KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wie Tarnkappenmodus deaktivieren? (Plauderei)

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4508 Tagen)
bearbeitet von ghopper,

Wie oft hört und liest man sowas: "...ereignete sich aus ungeklärter Ursache..."

So auch im kürzlich verlinkten Video mit der leider verunfallten Kangoo-Fahrerin.

Heute morgen hatte ein anderer Verkehrsteilnehmer für mich auch einen schönen Baum ausgesucht.
Schaut mal das Video davon und sagt mir wie man sowas vermeiden soll. Mir fällt nix ein.

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Wie Tarnkappenmodus deaktivieren?

VEC-LOTHAR, (vor 4508 Tagen) @ ghopper

Moin

Heute morgen hatte ein anderer Verkehrsteilnehmer für mich auch einen schönen Baum ausgesucht. Schaut mal das Video davon und sagt mir wie man sowas vermeiden soll. Mir fällt nix ein.

Mir aber: Links fahren :-D

Also an der Farbe des Kangoos liegt es nicht. Hatte neulich die gleiche Situation mit dem roten Kangoo, nur dass der Überholende nach dem Einscheren abgebremst hatte und ich mit der lauten Hupe meine schlafende Frau auf dem Beifahrersitz geweckt hab.
Warum machen die so etwas? Muss wohl Spaß machen....ich glaub, ich versuch so etwas auch mal :-D

Viele Grüße

Lothar

Der Henrik, (vor 4508 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Das ist völlig normal! Für einen Audifahrer! Kein Grund, sich drüber aufzuregen! *what*

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4508 Tagen) @ Der Henrik

Das ist völlig normal! Für einen Audifahrer! Kein Grund, sich drüber aufzuregen! *what*

Ich kann das mit allen Marken und Modellen...

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

franek, (vor 4508 Tagen) @ ghopper

bau mal den magneten aus du zihst die ann :-D

Oliver -- (Moderator), (vor 4508 Tagen) @ ghopper

Wie oft hört und liest man sowas: "...ereignete sich aus ungeklärter Ursache..."

So auch im kürzlich verlinkten Video mit der leider verunfallten Kangoo-Fahrerin.

Heute morgen hatte ein anderer Verkehrsteilnehmer für mich auch einen schönen Baum ausgesucht.
Schaut mal das Video davon und sagt mir wie man sowas vermeiden soll. Mir fällt nix ein.

Gruß,
ghopper

Hallo!
Diese Nahtoderlebnisse habe ich fast jeden Tag. Die Leute glauben alle Kangoos sind Wanderdünen und man kann die beliebig links und rechts überholen, schneiden und abdrängen.
Was mir dazu einfällt? Ich spiele da nicht mit.
Erst letzte Woche meinte so ein Jüngling in einem 3er BMW, er könnte auf der Linksabbiegerspur an der Schlange vor der Ampel vorbeiziehen und dann bei Grün losrasen und noch rechts einscheren. Pech für ihn das ich der erste an der Ampel war. Er hatte dann die Wahl eine Vollbremsung mitten auf der Kreuzung zu machen oder in den Gegenverkehr zu krachen. :-D

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Wie Tarnkappenmodus deaktivieren? -> Damit leben :-(

Wintergarten, (vor 4508 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Hi Oliver,

dein Verhalten entspricht zwar auch nicht dem Paragraph 1 der StVO, aber irgendwie kann ich dich verstehen.

Es gibt offensichtlich im Gehirn der Menschen eine Routine, die Autos nach Marke, Typ und Alter sortiert, und damit definiert ob der andere "unterlegen" ist oder nicht. Auch wenn ich das schon bei mir selber erlebt habe (Schande über mich), scheint diese Gehirnregion dominanter zu sein, je "überlegener" das eigenen Auto ist.
Letztendlich scheinen die Fahrer gegenüber "unterlegenen" Gegnern risikofreudiger und ignoranter zu sein, was ich eigendlich schon immer erlebe, weil ich günstige oder praktische Autos kaufe, die eher unten auf der Liste stehen.

Was hilft letztendlich?
Man muss immer fuer die Anderen mit denken! Ich versuche das inzwischen auch schon meiner Tochter beizubringen (begleitetes Fahren mit 17), weil sie die Erfahrung erst bekommen muss...

Grüsse
Wintergarten

Hallo!
Diese Nahtoderlebnisse habe ich fast jeden Tag. Die Leute glauben alle Kangoos sind Wanderdünen

Da fühle ich mich (wegen unserer 58 PS) mitschuldig ;-)

und man kann die beliebig links und rechts überholen, schneiden und abdrängen.
Was mir dazu einfällt? Ich spiele da nicht mit.
Erst letzte Woche meinte so ein Jüngling in einem 3er BMW, er könnte auf der Linksabbiegerspur an der Schlange vor der Ampel vorbeiziehen und dann bei Grün losrasen und noch rechts einscheren. Pech für ihn das ich der erste an der Ampel war. Er hatte dann die Wahl eine Vollbremsung mitten auf der Kreuzung zu machen oder in den Gegenverkehr zu krachen. :-D

Gruss Oliver

Nico, (vor 4508 Tagen) @ Wintergarten

Es gibt offensichtlich im Gehirn der Menschen eine Routine, die Autos nach Marke, Typ und Alter sortiert, und damit definiert ob der andere "unterlegen" ist oder nicht. Auch wenn ich das schon bei mir selber erlebt habe (Schande über mich), scheint diese Gehirnregion dominanter zu sein, je "überlegener" das eigenen Auto ist.
Letztendlich scheinen die Fahrer gegenüber "unterlegenen" Gegnern risikofreudiger und ignoranter zu sein, was ich eigendlich schon immer erlebe, weil ich günstige oder praktische Autos kaufe, die eher unten auf der Liste stehen.

habe heute das Gegenteil erlebt. Der beruflich gefahrene Skoda ist nicht gerade klein. In einer Ortschaft musste ich ca. 10 PKW passieren und dafür auf die Gegenfahrbahn. Als ich auf Höhe des Vorletzten PKW war kam aus einer Seitenspur ein SMART! und hielt voll auf mich drauf. Nach dem Motto: das Hindernis ist auf Deiner Seite, Du musst Platz machen.

Da haben wirklich nur cm gefehlt. Naja, der wäre dann eben "abgeperlt" :-D

VG
Oliver

Wintergarten, (vor 4507 Tagen) @ Nico

Hi,

hab mich vielleicht schlecht ausgedrueckt...

SMART ist Mercedes!
Mercedes schlaegt immer Skoda!
;-)

Die Verkehrsregeln interessieren nicht, die haben die Meisten auch schon vergessen, oder durch das einfachere "ich hab erst mal immer recht, diskutieren kann man dann vor Gericht" ersetzt.
;-)

LG,
Wintergarten

habe heute das Gegenteil erlebt. Der beruflich gefahrene Skoda ist nicht gerade klein. In einer Ortschaft musste ich ca. 10 PKW passieren und dafür auf die Gegenfahrbahn. Als ich auf Höhe des Vorletzten PKW war kam aus einer Seitenspur ein SMART! und hielt voll auf mich drauf. Nach dem Motto: das Hindernis ist auf Deiner Seite, Du musst Platz machen.

Da haben wirklich nur cm gefehlt. Naja, der wäre dann eben "abgeperlt" :-D

VG
Oliver

cord, (vor 4507 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Diese Nahtoderlebnisse habe ich fast jeden Tag. Die Leute glauben alle Kangoos sind Wanderdünen und man kann die beliebig links und rechts überholen, schneiden und abdrängen.

Als Radfahrer kennt man das Phänomen unter dem Stichwort "Überholzwang". Ist eine Reflex mancher Autofahrer auf "offensichtlich langsame" Fahrzeuge, die dann unter vollständiger Ignoranz gegenüber der Verkehrssituation überholt werden *müssen*.

