider nicht.Da ich ihn erst seit August 2012 habe mit 142000 km gekauft.

delassi ⌂, Aschaffenburg, (vor 4566 Tagen) @ Nico

Hallo Sandra.

da das Problem nach dem Tausch der Batterie auftrat würde ich als erstes die Polklammern, insbesondere den Minuspol, auf richtigen Sitz und Verschraubung überprüfen.
Auch das Masseband, wie Oliver schon schrieb, überprüfen.
Am einfachsten ist die Überprüfung des Massebandes wenn du ein Überbrückungskabel zwischen Motor und Karosserie anbringst und damit fährst und öfters Startversuche machst.

Gruß

Michael

--
Kangoo II Express 1,5dci 66KW 3333 AXG FW18 07/2014 131000km
VIN: VF1FW18B550042615
Kangoo Rapid PH1 1,2RN 43KW 05/1998 verk.
Kangoo PH2 1,5dci 60KW 04/2003 verk.

Unsere Beuteltiere

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4566 Tagen) @ delassi

da das Problem nach dem Tausch der Batterie auftrat würde ich als erstes die Polklammern, insbesondere den Minuspol, auf richtigen Sitz und Verschraubung überprüfen.
Auch das Masseband, wie Oliver schon schrieb, überprüfen.
Am einfachsten ist die Überprüfung des Massebandes wenn du ein Überbrückungskabel zwischen Motor und Karosserie anbringst und damit fährst und öfters Startversuche machst.

Das würde ich Dir auch so raten, nur bitte nicht so mit dem Überbrückungskabel fahren.

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Paddy, (vor 4562 Tagen) @ delassi

Nicht nur richtiger Sitz und Verschraubung, sondern Pole und Polklemmen mit Schmirgelpapier blank machen, Fett drauf und dann wieder dran. So ist vernünftiger Kontakt gewährleistet und man hat Ruh vor Korrosion die den Stromfluss behindert.;-)

Gruß,
P.

RSS-Feed dieser Diskussion