KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kaufberatung Kangoo 4x4 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Tenba, (vor 4328 Tagen)

Hallo erstmal an alle.

Mein Name ist Niklas, bin 23 Jahre alt und ich bin auf der Suche nach einem Kangoo 4x4.
Meine Freundin und ich möchten im Sommer für einen Monat nach Island, und suchen ein passendes Fahrzeug für die Reise, in dem wir auch wohnen können.
Ich möchte mir nächste Woche mal ein Fahrzeug angucken gehen, hätte aber vorher gerne noch ein paar Tipps und Einschätzungen, wenn es möglich ist.
Ich habe hier schon einiges gelesen, würde mich aber trotzdem freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
Wie erkenne ich die bekannten Mängel?
Welche Mängel sind besonders teuer?
Was haltet ihr von dem Preis?

Ich bin kompletter Neuling, und bin noch nie einen Renault gefahren.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt

Gruß Niklas

Kangoo 4x4

Kaufberatung Kangoo 4x4

JAU ⌂, 74632, (vor 4328 Tagen) @ Tenba
bearbeitet von JAU,

Ich verweise dich jetzt einfach mal auf den letzten Thread dieser Art: http://forum.mykangoo.de/index.php?id=279199

Beim 1.6er hat übrigens jede Kerze ihre eigene Zündspule. Bei mir sind 3erlei Spulen verbaut, eine Schwachstelle.
Zahnriemen ist alle 80tsd oder 5 Jahre fällig. Gut das es schon gemacht wurde, schau aber trotzdem ob zwischendrin nicht doch deutlich überzogen wurde.

Solltest du dir das Auto anschauen: An den Ölpeilstab kommt man nicht ran. Die elektronische Ölstandsanzeige arbeitet recht zuverlässig, man muss sie aber während des Selbsttest, "oil ok" nach Zündung ein, aufrufen, ideal sind Kringel bis zur vorletzten Stelle. So sieht man auch das nicht zuviel Öl drin ist das in den Ansaugtrakt abgeführt wird und dort die Drosselklappe verkokt.

mfg JAU

Nachtrag: Den Preis find ich ok. Meiner lag ähnlich.
Den Spritverbrauch der dort angegeben ist kann ich aber nicht halten. Kurzstrecke defintiv >10l. Langstecke >9l.

--