Ich persönlich wundere mich auch regelmäßig, wie oft mein dicker roter Kangoo beim Spurwechsel übersehen wird...

-Cord

Der Henrik, (vor 4507 Tagen) @ cord

Das kenn ich aus meiner Jugend, an der Simson mußte auch jeder vorbei. Und die lief ja echte 60. Egal, dann eben in der Ortschaft mit 80 dran vorbei....

ingolf, B, (vor 4508 Tagen) @ ghopper

Hallo Ghopper,
es ist sicher nicht angenehm, wenn´s so dicht wird aber richtig schlimm oder gefährlich finde ich das nicht wenn das andere Fahrzeug schneller ist und auch schneller bleibt. Ja, es fehlt kurz der Sicherheitsabstand aber doch nur kurz.
Wenn einer eng reinzieht und dabei bremst oder noch kurz vor den Hindernis die Spur wechselt und so den Anhalteweg verkürzt ist das gefährlich aber das im Video ist für mich schlechter Benimm und keine Gefährdung.

Wenn du da Abhärtung brauchen solltest empfehle ich die A100 zwischen Innsbrucker Platz und Spandauer Damm tagsüber. Da sind Autofrontembleme immer in voller Rückspiegelgröße und wenn du mehr als zwei Fahrzeuglängen Platz lässt, schert einer ein. Da wäre die Hupe schnell müde :-)

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

JojoonTour, (vor 4508 Tagen) @ ingolf

Hallo Ghopper,
es ist sicher nicht angenehm, wenn´s so dicht wird aber richtig schlimm oder gefährlich finde ich das nicht wenn das andere Fahrzeug schneller ist und auch schneller bleibt. Ja, es fehlt kurz der Sicherheitsabstand aber doch nur kurz.
Wenn einer eng reinzieht und dabei bremst oder noch kurz vor den Hindernis die Spur wechselt und so den Anhalteweg verkürzt ist das gefährlich aber das im Video ist für mich schlechter Benimm und keine Gefährdung.

Sehe auch nicht so wirklich, wo das Problem ist... der ist doch wesentlich schneller - is von dem Schwarzen allerhöchstens schlechter Benimm, aber wenn das ein Problem ist, dann besser nicht in Großstädte fahren ;) Viel gefährlicher finde ich, daß der Fahrer des Videowagens wohl und für den nachfolgenden Verkehr (zumindest wenn man Stadtverkehr gewöhnt ist) absolut unvorhersehbar heftig auf die Bremse tritt. Und das eigentlich ohne Grund - ein Unfall hat er damit nicht verhindert und wäre auch nicht passiert.

Wenn du da Abhärtung brauchen solltest empfehle ich die A100 zwischen Innsbrucker Platz und Spandauer Damm tagsüber. Da sind Autofrontembleme immer in voller Rückspiegelgröße und wenn du mehr als zwei Fahrzeuglängen Platz lässt, schert einer ein. Da wäre die Hupe schnell müde :-)

Yeap, kann das gleich für den Südwesten sagen (Stuttgart), da ist das absolut normal und Ghopper hätte warscheinlich von den nachfolgenden Autos noch Kopfschütteln für das unnötige Bremsmanöver geerntet.
Kenne es auch aus Frankreich/Paris, bin da häufiger unterwegs und da ist es völlig normal, daß man links überholt und 20m weiter rechts in die Ausfahrt einbiegt :-D Und das funktioniert ohne jede Probleme und der Verkehr ist (wenn es nicht staut) sehr sehr geschmeidig und ganz ehrlich sogar angenehm. Weil eben jeder für den Anderen mitdenkt (und auch erwartet, daß der Andere mitdenkt) - sprich der überholende die Geschwindigkeit des überholenden einschätzt und schneller sein muß/ist und wenn vor einem 500m platz sind, auch 10cm abstand reichen.
Was in Stuttgart eher nicht klappt, weil man als Überholter eben Gas gibt, um ihn ja nicht reinzulassen und der Überholende im Gegenzug sobald als irgendwie möglich rüberdrückt :-D Meist geht's trotzdem gut, ghopper wäre da mit seiner Hupe aber etwas verloren :-D (Berlin emfinde ich im Übrigen gegen Stuttgart noch als sehr angenehm)

das Pü, (vor 4508 Tagen) @ JojoonTour

Hahaaaa... volle Zustimmung

als alter Frankreichfahrer kann ich Dir da nur beipflichten - ein gelassenes "Leben und Leben lassen" wirst halt in diesem unserem Lande kaum mal erleben, den Franzosen kratzt sowas nicht im Geringsten ;-) DAs ist echt das Problem des Deutschen - ständig das Gefühl und die Angst, von irgendwem übervorteilt zu werden...

Ghopper, ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Grund für den Zorn, den Du da hattest - ganz anders natürlich, wenn einer so einschert und dann langsamer wird oder gar noch bremst, keine Frage!

Ich stelle mal die These auf, Du hast den nicht erwartet und Dich schlicht erschrocken als der so plötzlich und knapp rüber gezogen hat?! Was hatte Dich in dem Augenblick zuvor beschäftigt? Schon im Geschäft gewesen mit den Gedanken? Oder schlicht völlig eins mit dem Beuteltier verzückt dahin getuckert? :-D

Etwas mehr Gelassenheit... läuft gleich viel entspannter!

Grüßle
Jens

Im Geschäft gewesen?

BIRDY3, (vor 4494 Tagen) @ das Pü

Schon im Geschäft gewesen mit den Gedanken?

Ich übersetze mal für nicht-Badener/Schwaben:
Mit Geschäft meint er die Arbeit oder das Büro. Nicht das Geschäft in dem man einkauft. :-)

Ein geplagter Ausländer in Baden, der die lokale Sprache noch lernen muss.
Des isch halt so.

Im Geschäft gewesen?

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4494 Tagen) @ BIRDY3

In die Falle bin ich "net neitappt", war ja auch eine Weile der "Nei gschmeckte"...

Erinnere mich noch gut an "grosse Kehrwoche" :-(

Gruß,
ghopper

--

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Im Geschäft gewesen?

Schrauber, (vor 4494 Tagen) @ ghopper

Wie - gibt es auch eine kleine Kehrwoche? Und wer macht dann sauber?

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Im Geschäft gewesen?

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4494 Tagen) @ Schrauber

Doch die gibt es. Aber die grosse Kehrwoche ist eine sehr sehr ernste Angelegenheit! So eine Art rituelle Handlung :-D
Wer die nicht richtig macht wird aus BW ausgewiesen.
(Habe aber Asyl in Niedersachsen bekommen)

Gruß,
ghopper

--

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Im Geschäft gewesen?

JojoonTour, (vor 4493 Tagen) @ ghopper
bearbeitet von JojoonTour,

Schon im Geschäft gewesen mit den Gedanken?

Ich übersetze mal für nicht-Badener/Schwaben:
Mit Geschäft meint er die Arbeit oder das Büro. Nicht das Geschäft in dem man einkauft. :-)

Und'n Teppich is koi Teppich! ;-)

Yeap, aber klar groß & klein -
Kleine Kehrwoche = Treppenhaus, Hof sauberhalten und Gehweg kehren - wechselt wöchentlich (=KehrWOCHE) wo je ein Nachbar für sauberes Gemeinwesen zu sorgen hat (minimum 1x Woche und ansonsten je nach Bedarf - also wenn nötig jeden Tag kehren. Gibt sogar Kehrordnung der Gemeinde, wo jeder zum So hin die Straße zu kehren hat)

Große Kehrwoche = Treppenhaus feucht rauswischen, Treppengeländer polieren, Fenster putzen, Keller kehren, Laub im Garten aufsammeln, Gulli reinigen und was sonst noch wöchentlich zu oft wäre usw. Seltener und meist so gelegt, daß jedes mal ein an
ein anderer drankommt - bsp 4-Familienhaus nur alle 5 Wochen.

