Kangoo 1.4 besser als Touran 2.0 TDI ? (TCE 115) (Plauderei)
@Oliverich dachte, der G2 ist ein echter Mercedes?
![]()
... oder ist der Citan eine Fälschung?
wer war zuerst da?
Im Ernst: jetzt macht es bei mir klick. Premium ist bei vielen Herstellern nur der Preis.
ist das nicht in allen Bereichen so? Käse Joghurt und alles mögliche andere kriegst Du einmal in toller Verpackung als Premiumprodukt und einmal als private label/no name Produkt - beides aus gleicher Produktion
Warum sollte das bei Autos anders sein. Die Hersteller leben davon, dass sie Autos verkaufen, nicht davon das die Dinger Jahrzehnte halten.
Wenn ich von VW und Steuerkettenproblemen lese, denke ich das Renault da nur besser abschneiden kann. Die Motorblöcke werden noch in FR gegossen und nicht in Gyor (Ungarn)
Den Zusammenhang verstehe ich nicht wirklich. Es gibt kein Auto mehr, das rein einer Nationalität zugeordnet werden kann. Vor Jahren war mal in der Autoblöd eine Weltkarte auf der die einzelnen Hersteller und Ihre Vernetzung abgebildet waren.
Bei meinem letzten AG fuhr ich einen Toyota. Das einzig japanische daran war der Name. Entwickelt in Europa, montiert in England. Die Motoren kamen aus Polen und der Rest was weiss ich woher!
VG
Oliver
Hilfe und Infos
]