Was haltet ihr aktuell vom ADAC ? (Plauderei)
Moin Hochdachracer.
Ich sehe das genauso wie die meisten hier. Ich bin seit 20 Jahren ADAC-Mitglied und hab die Hilfe der Gelben Engel schon oft in Anspruch genommen. Mit dem Kangoo bisher schon zwei Mal. Eine schlechte Erfahrung hatte ich mit ihnen, allerdings nur als Zuschauer, und das ist so lange her, da hatte ich noch nichtmal einen Führerschein.
Mit dem, was die sonst verzapfen bin ich nicht immer einverstanden (zuletzt der Vorschlag keine PKW-Maut einzuführen und stattdessen die Spritpreise zu erhöhen
), aber letztendlich geht mir das Geschwätz meistens am A... vorbei.
Ganz besonders ihre Pannenstatistiken und sogenannten Lieblingsautos sind für mich weder das Papier noch den Speicherplatz den sie einnehmen Wert, dafür sind meine Autos immer zu alt und zu wenig BMW.
Also sollen die doch oben kungeln, solange die Jungs auf der Straße noch gute Arbeit abliefern, bleibe ich dabei.
Gruß, Katja
P.S.: Dazu kommt noch, dass ich eine ungefähre Vorstellung davon habe, was Abschleppen und verschrotten eines ausgebrannten PKW so kostet, hatte da vor einigen Jahren mal eine Rechnung in der Hand. Das reisst ein ordentlichs Loch in die Haushaltskasse, also ist es schon ganz gut, wenn der ADAC die Kosten dafür übernimmt. 
--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau
G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic
Hilfe und Infos
]