Und dann gibts natürlich noch den Hausputzete, wo alle Whgbesitzer&Mieter zusammen die großen Sachen machen - Bäume schneiden, Blumen pfalnzen, Lampen wechseln, Wände streichen, Zäune erneuern - also die größeren Sachen und meist 1x im Früh- oder/und Spätjahr

Wer die nicht richtig macht wird aus BW ausgewiesen.
(Habe aber Asyl in Niedersachsen bekommen)

Hehe, hab mich auch davon gemacht in die Pfalz - nur nach nebenan zu d'Gelbfüßler wär ja irgendwie vom Regen in die Traufe...:-D

Im Geschäft gewesen?

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4493 Tagen) @ JojoonTour

Und wenn dort ein Kfz-Mechaniker sagt "des wird scho häbe"*, dann sollte man sich in Acht nehmen. Übersetzt bedeutet das Pfusch mit Ansage...*pssst*

Gruß,
ghopper

*"das wird schon halten"

--

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Im Geschäft gewesen?

JojoonTour, (vor 4493 Tagen) @ ghopper

Und wenn dort ein Kfz-Mechaniker sagt "des wird scho häbe"*, dann sollte man sich in Acht nehmen. Übersetzt bedeutet das Pfusch mit Ansage...*pssst*

Gruß,
ghopper

*"das wird schon halten"

:-D
und wenn es wie erwartet kaputt geht und man sich beschweren will heißt es:
"Was soll i mache bei dem liedrigem Klump, des sie fahre."
Heißt auf hopchdeutsch übersetzt:
1. Die Schuld liegt eindeutig beim Hersteller des Fahrzeugs (ganz klar mieses design, weil kein Daimler)
2. Und außerdem bei ihnen - selber schuld, wenn sie Oberschlaule was anderes und eben keinen keinen Wagen von Daimler fahren.
3. Sollte es sich wider erwarten bei dem Auto um einen Mercedes gehen - ändert sich die Bedeutung automatisch zu: seit der Daimler mit dem Benz aus Baden zusammen Autos baut*, ist es mit der Qualität halt auch immer weiter bergab gegangen.

"Ond überhaupt - Habe sie's repariert habe wolle oder ich?"

In diesem ;-)

*zusammenschluß 1926

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4507 Tagen) @ JojoonTour

Oje Leute,
was ihr alles wisst, alle Achtung. Da sieht man aber auch, was man in so ein Filmchen alles reininterpretieren kann, habe ich noch gar nicht bedacht.

Also MEINER Meinung nach hätte es gekracht wenn ich nicht abgebremst hätte. Bitte folgendes bedenken:
1.
Die Kamera hat, wie wohl die meisten Dashcams, Weitwinkel. Schaut Euch mal andere Videos an. Man denkt eigentlich immer das z.B. Beispiel der Auffahrende doch genug Zeit zum bremsen hatte, oder? Ich glaube ich werde die Tage mal etwas direkt vors Auto an die Stoßstange stellen und das Bild hier einstellen.

2.
Ich habe direkt gebremst als der eingeschert ist. Die km/h-Anzeige ist, weil GPS, auch nicht schneller als ein Navi und daher verzögert. Das Ruckeln im Bild als die Anzeige auf 80km/h springt ist nicht die Bremsung. Es wurde auf 80 km/h abgebremst. Wenn andere Verkehrsteilnehmer das schon als Belästigung sehen, bitteschön.

Ansonsten bin ich aufmerksam gefahren und hatte den auch im Spiegel kommen sehen. Umso mehr hat mich die Aktion erstaunt. Es war ja auch hinter uns weit alles frei und eine Abfahrt ist da nicht.

Auf Superhelden die meinen auf 10cm genau fahren zu können, solange die Geschwindigkeit des "Ziels" konstant bleibt, kann ich gut verzichten.

Ich habe in Stuttgart von 2003 bis 2005 fast 3 Jahre gewohnt, da ist im Stadtverkehr auch nix schlimmer wie in Hannover. Damals wurde bei Karlsruhe eine junge Mutter von der Strasse gedrängelt mit Todesfolge. LINK
Die Frau kannte das Prinzip wohl nicht und hat was falsch gemacht? Na dann...:-(

@ jojoon
Wat is mit dem Blutdruck???

Gruß,
ghopper

--

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Straßenverkehrsgefährdung

VEC-LOTHAR, (vor 4507 Tagen) @ ghopper

Moin

Ich bin der Meinung, dass sich mal an die Fahrschule erinnert werden sollte. Was hat man denn da gelernt? Da war doch etwas wegen Spiegel schauen und Schulterblick bei Wiedereinscheren oder haben hier einige diese einfachen Regeln vergessen? Das, was ich auf dem Video sehe, ist gaaaaaanz weit entfernt von Spiegelschauen und Schulterblick, das ist schlichtweg eine Straßenverkehrsgefährdung.

Es ist immer das Gleiche....da muss man sich für die Fehler der anderen rechtfertigen und darf sich selber nicht darüber aufregen. Einfach unmöglich das Benehmen hier im Forum.

Ich wünsche einen angenehmen Tag.

Viele Grüße

Lothar

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4507 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Moin,
ich vermute erst mal das Beste und denke, das es an der "entschärfenden" Weitwinkeloptik liegt. Sonst müsste man davon ausgehen, das manche einfach gerne provozieren mit merkwürdigen Argumenten um sich dann "am Feuerchen" zu wärmen...
Oder Schwarz/Weiß-Seher, die dann z.B. Verkehrsteilnehmer in erstklassige Kampfpiloten und überängstliche, überforderte Luschen einteilen.

Gruß,
ghopper

--

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Nico, (vor 4507 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Es ist immer das Gleiche....da muss man sich für die Fehler der anderen rechtfertigen und darf sich selber nicht darüber aufregen. Einfach unmöglich das Benehmen hier im Forum.

und genau deshalb gibt es so viel Stress in Deutschland! Wir wollen einfach unser "Recht zum Aufregen" ausleben und reiben uns daran auf und malträtieren unsere Nerven.

Der Deutsche fällt auf die Nase und anstelle aufzustehen bleibt er liegen und jammert und meckert erst noch eine Weile.

VG
Oliver

VEC-LOTHAR, (vor 4507 Tagen) @ Nico

und genau deshalb gibt es so viel Stress in Deutschland! Wir wollen einfach unser "Recht zum Aufregen" ausleben und reiben uns daran auf und malträtieren unsere Nerven.

Der Deutsche fällt auf die Nase und anstelle aufzustehen bleibt er liegen und jammert und meckert erst noch eine Weile.

Dann frage ich mich aber, warum die Amis im Stau stehen und trotzdem sich lautstark mit der Hupe bemerkbar machen. Wieso regt sich da keiner auf und hier ist man gleich der Buhmann, wenn man andere Verkehrsteilnehmer selbst "erziehen" möchte?
Wo ist denn das Gesetz hierzulande, wenn Verkehrsrowdys tun und machen können, was sie wollen? Hier wird über denjenigen hergezogen, der sich wehren möchte...der sich über andere aufregt. Sowas ist beim Deutschen nicht normal.
Natürlich machen andere auch Fehler, aber bewusste Straßenverkehrsgefährdung ist kein Fehler und gehört bestraft. Wo ist das deutsche Gericht, dass bei einer Anzeige solche Bilder, wie die von ghopper, ohne wenn und aber verwendet?

Viele Grüße

Lothar

Nico, (vor 4507 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Nico,

Dann frage ich mich aber, warum die Amis im Stau stehen und trotzdem sich lautstark mit der Hupe bemerkbar machen. Wieso regt sich da keiner auf...

ich hab nie behauptet, daß es nicht noch ein paar andere "bekloppte" Völkchen gibt
;-)

Du willst nicht wirklich amerikanische Verhältnisse in D. haben?

