KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Berliner? (Plauderei)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 4509 Tagen)

Noch einmal die Frage ans Forum (dieses Mal nicht wegen des Kangoos...):

Haben wir aktuell Berliner im Forum, die für mich etwas abholen und gegen eine kleine Bezahlung verpacken und verschicken können? Konkret handelt es sich um einen Krankenhaus-Nachttisch, den meine Schwester per eBay ersteigert hat. Nun weigert sich die Verkäuferin, entgegen den Angaben bei eBay, das Ding zu verpacken und sich um den Versand zu kümmern.

Einen Versanddienst werde ich organisieren, der Schrank müsste eingesammelt und nach Möglichkeit mit Luftpolsterfolie eingewickelt werden.

Axel

Berliner?

Der Henrik, (vor 4509 Tagen) @ Superaxel

Bei ebay einen Fall aufmachen, alles sichern (screenshot), negative Beurteilung, nich lange rumeiern. Kein Angebot ist einmalig!

Hast mal den Link?

Berliner?

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 4509 Tagen) @ Der Henrik

Klar, eBay wird das mitbekommen. Der Nachttisch war konkurrenzlos günstig und offenbar in einem guten Allgemeinzustand. HIER ein Link dazu.

Meine Schwester hat auch schon "gedroht", immerhin gibt es einen gültigen Kaufvertrag und der Versand wurde mit angeboten, sogar in der (automatischen) Zahlungsaufforderung ist der Versandkostenbetrag ausgewiesen. Die Verkäuferin weigert sich aber sogar den Schrank zu verpacken. Uns würde es ja reichen, wenn sie den Schrank ordentlich in Luftpolsterfolie einwickelt, die Abholung würden wir in Auftrag geben.

Die Idee ist nun, den Schrank evtl. doch noch zu bekommen und DANN aktiv zu werden. Ich denke ich bekomme meine Schwester nicht dazu für den Betrag eine Anzeige wegen Betruges zu stellen.

Viel mehr als eine negative Bewertung bei eBay wirds wohl nicht geben, das scheint die Verkäuferin auch zu wissen. Zudem agiert sie als private Verkäuferin, verkauft aber doch in großem Stil ehemaliges Krankenhausinventar.

Axel

Berliner?

Der Henrik, (vor 4509 Tagen) @ Superaxel

Die Idee ist nun, den Schrank evtl. doch noch zu bekommen und DANN aktiv zu werden. Ich denke ich bekomme meine Schwester nicht dazu für den Betrag eine Anzeige wegen Betruges zu stellen.

Ich fackel bei sowas nicht mehr lange, Anzeige und fertich. Geht auch online. Was willst Du denn hinterher noch veranstalten? Dann hast Du den Schrank doch!? Falls Du den nach den bisherigen Streiterein überhaupt noch in dem Zustand bekommst, der in der Anzeige zugesichert wurde........

Zudem agiert sie als private Verkäuferin, verkauft aber doch in großem Stil ehemaliges Krankenhausinventar.

Geklaut? Ansonsten Hinweis ans zuständige Finanzamt. Den Wohnort hast Du doch. Das wirkt Wunder.... :-)

Berliner?

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 4508 Tagen) @ Der Henrik

Wie ich eben schon auf Franeks Post geantwortet hab: wenn wir den Schrank irgendwie bekommen ist der Käs gegessen. Schlechte eBay Bewertung und gut ist.

Wenn das alles nicht klappt würde ICH auch eine Anzeige erstatten, ich weiss aber nicht ob meine Schwester das machen würde.

Axel

Berliner?

meinautoistkaputt, (vor 4509 Tagen) @ Superaxel

PLZ?

Berliner?

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 4508 Tagen) @ meinautoistkaputt

Die PLZ ist 13156 Berlin. Niederschönhausen, Pankow. Also nördlich Berlin. LINK

Axel

Berliner?

Nico, (vor 4508 Tagen) @ Superaxel

Berlin ist groß...

komme ab und zu südlich an Berlin vorbei. Wenn es keine Stundenlangen Umwege bedeutet...

Berliner?

franek, (vor 4508 Tagen) @ Superaxel

ich frage mich mit welcher begründung du wen du das selbst organisirst einen fall rechtfertigen willst ,
abgesehen das du den versand umsonst bezahlt hast ,den so wie die wahre dort in empfang genommen wird verlirst du jeglichen schutz und das geschäft ist offiziell zustande gekommen da du die bedingungen acceptirt hast
öffene den fall und bestehe auf dein recht soviel kann ich dir da nur rahten

Berliner?

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 4508 Tagen) @ franek

Logo, wenn wir den Transport so organisieren, dass der Schrank von irgendwem in unserem Auftrag abgeholt wird, dann ist der Käs gegessen. Ich würde dennoch eine entsprechende Bewertung abgeben, da der Vorgang nicht dem entsprach, was der Kaufvertrag via eBay vorsah. Eine Anzeige ist dann hinfällig.

Axel

Berliner?

franek, (vor 4508 Tagen) @ Superaxel

und wen da auch nur irgend was drann kaputt ist hast du keinerlei haftungs möglichkeit nicht zu vergessen ich will es dir nicht vermiesen nur soltest du das alles bedenken den der abholer kent weder den zustand noch unsichtbare schäden geschweige den das du das ersteigerte bekommst

Berliner?

