KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Da muss ich erst 15,5 Jahre Kangoo fahren,.... (Plauderei)

DU-DA1000, (vor 4564 Tagen)

um zum ersten Mal von einem G1 gegrüßt zu werden :-D

Wir sollten uns analog zu den NSU Ro 80-Fahren (die je nach Anzahl der AT-Motore die Finger gezeigt haben) mit der Anzahl der OT-Geber grüßen. Oder doch lieber der Drehstäbe? *zwinker*

Da muss ich erst 15,5 Jahre Kangoo fahren,....

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 4564 Tagen) @ DU-DA1000

Dann würde ich zornig mit der Faust schütteln... erster OT Geber, erste Drehstäbe...

Axel

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4564 Tagen) @ DU-DA1000

Dann müsste ich aber immer mit der Faust grüßen, das geht nicht...

Gruß,
:-D ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Schrauber, (vor 4564 Tagen) @ ghopper

Wenn ich schon einen Motortausch hatte, gilt das dann als zweiter OT-Geber? Oder sogar als dritter, falls der im neu eingebauten Motor schon mal getauscht wurde?

Man könnte auch die Summe von Massebändern, OT-Gebern und Federstäben nehmen, dann bräuchte man aber einen Beifahrer, der solange das Lenkrad hält :-D

Ich finde es übrigens schade, dass mich (bisher) selbst bei gleicher Lackierung andere Fahrer von G1 Ph1 immer noch nicht grüßen, nicht einmal gucken.

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

ronko, (vor 4564 Tagen) @ Schrauber

....ein Reed-Tankgeber-Kabel und abgebrochenes Lüftungsrad herausheb!

Skippy60, (vor 4564 Tagen) @ DU-DA1000

Tja, wie heißt das so schön: irgendwann ist immer das "Erste mal";-)
Gruß Jürgen

Kangoo-Oma, (vor 4564 Tagen) @ DU-DA1000

:-D
also da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.
Auf dem Supermarktparkplatz parken ganz oft andere Kangoos neben meinem Kangoo.

Und schon viele haben an der Ampel rübergegrinst oder die Hand zum Gruss gehoben.
*zwinker*

Klaus H., (vor 4564 Tagen) @ DU-DA1000

mir geht's grad umgekehrt: In der Anfangszeit (bei mir ab 2002) wurde ich öfters gegrüßt, dann wurden die Kangoos mehr und das Grüßen weniger :-(

Klaus

--
seit 2002: Kangoo 1.4 RXE, EZL 01/00, 3004 554, 1390ccm, 55kw/75PS, KC0H, (G1 Ph1), monacoblau; akt. 235'km
seit 2014: Kangoo 1.6 Campus, EZL 01/06, 3333 156, 1598ccm, 70kW/95PS, KC0S (G1 Ph2), rubinrot; akt. 198'km

JojoonTour, (vor 4564 Tagen) @ Klaus H.

mir geht's grad umgekehrt: In der Anfangszeit (bei mir ab 2002) wurde ich öfters gegrüßt, dann wurden die Kangoos mehr und das Grüßen weniger :-(

Klaus

Yeap genau so war es hier. In den Anfangsjahren (98/99) wurde hier eigentlich fast regelmäßig gegrüßt. Man war selten und ziemlich individuell.
Seit immer mehr Hausfrauen, Handwerker und Postler damit fuhren, hatte sich das erübrigt. Nix gegen Hausfrauen aka "junge Mütter", aber meistens wurde gerade von denen eher dumm bis verständnislos zurückgeguckt, daß man es schnell sein hat lassen.

Ist inzwischen halt ein Allerweltauto und gerade den G2 umweht nur wenig von dem puristischen Individualismus von damals.
Hab einen Uraltpolo als Zweitwagen und da wird inzwischen gegrüßt (natürlich nur bei der >20 Jahre Version)... Ein echtes Zeichen von Individualität, wer damit noch rumgurkt. Wer hätte das vor 20 Jahren gedacht. :-D

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4564 Tagen) @ Klaus H.

Klaus

Also grade in und um Hannover sehe ich wirklich viele Kangoos G1 und davon besonders zahlreich Ph1. Wundert mich, das hier anscheinend so wenig aus der Region sind. Bedarf sollte da sein...

