KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Schlüsselreparatur mit Fahrradschlauch (Plauderei)

KaeptnFiat, (vor 4585 Tagen)

Tja, ist inzwischen schon länger her und somit ausreichend getestet:

Nachdem sich die Kack-Plastikabdeckung über den Tastern des Schlüssels schon nach ein paar Jahren endgültig in Einzelteile zerlegt hat, hab ich mit Sekundenklebergel ein Stück alten Fahrradschlauch drübergeklebt. Ist dicht, hält bombig und taugt ...

MfG
Thomas

--
[image] 2006er Kangoo Campus, 1.5 dCi, 50kW, Dusel, Panoramadach, erhoehte Bodenfreiheit, Schlafausbau

Schlüsselreparatur mit Fahrradschlauch

ingolf, B, (vor 4583 Tagen) @ KaeptnFiat

Konsumverweigerer!

Finde ich gut :-)

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

VEC-LOTHAR, (vor 4583 Tagen) @ ingolf

Konsumverweigerer!

Aber sind wir mal ganz ehrlich....Konsumverweigerer sind doch nur die, die sich selbst die Konsumgüter zerstören und die Preise für die Neuanschaffung nicht bezahlen wollen. Wenn man etwas mehrmals fallen lässt, so geht es nun mal kaputt :-D

Wintergarten, (vor 4583 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Konsumverweigerer!

Aber sind wir mal ganz ehrlich....Konsumverweigerer sind doch nur die, die sich selbst die Konsumgüter zerstören und die Preise für die Neuanschaffung nicht bezahlen wollen. Wenn man etwas mehrmals fallen lässt, so geht es nun mal kaputt :-D

Hab' ich jetzt nicht wirklich verstanden, bzw. nicht nachvollziehen koenen.

Aber die Wikipedia verstehe ich:
Konsumverweigerung bezeichnet das Verhalten, den Genuss verfügbarer Güter bewusst zu vermeiden. Sie reicht von der Genügsamkeit bis zur Askese. Sie kann sich auf die gesamte Lebensführung erstrecken, aber auch auf bestimmte Güter (Nahrungsmittel, Kleidung, Wohnkomfort u. a.) beschränken.

Gruesse
Wintergarten

VEC-LOTHAR, (vor 4583 Tagen) @ Wintergarten

Konsumverweigerer!

Hab' ich jetzt nicht wirklich verstanden, bzw. nicht nachvollziehen koenen.

Aber die Wikipedia verstehe ich:
Konsumverweigerung bezeichnet das Verhalten, den Genuss verfügbarer Güter bewusst zu vermeiden. Sie reicht von der Genügsamkeit bis zur Askese. Sie kann sich auf die gesamte Lebensführung erstrecken, aber auch auf bestimmte Güter (Nahrungsmittel, Kleidung, Wohnkomfort u. a.) beschränken.

Kapitän Fiat hätte sich ja auch einen neuen Schlüssel kaufen können...wollte er aber nicht, weil er das Konsumgut Schlüssel verweigert, den er ja durch Unachtsamkeit selbst zerstört hatte ;-)
Jetzt verstanden? :-)

Viele Grüße

Lothar

KaeptnFiat, (vor 4566 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Möcht wetten, der geht auch durch liegenlassen kaputt ;-)
Und was heißt laut obiger Definition 'auf den Genuß' verzichten ??
Schrottverweigerer wäre da die bessere Bezeichnng :-D
Allein dadurch wird man schon zum Superasketen ...

Thomas

--
[image] 2006er Kangoo Campus, 1.5 dCi, 50kW, Dusel, Panoramadach, erhoehte Bodenfreiheit, Schlafausbau

RSS-Feed dieser Diskussion