... und hier ist man gleich der Buhmann, wenn man andere Verkehrsteilnehmer selbst "erziehen" möchte?

ahja, Was unterscheidet denn dann den Rowdy vom selbsternannten Erzieher?
Beide überschreiten ihre Kompetenzen im Strassenverkehr.

Wo ist denn das Gesetz hierzulande, wenn Verkehrsrowdys tun und machen können, was sie wollen?

wenn Du mal wider in der Nähe bist lade ich mal ein paar Polizisten aus dem Bekanntenkreis ein. Was die täglich leisten geht auf keine Kuhhaut.
Keine Frage, viele Dinge sind aufgrund der Personaldecke nicht drin.
Aber was ist die Alternative? totale Überwachung mit Kameras z.B.?

Hier wird über denjenigen hergezogen, der sich wehren möchte...der sich über andere aufregt.

die Stelle zeig mir mal, wo jemand über ghopper hergezogen ist. Ich finde lediglich andere Einschätzungen und Meinungen zur geschilderten Situation und die Emfehlung es mal mit "take it easy" zu versuchen. Die Zeit in der man sich über solche (leider) alltäglichen Situationen aufregt sorgen doch nur für mehr Stress. Wozu?

Natürlich machen andere auch Fehler, aber bewusste Straßenverkehrsgefährdung ist kein Fehler und gehört bestraft.

und nun erklär mir mal, woher Du interpretierst das der Fahrer/in des schwarzen PKW BEWUSST so knapp eingeschert ist?

Wo ist das deutsche Gericht, dass bei einer Anzeige solche Bilder, wie die von >ghopper, ohne wenn und aber verwendet?

In D. gibt es keine Halterhaftung wie in anderen Ländern. Da auf den Bilder weder die Person hinter dem Steuer zu erkennen ist, noch zu vermuten ist das aus diesem Winkel dies möglich ist und Datenschutzrechtlich zulässig wäre, Wäre eine Verurteilen einer Person X "ohne wenn und aber" wohl ziemlich gegen alle Prinzipien der Rechtssprechung. Da kannst Du auch gleich wahlweise irgendwen von der Strasse holen und sagen "Du warst es"!

Ich Stimme Euch ja zu, das solches Verhalten durchaus geahndet werden muss. Aber bitte doch nicht von selbst ernannten Hilfssherifs mit Möchtegern-Bond Ausstattung.

VG
Oliver

VEC-LOTHAR, (vor 4506 Tagen) @ Nico

Hier wird über denjenigen hergezogen, der sich wehren möchte...der sich über andere aufregt.

die Stelle zeig mir mal, wo jemand über ghopper hergezogen ist.

Bitteschön:

Hallo Ghopper,

Sehe auch nicht so wirklich, wo das Problem ist... der ist doch wesentlich schneller - is von dem Schwarzen allerhöchstens schlechter Benimm, aber wenn das ein Problem ist, dann besser nicht in Großstädte fahren ;) Viel gefährlicher finde ich, daß der Fahrer des Videowagens wohl und für den nachfolgenden Verkehr (zumindest wenn man Stadtverkehr gewöhnt ist) absolut unvorhersehbar heftig auf die Bremse tritt. Und das eigentlich ohne Grund - ein Unfall hat er damit nicht verhindert und wäre auch nicht passiert.

Und ghopper muss sich dann für sein Bremsmanöver und seine Aufregung rechtfertigen?

Das ist echt krass....

Nico, (vor 4506 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Bitteschön:

Hallo Ghopper,

Und ghopper muss sich dann für sein Bremsmanöver und seine Aufregung rechtfertigen?

Das ist echt krass....

ich habe mal rot/fett markiert. Das ist kein über jemanden herziehen, das ist eine PERSÖNLICHE Meinungsäusserung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Warum können hier so viele nicht akzeptieren, dass eine Diskussion mit unterschiedlichen Meinungen am Ende nicht damit Enden muss, dass alle die gleiche Meinung haben?

Schraubt doch einfach mal die persönlichen Befindlichkeiten zurück

in diesem Sinne: Schönes WE

VG
Oliver

VEC-LOTHAR, (vor 4506 Tagen) @ Nico

Bitteschön:

Hallo Ghopper,

Das ist echt krass....

ich habe mal rot/fett markiert. Das ist kein über jemanden herziehen, das ist eine PERSÖNLICHE Meinungsäusserung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Aha, aber das Recht, sich über etwas aufzuregen, hat man also dann nicht mehr? Und muss man sich denn hier für seine eigene Meinung und sein handeln rechtfertigen?
Was dem einen zusteht, muss auch für die andere Seite gelten.

Meine Meinung:
Ich finde, ein wenig "private Verkehrserziehung" stünde so manchen Verkehrsrowdy richtig gut. Selbstjustiz? Mod. Oliver hat es gemacht und ich hab es auch schon so gemacht....kommt richtig gut. Ich fahre grinsend weiter.
Im Falle von ghopper ist eine Aufregung seinerseits völlig normal, das Bremsmanöver bei der Situation auch. Wer es nicht selbst mitgemacht hat, hat immer gut reden. Na klar, alle haben es schon mitgemacht....aber alle haben sich darüber schon aufgeregt und schreiben hier, man solle das entspannter angehen. Kann man das, wenn man kurz vor einem "Straßen-Abschuss" gestanden hat?

Vor ein paar Tagen hat mir einer auf der Landstraße (6:30Uhr) auf etwa 2 Kilometer ohne Gegenverkehr bis auf eine Wagenlänge im Nacken gesessen (Tempo 80). Dann hat er überholt und ich hab ihm nach dem Überholvorgang mal kurz mit der Lichthupe "angehupt". Der daraufhin auf die Bremse bis auf Tempo 50 runter. Ich eine ganze Zeit hinter ihm her mit einigen Abstand....man weiß ja nie nicht. Dann fuhr ein LKW vor uns auf die Landstraße ein und noch Gegenverkehr. Ich hab eine passende Lücke abgepasst und hab Gas gegeben...den Idioten vor mir und den LKW in einem Rutsch überholt. Aufgrund des Gegenverkehrs konnte der Idiot nicht den LKW überholen, weil er nicht damit gerechnet hat, dass der Kangoo so flott ist.
Das war meine Rache für seine Nötigung auf den ersten 2 Kilometern und der Nötigungs-Ausbremsung.
Und?...wie bekommt man solche Rowdys im gesetzlichen Rahmen zur Vernunft? Anzeigen?....da lacht der doch drüber. Und da kommen auch die Worte von schraubmal in Erinnerung. Ok, Gewalt ist keine Lösung, aber sinngemäß hat er recht. Man hat des öfteren so die Nase voll von Verkehrsrowdytum, dass man eben Rachegedanken hegt. Ob man es in die Tat umsetzt, kann hier niemand beurteilen.

Auch im Falle ghopper kann nur derjenige es beurteilen, der solche Situationen bei Fast-Tempo-100 und dem richtig geringen Abstand schon mal so richtig miterlebt hat.
Und das bei ghopper war vorsätzlich und bewusst, denn hinter dem Cabrio war niemand, der noch schneller war und es gab auch keinen Grund, so extrem wieder in die rechte Spur einzuscheren. Ich kann also die Aufregung und die Abbremsung von ghopper sehr gut nachvollziehen. Für mich ist es ein Unding, das ghopper sich für sein Verhalten hier rechtfertigen muss....Meinung hin oder her, diese Art ist falsch hier. Es verurteilt das angebliche Fehlverhalten eines Gefährdeten anstatt des Gefahrbringenden.

So...und nun locker bleiben.

Viele Grüße

Lothar

JojoonTour, (vor 4506 Tagen) @ Nico

Warum können hier so viele nicht akzeptieren, dass eine Diskussion mit unterschiedlichen Meinungen am Ende nicht damit Enden muss, dass alle die gleiche Meinung haben?

