KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Baguetterie, Deckel, Beifahrersitz (Kleinanzeigen)

bierbrauer, Saturday, 11.01.2014, 09:23 (vor 3998 Tagen)

Hallo, Leute,

ich suche für meinen neuen(alten) Kangoo die berühmte Baguetterie(Ablagegalerie) und die Handschuhfachklappe, da ist ein Teil abgebrochen, sodaß sie mir immer beim Öffnen in die Hand fällt.
Trenne mich gerade von meinem Alten, der ehrliche 347.000 Km:-) gelaufen ist und dem ich nicht noch mehr Schweden-Fahrten mit Anhänger zumuten möchte. Der hat noch die Ablagegalerie, aber der neue, BJ. 2006, 1,5dci, Pampa hat sie nicht:-( . Ich seh aber nicht ein, daß ich darauf verzichten soll.
Auch will ich nicht auf den großen Laderaum verzichten und benötige deshalb noch einen Beifahrersitz, dessen Sitzfläche nach vorne hochklappbar ist, wodurch dann die Länge nochmal erweitert wird (gut für den Transport meiner Enduro).
Also, wenn jemand soetwas noch abzugeben hat( im Tausch oder gegen Geld), wäre es schön, wenn er/sie mich benachrichtigen würde, entweder hier oder unter niemann@my-bier.de oder unter 04497-91066.
So, jetzt werd ich erstmal weiter den Neuen bestücken mit Abschleppseil, Weste und anderen Dingen des täglichen Lebens.

Es grüßt aus dem norddeutschen Moor,

der Bierbrauer

Ich weiß zwar nicht, wie das mit den grau geschriebenen Nachsätzen geht, aber ich will auch mal die Daten meiner beiden Hüpfer hier veröffentlichen:
Dci 80, Bj.2003, VF1FC mit 2 S-Türen, 347.000 Km, davon 236.000 gefahren
1,5 dci, Bj.2006, KC1GGF, in Belgien übernommen mit 169.000 Km

Baguetterie, Deckel, Beifahrersitz

Schrauber, Saturday, 11.01.2014, 09:50 (vor 3998 Tagen) @ bierbrauer

Ich weiß zwar nicht, wie das mit den grau geschriebenen Nachsätzen geht, ...

Das ist die "Signatur", den Text kannst du in deinem Profil eintragen und dann erscheint das automatisch in jedem Posting.

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Superaxel, Das Herz Westfalens, Saturday, 11.01.2014, 10:41 (vor 3998 Tagen) @ bierbrauer

Warum baust Du die Teile nicht aus Deinem Altwagen aus und übernimmst zumindest die Baguetterie in den neuen? Das sollte problemlos funktionieren!

Axel

bierbrauer, Monday, 13.01.2014, 09:37 (vor 3996 Tagen) @ Superaxel

Könnt ich machen, aber wer will dann einen Kangoo ohne Beifahrersitz und Baguetterie übernehmen?
Der Handschufachdeckel paßt auch nicht.

Superaxel, Das Herz Westfalens, Monday, 13.01.2014, 10:53 (vor 3996 Tagen) @ bierbrauer

Welchen Preis erwartest Du denn für einen Wagen mit 347.000km?!? Der geht in den Export nach sonstwohin, dem Käufer ist es egal, ob da eine Baguetterie drin ist oder nicht.

Mit dem Sitz mag es schwieriger sein, aber da würde ich die Schrottplätze abklappern, bei ebay sind die auch nicht so teuer oder die Teile NACH dem Kauf eines neuen Wagens umbauen und VOR dem Verkauf des alten. Im Zweifel geht der aber auch ohne Beifahrersitz weg. Rechne Dir aus was in der Summe günstiger ist... 100€ weniger bekommen weil der Sitz fehlt oder 150 um den Sitz neu zu besorgen.

Für den alten Bock wirst Du wohl kaum mehr als 700 € bekommen, und auch das nur mit Glück denke ich.

Axel

bierbrauer, Tuesday, 14.01.2014, 08:59 (vor 3995 Tagen) @ Superaxel

Tja, da bin ich selber schon gespannt, was der Wagen noch so bringt.
Weiß jemand, ob die Halterungen für den Beifahrersitz im neuen Kangoo(Bj.2006) passen, oder muß ich da noch was verändern ?

Einen freundlichen Tag wünscht,

der Bierbrauer

Superaxel, Das Herz Westfalens, Tuesday, 14.01.2014, 13:47 (vor 3994 Tagen) @ bierbrauer

Ist das ein G1Ph2 Kangoo oder ein neuer G2? Beim G2 passt nix vom G1 soweit ich das weiss. Auch fehlen einige pfiffige Details aus der G1 in der G2, die Dachkästen sind anders angeordnet, insgesamt ein kompletto neues Fahrzeug.

Axel

RSS-Feed dieser Diskussion