Für mich sind das alles Verbrecher
Das ist ja ne super Story zum erzählen,
aber jetzt stelle man sich mal vor jemand geht auf den Quatsch ein,
und blättert geschockt und ahnungslos die 3.300 ,- hin oder läßt sich deshalb
sogar nen Neuwagen andrehen und schrottet seinen Kangoo ...
Als Geschätsmann würde ich da auch ein paar Euro mehr versuchen abzusahnen, aber doch nicht sowas ...
Wenn ich solche Dinger bringen würde, könnte ich morgens nicht mehr in den Spiegel gucken
Mein (ex)Freundlicher hatte ja bei der Gelegenheit, als ich einen Lackstift kaufen wollte, mir erzählen wollen, Renault würde gar keine Lackstifte mehr liefern, und
Steinschläge auf der Motorhaube müßten in ihrer Werkstatt "professionell" entfernt
werden ... - Auf meine Frage, wieso denn Renault keine Lackstifte mehr anbieten würde
quasselte er, daß wäre weil die neuen Lacke auf Wasserbasis wären ...
(VW zB hat schon 1991 seine Lacke auf Wasserbasis umgestellt, aber es gab natürlich trotzdem immer Lackstifte
Ein anderer Freundlicher konnte aber problemlos den Lackstift liefern, und eine Anfrage bei Renault-Deutschland erbrachte, daß Renault sehr wohl noch ALLE Lackstifte
liefern würde. - Dummerweise gab es für den Händler auch noch Aufruhr, weil deswegen
noch extra den ADAC bei Renault-Deutschland anfragte und auch ich dort per Mail nochmal nachhakte. - Dabei fragte man mich, welcher Händler diese Infos verbreite
(Ich hatte den Bohei gestartet, weil ich mich zunächst ärgerte, daß Renno keine Lackstifte mehr liefern würde)
Solche versuchten Wucher - Aktionen sind auch noch sehr dumm; mit sowas kann man
vielleicht ein paarmal absahnen und dann spricht sich die Sache rum und man kann im Extremfall seinen Laden dicht machen. - Es kann auch noch im Nachhinein Theater geben
wenn ein Kunde bei denen viel Kohle für eine Lackierung auf den Tisch blättert, und dann im Nachhinein erfährt, ein Beulendoc hätte ihm das für ein paar Euro gemacht ...
Wenn dann ein sich so Betrogenen fühlkender wütend in den Laden des Händlers stürmt,
kann es auch noch lustig werden ...