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 4508 Tagen) @ franek

Ich mach ja eBay nicht seit gestern ;-) das läuft derzeit als Privatverkauf. Das Risiko eines Mangels haben wir also immer bei sowas.

Auf dem Bild sieht das Teil ordentlich aus. Es geht auch nicht darum das Geld nicht zu "riskieren", sondern darum, dass die Verkäuferin ihren Teil des Vertrages nicht erfüllen will. Der Artikel wurde AUSDRÜCKLICH mit Versand angeboten, sie hat sogar die Kosten definiert. So wurde das Ding gekauft und so wollen wir es eigentlich haben.

Meine Schwester hat ihr angeboten den Versand selber zu organisieren, die Verkäuferin weigert sich aber offenbar sogar sich um die Verpackung zu kümmern.

Axel

Berliner?

VEC-LOTHAR, (vor 4508 Tagen) @ Superaxel

Moin

Ich mach ja eBay nicht seit gestern ;-) das läuft derzeit als Privatverkauf. Das Risiko eines Mangels haben wir also immer bei sowas.

Auf dem Bild sieht das Teil ordentlich aus. Es geht auch nicht darum das Geld nicht zu "riskieren", sondern darum, dass die Verkäuferin ihren Teil des Vertrages nicht erfüllen will. Der Artikel wurde AUSDRÜCKLICH mit Versand angeboten, sie hat sogar die Kosten definiert. So wurde das Ding gekauft und so wollen wir es eigentlich haben.

Meine Schwester hat ihr angeboten den Versand selber zu organisieren, die Verkäuferin weigert sich aber offenbar sogar sich um die Verpackung zu kümmern.

Schade dabei ist nur, dass nicht über Paypal bezahlt wurde, also muss man jetzt nach einer Lösung suchen oder die 50 € in den Wind schreiben. Bei einer Falleröffnung gibt es keine Möglichkeit, dass Geld zurückzubekommen....alles ist abhängig vom Wohlwollen des Verkäufers. So einen Kauf ohne Rückvergütungsmöglichkeit betätige ich, nach schlechter Erfahrungen via ebay, nie wieder. Wer Paypal nicht anbietet, kann sich seine Artikel sonstwo hinstecken. Vertrauen ist die eine Sache, aber man sieht ja, wohin solche Aktionen hinführen.

Viele Grüße

Lothar

Berliner?

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 4508 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Noch ist nix bezahlt.

Axel

Berliner?

VEC-LOTHAR, (vor 4508 Tagen) @ Superaxel

Noch ist nix bezahlt.

Noch besser *thumbsup*
Dann kann ja eigentlich nichts schief gehen ;-)

Berliner?

Der Henrik, (vor 4507 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Paypal is auch nich das gelbe vom Ei. Wenn die erstmal deine Gelder "enfrieren" mit fadenscheinigen Begründungen.....

Berliner?

VEC-LOTHAR, (vor 4507 Tagen) @ Der Henrik

Paypal is auch nich das gelbe vom Ei. Wenn die erstmal deine Gelder "enfrieren" mit fadenscheinigen Begründungen.....

Da ich kaum als Verkäufer bei ebay auftrete, hab ich nichts mit "Einfrierungen" zu tun.
Als Käufer hat man mehr Rechte, als der Verkäufer und das ist auch gut so.

Berliner?

Was is daran gut, wenn du was verkaufst und paypal friert Dein Geld monatelang ein?!?! Wegen Terrorismusverdacht oder Zahlungsausfällen? Hä? Ich hab Geld zu bekommen und paypal sagt "is nicht, Du neigst zu Zahlungsausfällen"*what*

Berliner?

VEC-LOTHAR, (vor 4507 Tagen) @ Der Henrik

Was is daran gut, wenn du was verkaufst und paypal friert Dein Geld monatelang ein?!?! Wegen Terrorismusverdacht oder Zahlungsausfällen? Hä? Ich hab Geld zu bekommen und paypal sagt "is nicht, Du neigst zu Zahlungsausfällen"*what*

Ich sag´s ja, ich bin dort nur Käufer. Wenn du als Verkäufer ein Problem mit Paypal hast, dann verkaufe dort nicht ;-)

Berliner?

Ich sag´s ja, ich bin dort nur Käufer. Wenn du als Verkäufer ein Problem mit Paypal hast, dann verkaufe dort nicht ;-)

Nee, mach ich auch nicht.

Berliner?

Thomas 15, (vor 4507 Tagen) @ Superaxel

Entschuldigung, ich bin neu hier im Forum und komme aus der Ecke in Berlin.
Ist deine Anfrage noch aktuell?

Berliner?

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 4507 Tagen) @ Superaxel

Meine Schwester hat gestern noch eine Mail an die Verkäuferin geschickt. Auf diese reagiert sie nicht. Letztendlich hat mein Schwesterchen den Schrank mehr oder weniger abgeschrieben und wir warten relaxed was noch kommt.

Eine Grundsatzdiskussion rund um eBay und Paypal wollte ich nicht lostreten, die Argumente für und wider sind hinreichend bekannt denke ich.

Wenn sich noch etwas bewegen sollte melde ich mich in diesem Faden zurück!

DANKE!!!

Axel

RSS-Feed dieser Diskussion