Schraubt doch einfach mal die persönlichen Befindlichkeiten zurück

in diesem Sinne: Schönes WE

VG
Oliver

Laß es, es hilft ja doch nix! (Auch wenn du vollkommen Recht hast. Is hier ein Diskussionforum und wenn man postet, dann doch irgendwie zum Gedanken/Meinungsaustausch. Is halt Risiko, daß der Ein oder Andere vielleicht auch 'ne andere Meinung hat und -dachte immer- auch haben darf? Wer meint, sich darüber aufregen zu müssen, soll sich halt aufregen.
Allen anderen wünsche ich wie du ein schönes und tiefenentspanntes Wochenende *prost*

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4506 Tagen) @ Nico

die Stelle zeig mir mal, wo jemand über ghopper hergezogen ist. Ich finde lediglich andere Einschätzungen und Meinungen zur geschilderten Situation und die Emfehlung es mal mit "take it easy" zu versuchen. Die Zeit in der man sich über solche (leider) alltäglichen Situationen aufregt sorgen doch nur für mehr Stress. Wozu?

Natürlich machen andere auch Fehler, aber bewusste Straßenverkehrsgefährdung ist kein Fehler und gehört bestraft.

und nun erklär mir mal, woher Du interpretierst das der Fahrer/in des schwarzen PKW BEWUSST so knapp eingeschert ist?

Ich Stimme Euch ja zu, das solches Verhalten durchaus geahndet werden muss. Aber bitte doch nicht von selbst ernannten Hilfssherifs mit Möchtegern-Bond Ausstattung.

VG
Oliver

Wo habt ihr Eure Infos her?
Ich habe nicht gesagt, das ich mich wehren will. Auch nicht den Wunsch zur Erziehung oder rechtlicher Ahndung. Man hört im Video lediglich einen kurzen Fluch von mir, und zwar einige Sekunden nach der Aktion. Liegt daran, das ich in der bis dahin verstrichenen Zeit noch einmal in die Spiegel geschaut habe, auf der Suche nach einer Erklärung für dieses merkwürdige Fahrmanöver. Die Erkenntnis über die völlige Unnötigkeit hat mich kurz sauer gemacht. Hinter uns ist weit und breit niemand. Und was mache ich dann? Ich fahre mit der ursprünglichen Geschwindigkeit weiter und gut is.

Das Bremsen betrifft laut GPS den Bereich von 94 bis 80 km/h, laut Tacho von 100 auf 90 km/h. Merkwürdig, das sowas erwähnenswert ist - bei so nervenstarken Leuten...:-D

Ich fasse mal einige der bisherigen Tipps zusammen:

• Nicht hupen
  • Nicht bremsen
  • Einfach weiterfahren und auf die Fahrkünste der Anderen vertrauen
  • Das Ganze als absolute Alltäglichkeit betrachten

Das sind dann auch die Tipps, die Ihr der Tochter von Wintergarten mit auf den Weg geben würdet?

Und um dieser Plauderei mal eine andere Richtung zu verpassen:
Welchen Einfluss hätte so eine "Möchtegern-Bond Ausstattung" wohl auf die eigene Fahrweise/Verhalten?
Man kann mit 32GB Speicher auch viele eigene Schandtaten festhalten. Macht natürlich wenig Sinn die Karte dann bei einem unverschuldeten Unfall an die Polizei zu übergeben. Die Motivation sich anständig zu Verhalten wäre bestimmt höher als ohne Kamera.

Und mit Datenschutz oder Überwachung hat das für mich nicht mehr zu tun als wenn ich im Einkaufszentrum mit zig Kameras überwacht werde. Dort soll Diebstahl verhindert werden. Stören tut es dort nur Diebe.

Gruß,
ghopper

--

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Nico, (vor 4506 Tagen) @ ghopper

sag ich doch. Hier werden/wurden Dinge "interpretiert" und als "unwiederlegbar" dargestellt, die so nicht erkennbar sind. Daraus wird dann von Lothar ein "Recht auf Aufregen" abgeleitet.

Ich habe nicht gesagt, das ich mich wehren will. Auch nicht den Wunsch zur Erziehung oder rechtlicher Ahndung. Man hört im Video lediglich einen kurzen Fluch von mir, und zwar einige Sekunden nach der Aktion. Liegt daran, das ich in der bis dahin verstrichenen Zeit noch einmal in die Spiegel geschaut habe, auf der Suche nach einer Erklärung für dieses merkwürdige Fahrmanöver. Die Erkenntnis über die völlige Unnötigkeit hat mich kurz sauer gemacht. Hinter uns ist weit und breit niemand. Und was mache ich dann? Ich fahre mit der ursprünglichen Geschwindigkeit weiter und gut is.

und gut war es aber anscheinend nicht. Wenn es Dich nicht aufgeregt und beschäftigt hätte, würde das hier wohl kaum auftauchen.

Als Vielfahrer erlebe ich sowas täglich. Würde ich jede dieser Situatione filmen, hier einstellen und diskutieren müssten meine Tage doppelt so lang sein und die Serverkapazitäten des Forums mit Faktor X erhöht werden.

Ich habe mir angewöhnt in solchen Fällen kurz "ARSCH...ch" zu denken. wenn ich beim CH angekommen bin hab ich den Vorfall wieder vergessen. So etwas macht sonst unnötig Stress der schlecht für die Gesundheit ist.

Das sind dann auch die Tipps, die Ihr der Tochter von Wintergarten mit auf den Weg geben würdet?

Der Tip wäre ein anderer und wird so auch in der Fahrschule gelehrt: VORAUSSCHAUENDES FAHREN. ok, ob ein Überholender nun zu knapp einschert oder nicht kann man nicht wissen, man könnte sich aber drauf einstellen da man ihn kommen sieht. Damit wäre die Situation für mich mit deutlich mehr Chancen vorhersehbar als z.B. ein auf die Strasse springendes Reh.

Welchen Einfluss hätte so eine "Möchtegern-Bond Ausstattung" wohl auf die eigene Fahrweise/Verhalten?
Man kann mit 32GB Speicher auch viele eigene Schandtaten festhalten. Macht natürlich wenig Sinn die Karte dann bei einem unverschuldeten Unfall an die Polizei zu übergeben. Die Motivation sich anständig zu Verhalten wäre bestimmt höher als ohne Kamera.

besser und billiger als so eine Cam: lasst Euch vom Arbeitgeber in den Vertrag schreiben "Verlust des Führerscheins ist ein Kündigungsgrund"

Damit so eine Cam die eigenen Fehler aufzeigt müsste man das Material auch auswerten. Ich fahre am Tag zwischen 4 und 8h Auto. Das alles noch mal anschauen? Nein danke.

Und mit Datenschutz oder Überwachung hat das für mich nicht mehr zu tun als wenn ich im Einkaufszentrum mit zig Kameras überwacht werde. Dort soll Diebstahl verhindert werden. Stören tut es dort nur Diebe.

bin da nicht so fit im Datenschutz, aber muss bei Kameraüberwachung nicht ein Hinweisschild da sein? Das Heck des Kangoo ist groß genug. Papp Dir einen Aufkleber hinten drauf "Verkehrsüberwachung" "Videoaufzeichnung zur Eigensicherung" oder ähnliches. Ich wetter Du hast kein Problem mehr mit Tarnkappenmodus und kannst die Cam sogar irgendwann zu Hause lassen.

VG
Oliver

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4505 Tagen) @ Nico

und gut war es aber anscheinend nicht.

Ok, Du willst mich falsch verstehen. Nehme ich im Video die Verfolgung des Aggressors auf um ihm die Faust zu zeigen oder mich sonstwie zu revangieren?

Wenn es Dich nicht aufgeregt und beschäftigt hätte, würde das hier wohl kaum auftauchen.

