Als Antwort auf: Farben von Autos von poe am 05. Juli 2001 10:46:04:
hallole,
frag mal nach, vielleicht wird das Orange für Firmen/Behördenkunden doch noch lackiert und man kommt noch dran.
Uns ging es bei einem Twingo so, keine Farbe hat uns gefallen und wir hätten ihn gern in weiss gehabt. Obwohl nicht in den Prospekten, wäre sie lieferbar gewesen (haben wir erfahren, als der schwarze dann auf'm Hof stand).
salut
matthias
Hi Marcus,
da muß ich Dir beipflichten. Ich finde, silber ist eine furchtbare Farbe (Farbe??). Bei diesigem Wetter und nasser Straße, wenn die Sicht sowieso schon bescheiden ist, sieht man diese Autos nicht mehr. Und Fahrer von silbernen Autos machen das Licht immer erst als letzte an. Super Tarnung. Und wensse den dann im Rückspiegel nicht gesehen hast, bisse auch noch mitschuld.
(
Auch die gedeckten Farben (Dunkelblau dunkelgrün anthrazit-metallic, dunkelrot, usw), die fährt doch jeder. Ich habe den (subjektiven) Eindruck, Die hälfte aller Autos ist dunkelblau.
Ich habe jetzt den dritten Corsa und der ist mintgrün. Ich liebe Schreifarben. Ich finde meinen auf dem Parkplatz immer sofort. Er leuchtet förmlich von selber.
Mein nächster soll ein Kangoo werden (versprochen). Denn erstens Platz, zweitens habe ich früher 5 R4's gefahren und kannte daran jede Schraube. Und der Kangoo scheint mir ein würdiger Nachfolger.
Aber meine richtige Farbe habe ich noch nicht gefunden. Das Gelb ist die einzige Schreifarbe aber sie ist so fahl, die knallt nicht genug. Deshalb ist sie meiner Meinung nach auch nicht mit einem Postauto zu verwechseln. Postgelb ist kräfiger. Das Orange gibt es ja nicht mehr. Zwar gibt es ein wunderschönes Blau-metallic (traumhaft), aber siehe oben. Rot wäre ok, aber das Kangoo-Rot ist auch zu unauffällig. Mein Auto soll man SEHEN und zwar bei jedem Licht und Wetter.
Naja, Ihr seht, ich bin mir noch nicht schlüssig.
Aber auf keinen Fall würde ich bei einem Neuwagen Kompromisse bei der Farbe machen, lieber warte ich was länger.