Ähm. Schönen guten Morgen liebe Kangoo-Gemeinde.
Ehrlichgesagt bin ich grad bisschen geschockt und überfordert. Und ich ärgere mich außerdem ziemlich über meine eigene Dummheit. Denn ich hab mich tatsächlich gefreut als ich die ganzen Benachrichtigungsmeldungen im Mailpostfach gesehen hab.
Ich hab gestern nach meinem letzten Post hier über ne Stunde mein Auto geputzt. Mein kleiner Bruder (fast fertiger Schrauberling) hat mir nen Rüffel verpasst, wie ich denn die Karre so dreckig posten kann. Ich hatte außerdem versucht die Verankerung und die gesamte Befestigung zu fotografieren und wie das in nem Hundekarren so ist, momentan täglich zum See fährt, sah es aus wie Ferkel. Und da es ja ordentlich zu sehen sein sollte und ich mich außerdem zum knipsen reinlegen musste hab ich geputzt.
Fotos hochladen hab ich gestern glücklicherweise nicht mehr geschafft, weil wir unsere Clique zum Grillen da hatten.
Was ist hier eigentlich los? Es ist ja schön, wenn sich jemand Sorgen macht und mitdenkt, was man verbessern könnte, aber solche Diskussionen lese ich normalerweise nur von irgendwelchen gelangweilten Mädels in irgendwelchen schlechten Hundeforen.
Ich dachte hier gings ums Auto und echte Fakten. Statt auf ne Antwort zu warten wird rumspekuliert und Horrorszenarien werden an den Haaren herbeigezogen.
Ich habe mein Kind 10 Monate lang in meinem Bauch gut beschützt und auch jetzt würde ich mir eher ein Bein absägen als zuzulassen dass dem Kleinen Zwerg was passiert.
Außerdem hatte ich doch bereits geschrieben, dass der TÜV den Umbau abgesegnet hat.
Was soll die Frage nach dem wie ich das geschafft habe? Ich habe einen Termin gemacht und bin hingefahren. Wie macht Ihr das denn?? Der TÜVler hat es sich angesehen, war begeistert und sehr interessiert und hat gesagt top.(Lustig war noch der Satz "Nächstes Mal kann Ihr Mann aber auch selbst kommen, das nehme ich genauso ab ;"
Nein, ich hatte weder Kleidchen noch Highheels an und nein, ich musste nicht mit ihm ausgehen. -Wer hätte das auch gewollt bei ner Hochschwangeren, die aussieht wie ne Qualle..Er war einfach so überzeugt.
Noch einmal zusammengefaßt: Der gesamte Einbau ist fest mit dem Boden verankert und außerdem exakt eingepasst. Bei geschlossenen Hintertüren kann er nicht nach hinten rutschen, da Tür. Er kann nicht nach vorne rutschen, da er an Mittelkonsole und Beifahrersitz anpasst. Rechts und links ist Wand. Nach oben kann er nicht, weil verschraubt. Der Kasten kann binnen 10 min durch öffnen von 10 Schrauben an zwei Schienen entfernt werden. Nur rausheben kann ich ihn nicht gut allein.
Der Einzelsitz ist fest eingerastet und genauso befestigt wie mit restlicher Bank. Was ich entfernt habe ist lediglich die Bank, nicht aber den Teil, der sie in der Karosserie fixiert.
Mein Kindersitz ist eines der sichersten Modelle, es ist schlicht nicht möglich, dass der Kopf des Kindes bei einem normalen Unfall irgendwie diese Kannte berührt.
In unserem unveränderten, modernen Zweitwagen befindet sich übrigens hinter dem Kind als Originalteil ein Plastikkasten, der die Kofferraumabdeckung enthält und rechts davon eine Scheibe. Sollte sich der Kindersitz lösen können, reicht auch das locker für einen Schädelbruch. Wenn nicht, ist beides gleich sicher.
Die Hundeboxen haben Standardgröße, eine sehr gute Belüftung und außerdem einen doppelten Boden für Kühlakkus, sollte ich einmal bei 30 Grad in einen Stau geraten.(Das funktioniert übrigens super, liebe Hundehalter unter Euch. Auch einfach bei normalen Hundeboxen für ne lange Urlaubsfahrt. Kühlakkus in die Box, Brett drüber, Decke drauf).
Noch ein Wort zu dem Überschlagsszenario. Ja, da habt Ihr ganz recht. Sollte ich mich mit meinem Wagen überschlagen, ist es hoch wahrscheinlich, dass irgendetwas bricht, splittert, durch den Wagen saust, mich, das Kind, die Hunde verletzt und alles bestenfalls im Krankenhaus endet. Und nein, es gibt wohl keine Crashtests, die die Sicherheit von OSB Platten nachweisen.