Wohl wahr, wurde dann aber von manchen hier alles etwas übertrieben interpretiert.Es ging mir eher [image] als [image] oder [image] oder [image].

Würde ich jede dieser Situatione filmen, hier einstellen und diskutieren müssten meine Tage doppelt so lang sein und die Serverkapazitäten des Forums mit Faktor X erhöht werden.

Das meine ich mit Übertreibung.

Der Tip wäre ein anderer und wird so auch in der Fahrschule gelehrt: VORAUSSCHAUENDES FAHREN. ok, ob ein Überholender nun zu knapp einschert oder nicht kann man nicht wissen, man könnte sich aber drauf einstellen da man ihn kommen sieht. Damit wäre die Situation für mich mit deutlich mehr Chancen vorhersehbar als z.B. ein auf die Strasse springendes Reh.

Nochmal: Ich sehe den ganz genau kommen. Was der dann macht war für mich trotzdem so überraschend wie das springende Reh.
Hier mal eine Hilfe zum besseren Verständnis: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Autokamera_Weitwinel.jpg
Da wird zwischen dem oberen und dem unteren Bild deutlich, wie man sich mit Abständen verschätzen kann. Der Weitwinkel "entschärft" die Situation, wenn man das nicht weiß.

Damit so eine Cam die eigenen Fehler aufzeigt müsste man das Material auch auswerten. Ich fahre am Tag zwischen 4 und 8h Auto. Das alles noch mal anschauen? Nein danke.

Wieder nicht verstanden. Denkst Du tatsächlich, ich sitze zuhause und gucke mir das alles nochmal an? Naja, neulich Abend hat auf der anderen Straßenseite einer ein Baustellenschild voll umgeknüppelt und mit kleinem Hochstarter überfahren. DAS gucke ich mir dann auf Jeden Fall nochmal an, nur so zum Spaß!
Ich versuch's nochmal zu erklären.
Die Cam zeichnet während der Fahrt immer auf. Wenn man 4h fährt, dann sind da auch 4h drauf. Sollte man dann unverschuldet in einen Unfall verwickelt werden, ist da auch die eigene Sünde mit drauf. Wer also z.B. gerne dicht auffährt, schneidet, nötigt und noch eine Rot/Grünschwäche hat, der wird die Aufnahme nicht gerade zu seinem Vorteil oder seiner Entlastung nutzen können. Der Sinn der Cam geht damit flöten.

Schon gar nicht wenn es wie bei ghopper der tägliche Arbeitsweg ist auf dem er wahrscheinlich jeden Baum mit Namen kennt.

Genau. Darf ich vorstellen? Die drei nenne ich immer Tic, Tric und Trac.
[image]

Sein gestern Mittag geht es ihnen nicht mehr so gut.
[image]
Tic gibt es nun nicht mehr.
[image]

Ach ja, 2 Tote und 2 Verletzte gab es noch. http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Laatzen/Nachrichten/Zwei-Menschen-sterben-bei...

Aber dieses Was-Wäre-Wenn-Denken ist ja auch müßig und verstellt einem das eigene Glück und die Entspannung. Also Schwamm drüber, MIR ist ja nichts passiert. Ich werde dann wohl auch meine Denkweise anpassen.

Gruß und schönes Restwochenende,
ghopper

--

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

VEC-LOTHAR, (vor 4505 Tagen) @ Nico

sag ich doch. Hier werden/wurden Dinge "interpretiert" und als "unwiederlegbar" dargestellt, die so nicht erkennbar sind. Daraus wird dann von Lothar ein "Recht auf Aufregen" abgeleitet.

Und ich muss hier mal etwas richtigstellen:

ICH habe nicht zuerst das Wort "aufregen" in den Thread reininterpretiert.
Bitte einmal den Thread durchlesen...hilft ungemein ;-)

Was ich allerdings als erster angemahnt hatte, ist, dass man sich hier im Forum immer rechtfertigen muss.

So nehmen die Dinge dann seinen Lauf und am Schluss der Reihe ist dann alles anders, als es eigentlich am Anfang war. Ist beim Friseurtratsch auch nicht anders :-D

Viele Grüße

Lothar

kadajawi, (vor 4497 Tagen) @ ghopper

Hm. Um ehrlich zu sein sehe ich aber auch nicht gross das Problem. Vielleicht ist es ja wirklich die Weitwinkeloptik die das hier so harmlos aussehen laesst, aber Ewigkeiten warte ich auch nicht mit dem rueberziehen, wenn ich mir sicher sein kann dass da niemand ist. Er hat dich ja eindeutig bereits ueberholt als er auf deine Spur kam.

Der hat einfach das Rechtsfahrgebot verinnerlicht und befolgt es :D

JojoonTour, (vor 4507 Tagen) @ Nico

Hehe, genau so! Je weiter man das von außen anschaut, umso lächerlicher wirds

Hehe, genau so! Der Südländer hauts vielleicht auch mal hin, er schimpft kurz, steht auf und sitzt nachher an seinem Pastis und erklärt wie elegant er die Situation gemeistert hat. ;)
In Diesem! Entspannt mal Leute, Leben ist viel zu kurz um sich über so 'nen Quatsch aufzuregen.*prost*

JojoonTour, (vor 4507 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Moin

LOL! nennt sich "Diskussions"(!)-forum. Da darf man auch 'ne andere Meinung haben oder?

Wieso regt sich da keiner auf und hier ist man gleich der Buhmann, wenn man andere Verkehrsteilnehmer selbst "erziehen" möchte?

Yeap, genau - wir brauchen mehr Oberlehrer im Verkehr. Haben wir in D noch nicht genug!
(Deshalb bin ich so gerne in F unterwegs - wo eher Wenige die anderen erziehen wollen, daß ganze eher nach leben und leben lassen abgeht, man tiefenentspannt ist, Fehler verzeiht und auch mal verziehen bekommt).

Hier wird über denjenigen hergezogen, der sich wehren möchte...der sich über andere aufregt. Sowas ist beim Deutschen nicht normal.

Echt? Hab ich was verpasst? Lebe ich im falschen Deutschland? Hier wird sich doch ständig aufgeregt. Ganze Leben mit vergeudet, sich über den anderen zu echauffieren. :-[

VEC-LOTHAR, (vor 4506 Tagen) @ JojoonTour

Moin

LOL! nennt sich "Diskussions"(!)-forum. Da darf man auch 'ne andere Meinung haben oder?

Wieso regt sich da keiner auf und hier ist man gleich der Buhmann, wenn man andere Verkehrsteilnehmer selbst "erziehen" möchte?

Yeap, genau - wir brauchen mehr Oberlehrer im Verkehr. Haben wir in D noch nicht genug!
(Deshalb bin ich so gerne in F unterwegs - wo eher Wenige die anderen erziehen wollen, daß ganze eher nach leben und leben lassen abgeht, man tiefenentspannt ist, Fehler verzeiht und auch mal verziehen bekommt).

Hier wird über denjenigen hergezogen, der sich wehren möchte...der sich über andere aufregt. Sowas ist beim Deutschen nicht normal.

Echt? Hab ich was verpasst? Lebe ich im falschen Deutschland? Hier wird sich doch ständig aufgeregt. Ganze Leben mit vergeudet, sich über den anderen zu echauffieren. :-[

Wie war das noch?
> Sorry, mit Verlaub - aber du hast sie doch nicht mehr alle! Sei so gut und erspar mir jede weitere Diskussion mit dir, ich mach's auch.

Das hat ja nicht lange gehalten!

JojoonTour, (vor 4506 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Wie war das noch?
> Sorry, mit Verlaub - aber du hast sie doch nicht mehr alle! Sei so gut und erspar mir jede weitere Diskussion mit dir, ich mach's auch.

