KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Unterschiede Bremslichtschalter (Plauderei)

13072, (vor 4502 Tagen)

Problem: mein Bremslicht geht nicht, ist wohl der Schalter. Jetzt war ein 2-poliger drin, obwohl das Kabel vierpolig ankommt. Muss da ein 4-poliger Schalter rein? Habe das Auto mit dem Defekt bekommen, der Händler wußte nicht, was da rein muss.
Kangoo 1.4 2001

Unterschiede Bremslichtschalter

VEC-LOTHAR, (vor 4502 Tagen) @ 13072

Problem: mein Bremslicht geht nicht, ist wohl der Schalter. Jetzt war ein 2-poliger drin, obwohl das Kabel vierpolig ankommt. Muss da ein 4-poliger Schalter rein? Habe das Auto mit dem Defekt bekommen, der Händler wußte nicht, was da rein muss.
Kangoo 1.4 2001

Der Händler lebt wohl in einer Holzhütte. Kurz gegoogelt und schon alles gefunden:
http://www.parts2go.de/autoteile/_renault-kangoo/bremsen/:bremslichtschalter/

13072, (vor 4502 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ja, schon klar, dass es Ersatzteile gibt. Die Frage war jedoch, welcher ist richtig? 2- oder 4-polig??

Ja, schon klar, dass es Ersatzteile gibt. Die Frage war jedoch, welcher ist richtig? 2- oder 4-polig??

Mensch Junge....die Aderzahl hast du doch schon und wenn es 2-polige und 4-polige Schalter gibt, dann ist bei dir wohl ein falscher drin, also kommt da 4-polig rein.

Ruhig Brauner! War ja nur ´ne Frage (die erstmal offen bleibt, da ich noch keine Erklärung des Unterschiedes bekommen habe). Klar, dass da ein falsches Teil drin stecken kann, ich habe das Auto ja mit dem Problem bekommen. Würde mich aber zunächst wundern. Deshalb kam die Frage auf. Hat der Kangoo mit dem zweipoligen Bremslichtschalter auch nur zwei Kabel drauf? Die Beantwortung dieser Frage wäre jetzt interessant!

Schrauber, (vor 4502 Tagen) @ 13072
bearbeitet von Schrauber,

Bei diesem Schalter aus Lothars Link (dritter von oben, vierpolig) ist in der Liste der passenden Fahrzeuge (zweite Registerkarte anklicken) der Kangoo 1.4 (KC0C, KC0H, KC0B, KC0M) 55 kW ab 03/1998 aufgeführt. Das ist doch deiner?

Gruß, Schrauber

EDIT: Im Zweifelsfall HIER überprüfen

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Ruhig Brauner! War ja nur ´ne Frage (die erstmal offen bleibt, da ich noch keine Erklärung des Unterschiedes bekommen habe). Klar, dass da ein falsches Teil drin stecken kann, ich habe das Auto ja mit dem Problem bekommen. Würde mich aber zunächst wundern. Deshalb kam die Frage auf. Hat der Kangoo mit dem zweipoligen Bremslichtschalter auch nur zwei Kabel drauf? Die Beantwortung dieser Frage wäre jetzt interessant!

Warum sollten da mehr Adern liegen, als benötigt wird? Der 2-polige braucht nur 2 Adern und der 4-polige braucht eben 4 Adern.

Jepp, genau davon bin ich ja auch ausgegangen. Man hat mir halt gesagt, dass "seit ein paar Tagen" das Bremslicht nicht mehr ginge. Wieso wüßte man aber auch nicht. Nach dem Ausbau des alten Schalters (zweipolig) habe ich mich natürlich gefragt, warum da vier Kabel ankommen. Habe heute einen vierpoligen Schalter eingebaut und siehe da, Bremslicht geht wieder. Da hat der Vorbesitzer wohl schon irgendwas rumgefummelt...
Vielen Dank!!

RSS-Feed dieser Diskussion