Übrigens hat mich am Sonntag vor 3 Wochen ein Ph1 in Grün mit Elia-Dachreling in Engelbostel bei Langenhagen nett gegrüßt. So am Vorbeifahren konnte man einen gepflegten Kangoo erahnen *thumbsup*

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

das Pü, (vor 4564 Tagen) @ DU-DA1000

Drehstäbe??? :-P

Seit ich den "Kämpfer" habe, werde ich recht häufig gegrüßt... liegt aber wohl eher daran, daß hier im Ort ein "Alteingesessener Holzbauer" den fast identischen fährt :-D

Ich bin mir aber sicher, das kommt unter Kangoonauten jetzt auch immer mehr... die ersten wandern so langsam aus dem Verbrauchs-Status in Richtung Kult-Karre hinein - das wird noch was! Nur Geduld!

Grüßle
Jens

kalli.kangoo, (vor 4563 Tagen) @ das Pü

Hallo Kangoonauten

Das mit dem Grüßen ist noch nicht vorgekommen. Auch nicht bei gleichfarbigen.
Die Leute sehen ihren Kangoo als Nutzgerät und ich kenne einige die wegen
technischen Ärgers ausgestiegen sind. Nur die Schrauber behalten dieses
superpraktische Gerät länger oder gar bis zum Ende.
Die Entenfahrer sind eine ganz andere Gruppe mit Historie. Mittlerweise so
selten daß wirklich Freude aufkommt *freu*

Knubbelgrüße
kalli

ingolf, B, (vor 4563 Tagen) @ kalli.kangoo

hier in der Hauptstadt gibt es viele. Ziemlich viele.
In der Straße stehen 4. Ein mal um den Block sind es 7 bis 8.
In der Firma 4, in der Straße bei der Firma 4 weitere.
Die alle grüßen? Da denken die Leute doch mit meiner Hand wäre etwas nicht ok...

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

Nordlicht72, Schleswig, (vor 4563 Tagen) @ ingolf

Moin zusammen.

Gegrüßt wurde ich bisher zwar auch noch nicht, hatte aber trotzdem schon mal eine nette Situation.

Auf der Autobahn hab ich einen Kangoo überholt, der exakt genauso aussah wie meiner, gleiche Farbe, gleiches Modell. Darin ein älteres Paar, geschätzt Mitte 60. An der nächsten Raste bin ich dann raus, Kaffee wegbringen.

Als ich vom stillen Örtchen wieder zurückkomme steht der andere Kangoo neben meinem und die Dame vertritt sich die Füße. Als sie sieht, zu welchem Auto ich gehöre, sagt sie breit grinsend zu mir "Sie haben aber ein schönes Auto". :-)

Wir haben dann noch 5 Minuten geschnackt, natürlich über den Kangoo, dann musste ich weiter. Ich fand das damals ganz witzig, zumal ich mir sicher bin, dass die Beiden mit voller Absicht neben mir geparkt haben, denn viel war nicht los auf der Raste. :-D

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

chrysophylax ⌂, Wetzlar, (vor 4563 Tagen) @ DU-DA1000

Uff, ich meine mich zu erinnern "damals im Kartoffelkrieg" so um 1999 hätten sich so ziemlich alle Kangoo-Fahrer untereinander gegrüßt, weil das Auto einfach neu, selten und ein Hingucker war, den nicht jeder hatte. Zumindest bei uns in der Gegend war das so.

Das ließ irgendwann ab dem zweiten Jahr dann kontinuierlich nach...

Keine Ahnung, wann mich das letzte Mal ein Kangoo-Fahrer gegrüßt hat. Ist ziemlich lange her. Andererseits: So viele Grüßungen, wie ich in den ersten Jahren hatte reicht das für einen ganzen Sack voll Drehstäbe und OT-Geber (im knapp 15 Jahren, die ich jetzt diverse G1 fahre übrigens auch: 0 Drehstäbe ersetzt, 0 OT-Geber ersetzt, 0 Massekabel ersetzt). toitoitoi.

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

RSS-Feed dieser Diskussion