LOL! Hast du ein persönliches Problem oder? Kopierst du jetzt komplett aus dem Zusammenhang gerissen, irgendwelche Fetzen aus ganz anderen Themen hin und her, die gar nix miteinander zu tun haben?
Das du immer grundsätzlich die gegenteilige Meinung gleich auf jedem Post zum Besten geben mußt, is ja ok... und geradezu regelmäßig den Empörten mimst... putzig, aber ganz ehrlich geschenkt!
In diesem Sinne, viele Grüße ;-)

Wie war das noch?

LOL! Hast du ein persönliches Problem oder? Kopierst du jetzt komplett aus dem Zusammenhang gerissen, irgendwelche Fetzen aus ganz anderen Themen hin und her, die gar nix miteinander zu tun haben?

Nö, es steht ja kein Thema dort, sondern deine Aussage zur Diskussion zwischen dir und mir. Wäre schön, wenn du es auch einhalten würdest.

Nö, es steht ja kein Thema dort,

Sind wir hier im Kindergarten? Selbstverständlich gings um ein Thema: Es war meine Meinung auf deinen mit Verlaub -hanebüchenden Kommentar- daß "man die am Boden liegenden tritt", wenn man sich nicht(!) gräuslichen Unfallbilder, wo jemand gestorben ist reinziehen mag.

sondern deine Aussage zur Diskussion zwischen dir und mir. Wäre schön, wenn du es auch einhalten würdest.

Hmmmm, wer hat sich doch gleich über das angeblich "unmögliche Benehmen" (= eine andere Meinung zu haben) aufgeregt.

Ganz ehrlich Lothar, geh doch woanders spielen!

Wie war das noch?

Nö, es steht ja kein Thema dort, sondern deine Aussage zur Diskussion zwischen dir und mir. Wäre schön, wenn du es auch einhalten würdest.

Nö, es steht ja kein Thema dort,

Sind wir hier im Kindergarten? Selbstverständlich gings um ein Thema: Es war meine Meinung auf deinen mit Verlaub -hanebüchenden Kommentar- daß "man die am Boden liegenden tritt", wenn man sich nicht(!) gräuslichen Unfallbilder, wo jemand gestorben ist reinziehen mag.

Ich sehe in dem rot markierten Satz kein Bezug zum Thema.

sondern deine Aussage zur Diskussion zwischen dir und mir. Wäre schön, wenn du es auch einhalten würdest.

Hmmmm, wer hat sich doch gleich über das angeblich "unmögliche Benehmen" (= eine andere Meinung zu haben) aufgeregt.

Das werte ich mal als Provokation deinerseits und demnach weiß ich, was ich von deiner Person halten muss.
Lass mich in Ruhe mit deinem Scheiß und such dir ´nen andern Spielknaben.

LOL!

Das werte ich mal als Provokation deinerseits und demnach weiß ich, was ich von deiner Person halten muss.
Lass mich in Ruhe mit deinem Scheiß und such dir ´nen andern Spielknaben.

MegaLOL!

Dir auch und schönes Wochenende!

*bzzzzz...OFF*

JojoonTour, (vor 4507 Tagen) @ ghopper

Ich habe direkt gebremst als der eingeschert ist. Die km/h-Anzeige ist, weil GPS, auch nicht schneller als ein Navi und daher verzögert. Das Ruckeln im Bild als die Anzeige auf 80km/h springt ist nicht die Bremsung. Es wurde auf 80 km/h abgebremst. Wenn andere Verkehrsteilnehmer das schon als Belästigung sehen, bitteschön.

Hab jetzt nicht aufs GPS geschaut, sehe nur wie der einscherende Wagen schnell davonzieht. Also schon heftigere Bremsung.

Wie gesagt keine Frage, schlechter Benimm und absolut unnötig was der Schwarze macht. Aber das man sich drüber aufregt..

Auf Superhelden die meinen auf 10cm genau fahren zu können, solange die Geschwindigkeit des "Ziels" konstant bleibt, kann ich gut verzichten.

Wer nicht? Ich sag ja nur, daß es relativ üblich ist und im dichten Verkehr auch absolut normal. Ich würde mich da nicht aufregen. Is es mir nicht wert...

Ich habe in Stuttgart von 2003 bis 2005 fast 3 Jahre gewohnt, da ist im Stadtverkehr auch nix schlimmer wie in Hannover.

Egal wie tiefenentspannt ich ankomme, halbe h Stuttgart und ich bin gestresst ohne Ende. Quasi 24h verstopft (Heslach/Pragsattel) - da wird immer Stosstange auf Stosstange gefahren. Reingelassen wird man aus Prinzip nicht, also nimmt man es sich mit Gewalt (Rüberziehen). Hannover finde ich ehrlichgesgat viel angenehmer (weniger Leute auf mehr Platz, während Talkessel, 2,5 Mio Menschen in der Region keine Autobahnring, immer quer durch müssen. Aber ist natürlich sehr persönliche Meinung und andere Städte können genauso schlimm sein...

Damals wurde bei Karlsruhe eine junge Mutter von der Strasse gedrängelt mit Todesfolge. LINK
Die Frau kannte das Prinzip wohl nicht und hat was falsch gemacht? Na dann...:-(

Naja, der Fall ist bekannt, wenn ich mich recht erinnere Situation war damals, sie bei Bruchsal auf einer freien Autobahn (es gab keine direkten Augenzeugen des Unfalls) auf der linken(?!) Spur mit relativ niedriger Geschwindkeit gefahren ist und der Mercedesfuzzi mit hoher Geschwindigkeit auf der Spur ankam, dicht aufgefahren ist(nehme an übliches Spiel mit Lichthupe), das Auto im Schreck verzogen hat und von der Fahrbahn abkam und dort gegen einen Baum fuhr. Anders als dein Link, wurde doch später festgestellt, daß keine Berührung stattfand, der Mercedesfaher konnte am Ende und wurde ausschließlich aufgrund von Zeugenaussagen (aufgefallen Raserei bereits zuvor) und Unterlagen von Daimler-Benz ermittelt und verurteilt. Aber ob er wirklich der Raser war, konnte nicht mit 100% Sicherheit festgestellt werden (siehe ARD-Doku) http://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrsunfall_auf_der_Bundesautobahn_5_im_Juli_2003

Das es Raser und richtig übles Rowdytum auf deutschen Straßen gibt, bestreitet ja niemand. Aber was das mit deinem Fall zu tun hat - demt Einscheren auf die rechte Spur kapier ich nicht?

@ jojoon
Wat is mit dem Blutdruck???

Na, weil du im anderen Fred ein Bild über "bös" einscherende Fahrzeuge von nahezu gleicher Stelle gepostet hast ;)

;)

Gruß
Jojo

Nico, (vor 4508 Tagen) @ ingolf

das waren auch meine Gedanken. Wenn ich zu jeder solchen Situation ein Video bearbeiten und irgendwo einstellen müsste, bräuchte ich neben dem Arbeist und Privatleben noch ein Drittes :-D

Interessant wird es doch erst wenn man auf dreispurigen Autobahnen auf einmal 3 LKW nebeneinander hat usw.

VG
Oliver

kutscher-uli, (vor 4507 Tagen) @ Nico

Interessant wird es doch erst wenn man auf dreispurigen Autobahnen auf einmal 3 LKW nebeneinander hat usw.

VG
Oliver

Warum wird es dann interessant? Vielleicht weil man dann wieder auf den "ach so doofen" LKW-fahrern herumhacken kann?

Nico, (vor 4507 Tagen) @ kutscher-uli

Warum wird es dann interessant? Vielleicht weil man dann wieder auf den "ach so doofen" LKW-fahrern herumhacken kann?

mal generell finde ich nicht alle LKW Fahrer doof. Solche gibt es sicher auch, das trifft aber auch auf alle anderen Verkehrsteilnehmer zu.

Ich vertrete sogar die Meinung das jeder seinen Führerschein auf einem LKW machen sollte. Wer einmal auf so einem großen Bock gesessen hat entwickelt ein anderes Verständniss für die Jungs da oben.

