Glückwunsch!!
Hast mich ja bald kilometermäßig eingeholt
PS. Macht sich die Pedalbox gut? Tatsächlich mehr Wumms?
Jein. Es fährt sich spritziger, weil das Potisignal schneller vom MSG umgesetzt wird. Bedeutet: Wenn ich das Pedal betätige, geht auch sofort die Drosselklappe auf und die lästige "Gedenksekunde" entfällt. Der Zug vom Motor kommt eben schneller zum tragen. Mehr Wumms? Nee.
Es ist das gleiche wie mit den "Sport"-Tasten bei manchen Autos. Nur zum Nachrüsten. Richtig komfortabel ist das Anfahren und Hochschalten, auch z.B. im 1. Gang bei Stau. Da hat meiner früher immer geruckelt, Werkseinstellung zu grob. Deshalb möglichst bald in den 2. geschaltet, was bei Stop & Go auch nur ein Tausch Pest gegen Cholera war.
Derzeit ist meine Box noch nicht richtig auf die Kennlinie vom D4F 730 abgestimmt. Soll kein Thema sein, nur muss einer der Jungs mit dem Programmer an Box und Auto, um das direkt abzustimmen. Bis dahin teste ich nur das untere Drittel der Möglichkeiten ("Sport" und "Sport+" lösen Notlauf aus, kann ich aber selbst mit OBD-Adapter zurücksetzen).
Ist definitiv ein Komfortsystem für mich.
Gruß,
ghopper
--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy
Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee