Hi Sebastian,
hab hier nur mal schnell zusammengeschrieben was mir so einfaellt. Hat keinen Anspruch auf Vollstaendigkeit, oder auf technische Korrektheit!
Ich weiss nicht welchen Kangoo Du hast, aber unser 1,2l von 2002 hat unter der Verkleidung im Fahrerfussraum, im senkrechten Teil, entlang der Tuere, ein "offenes Kabel" mit Dauerplus dran. Dort habe ich diverse 5V USB Stromversorgungs Adapter angeschlossen, die ueber den Inneraum verteilt sind.
Die Verlegung eines zusaetzlichen Kabels ist relativ einfach, man muss nur die Verkleidungen unten entlang der Tueren abnehmen.
Wenn ich die Moeglichkeit des Kabels mit Dauerplus nicht gehabt haette, haette ich direkt an der Batterieklemme die 12V abgegriffen. Dazu muss direkt in der Naehe der Batterie eine passenede Sicherung "fliegend" in das Kabel gesetzt sein! Ausserdem muss das Kabel vom Querschnitt mindestens fuer den abgesicherten Strom passen!
Wenn Du die Anhaengerkupplung verwenden willst, musst Du wissen ob dort Dauerplus vorhanden ist! Das wird aber modellabhaengig sein. -> Da musst du halt mal messen! Wenn dort Dauerplus ist, kontrollieren wie stark das abgesichert ist, und nachrechnen ob die Sicherung fuer die Kuehlbox reicht! Kuehlbox und Anhaenger gleichzeitig kann dann auch kritisch werden. Davon, einfach eine staerkere Sicherung einzusetzen muss ich abraten, weil ich nicht weiss ob das Kabel fuer den hoeheren Strom ausgelegt ist!
Bei allen Moeglichkeiten darauf achten dass man sich bei Dauerplus die Batterie mit der Kuehlbox leersaugen kann. Also dort entsprechend rechtzeitig abschalten oder abschalten lassen!
Ausserdem gilt: 12V bringen dich nicht um, aber sie koennen extrem viel Hitze erzeugen!!!
Gruesse
Wintergarten