Das da oben sollte heissen, dass erst Situationen die ein normal denkender Mensch gar nicht in Betracht zieht - wie ein LKW auf der linken Spur einer 3 spurigen BAB ohne Geschwindigkeitsbegrenzung - Grund für mich sind über ein "Aufregen" nachzudenken. "interessant" ist wohl etwas unglücklich ausgedrückt

Das auf einer zweispurigen Strasse ein überholender PKW vor mir einscheren kann ist für mich nicht überraschend. Darauf muss ich mich nicht einstellen. Schon gar nicht wenn es wie bei ghopper der tägliche Arbeitsweg ist auf dem er wahrscheinlich jeden Baum mit Namen kennt.

VG
Oliver

Kangoo-Oma, (vor 4508 Tagen) @ ghopper

Ich will sofort so eine Cam !!!!!!! :-D *cool*

schraubmal, (vor 4508 Tagen) @ ghopper

Den Kerle bei der nächster Kreuzung anhalten, an die Scheibe klopfen und zackkkkkk voll auf die Fresse hauen. Wenn der erste Zahn fehlt aufhören. Sollte er fagen warum? Muss der Vorgang für Zahn 2 wiederholt werden. Die Maßnahme bis zur Einsicht anwenden.*cool*

Nico, (vor 4508 Tagen) @ schraubmal

mal angenommen den Vorfall mit dem zu frühen einscheren kann man als Nötigung oder ggf. auch gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr interpretieren, WAS bitte rechterfertigt daran Selbstjustiz und Körperverletzung???

unfassbar!

schraubmal, (vor 4507 Tagen) @ Nico

Ey das ist nicht ernst, nicht gleich weinen man man man..

aber wenn bei sowas ne Familie drauf geht vielleicht die eigene... Und denne? Ist halt so? Muss man mit rechnen?

Nico, (vor 4507 Tagen) @ schraubmal

Ey das ist nicht ernst, nicht gleich weinen man man man..

das Thema finde ich zu ernst um nicht klar erkennbaren Humor zu verwenden.

aber wenn bei sowas ne Familie drauf geht vielleicht die eigene... Und denne? Ist halt so? Muss man mit rechnen?

was-wäre-wenn-Spekulationen bringen jetzt was?

schraubmal, (vor 4507 Tagen) @ Nico

Von Spaß war keine Rede nix dazu dichten bitte ja.

Spekulieren? Oje Oje falsches Verhalten und das event. Ergebnis hat nix
mit spekulieren zu tun das sind Tatsachen.

Horst, (vor 4507 Tagen) @ schraubmal

Hallo,
Nicht ernst aber kein Spass.
Sorry aber das nenn ich rumeiern.
Anstiften zu Gewalt ist Mist egal ob Du das jetzt gemeint hast oder
nicht.

schraubmal, (vor 4507 Tagen) @ Horst

Hallo,
Nicht ernst aber kein Spass.
Sorry aber das nenn ich rumeiern.
Anstiften zu Gewalt ist Mist egal ob Du das jetzt gemeint hast oder
nicht.

*devil* ohhh Gott,

spalten wir jetzt Haare? Anstifften zur Gewalt?

Ich seh das anders und jetzt? Sorry wenn ich da die Tränendrüsen erwischt habe.

Horst, (vor 4506 Tagen) @ schraubmal

Heulen und Weinen ist gesund!
Du musst dich also nicht entschuldigen für deine schlauen abwechslungsreichen Sprüche, dafür sind dir alle überaus dankbar.

Schrauber, (vor 4506 Tagen) @ ghopper

Loite, wenn ich jede Situation, in der ich von anderen Verkehrsteilnehmern ...

Und auch ich habe schon Fehler gemacht, wo ich heilfroh war, dass andere gut reagiert haben. Und ich habe auch schon Empörung erlebt von Leuten, die selber einen Bock geschossen hatten.

Muss man sowas hier breit treten? Locker bleiben, selbstkritisch, natürlich auch mal fluchen, aber nix übertreiben.*prost*

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Horst, (vor 4506 Tagen) @ Schrauber

Hallo Original Schrauber,
ganz genau so sehe ich das auch.
Klar wird es immer wieder welche geben, die laufend so nen Spurwechsel unsinnig
gefährlich machen, ich glaub vom Grundsatz her aber keinem, der behauptet das noch nie gemacht zu haben.
Man sieht ja im Zweifel leichter die Fehler der Anderen.
Und meist wird es ja zum Glück erst wirklich gefährlich wenn sich zwei leichtfertig oder unsinnig verhalten.

Gruß
Horst

schraubmal, (vor 4506 Tagen) @ Horst

Genau*prost*

Aufmerksam bleiben ist zwar kein eiserner Vorhang
aber zumindest schon einmal der eigene Beitrag zur eigenen und der Sicherheit anderer :-D

schraubmal, (vor 4506 Tagen) @ DU-DA1000

*biggrins*

WF XY 99

dsaild, Karlsruhe - Baden, (vor 4501 Tagen) @ ghopper

Hallo Ghopper,
zeig doch den "Schneidioten" einfach an!
Beweismittel liegt vor, das KFZ Kennzeichen auch, also was solls?!
Man muss den Jungs ( bzw. auch Mädels!) einfach mal in die Suppe spucken!
Und danach ans Schienbein treten. Falls das dann noch nict genügen sollte, macht man es einfach wie mit den süßen kleinen Welpen, wenn sie mal wieder auf den Teppich gekackt haben: Schnauze rein!
Das hilft eigentlich beinahe immer... LOL

Viele Grüße
Dsaild

--
R4F6
Rapid
RT 1,4 RIP
aktuell Kangoo Campus 1,2 16V 55kW EZ08/2008

WF XY 99

Nico, (vor 4501 Tagen) @ dsaild

Moin,

dann hast Du ein Vergehen dokumentiert und kannst nicht nachweisen wer es gewesen ist. Was soll dabei rum kommen ausser Schreibkram für die Polizei? Wenn es hoch kommt eine OWI für den Halter.

Zu Deinen Vorschlägen zur Hundeerziehung äussere ich mich mal nicht und hoffe das Du keine Tiere hast! So einen Schw.... habe ich lange nicht mehr gelesen.

VG
Oliver

WF XY 99

delassi ⌂, Aschaffenburg, (vor 4501 Tagen) @ Nico

Hallo Nico

*thumbsup*

Michael

--
Kangoo II Express 1,5dci 66KW 3333 AXG FW18 07/2014 131000km
VIN: VF1FW18B550042615
Kangoo Rapid PH1 1,2RN 43KW 05/1998 verk.
Kangoo PH2 1,5dci 60KW 04/2003 verk.

Unsere Beuteltiere

WF XY 99

dsaild, Karlsruhe - Baden, (vor 4501 Tagen) @ Nico

hehehehehehe,
keine sorge,
ich habe keine tiere!

ich halte sklaven!!! ;-)

defätistische gruesse

--
R4F6
Rapid
RT 1,4 RIP

WF XY 99

schraubmal, (vor 4500 Tagen) @ dsaild

hehehehehehe,
keine sorge,
ich habe keine tiere!

ich halte sklaven!!! ;-)

defätistische gruesse

gruß nach karlsruhe aus pforzheim*prost*

WF XY 99

dsaild, Karlsruhe - Baden, (vor 4494 Tagen) @ schraubmal

ehhhhhhh, hallo schraubmal,

vielen dank für deine gruesse!
ich werde auch gerne einen auf dein wohl heben!

habt ihr schon schnee in wildbad? ehhhh,, bad wildbad... lol

badische gruesse
dsaild!

--
R4F6
Rapid
RT 1,4 RIP

papasigi, (vor 4500 Tagen) @ ghopper

Was schleichst du auch so rum.

RSS-Feed dieser Diskussion