KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo für 2 Kästen Bier (Plauderei)

blickione, (vor 4453 Tagen)

Hallo liebe Gemeinde

bevor ich Fotos mache und den Wagen genau beschreibe hier eine unverbindliche Anfrage:
ab Mitte April muss ich meinen Kangoo auslösen und bevor ich ihn verschrotten lasse, wollte ich mal fragen ob hier jemand eventuell Interesse hätte.

Kurzer Steckbrief: Jahrgang 2006, Modell Pamapa G1/PH 2 mit dem 1,5 er Diesel. Jetzt dann bald 350'000km. Es wurden noch fast keine Teile getauscht, also 1. Kupplung, 1. Anlasser, 1. Auspuff (!) usw.
Innen DIV. Kratzer, lose Abdeckungen und ein durchgesessener Fahrersitz. Rückbank praktisch neu wurde ausgebaut und nie gebraucht.
Aussen soweit o.k. Schiebetür rechts hat unten eine Schramme und ebenfalls rechts vorne ist die Stossstange nur prov. befestigt.
Was nicht mehr funktioniert ist die Klimaanlage.

Wagen wird noch täglich gefahren und läuft tipptopp. Was aber sicher in nächster Zeit ansteht, ist die Kupplung.

Also, wenn Interesse besteht, werde ich Fotos einstellen. Und wie gesagt, der Preis beträgt 2 Kästen Bier.
Wagen muss allerdings abgeholt werden in der Schweiz, nähe Konstanz.

MfG blickione

Kangoo für 2 Kästen Bier

Der Henrik, (vor 4452 Tagen) @ blickione

Mach trotzdem einen Kaufvertrag!

Kangoo für 2 Kästen Bier

Schrauber, (vor 4452 Tagen) @ Der Henrik

Mach trotzdem einen Kaufvertrag!

Den braucht der "Käufer" sowieso für die Zollformalitäten. Und bitte auch nicht vergessen, das Bier bei der Einfuhr zu verzollen. Und im Kaufvertrag den Wert des Bieres vermerken, am besten mit Kaufbeleg und Zollbescheinigung, ggf. auch einem Nachweis über den Kaufpreis gleichwertigen Bieres in der Schweiz. Und bitte den Blick des Zöllners fotografieren, wenn er den Kaufvertrag mit dem Preis "2 Kästen Bier" sieht ... :-D

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Kangoo für 2 Kästen Bier

froschkoenig @, (vor 4447 Tagen) @ blickione

Warum verkaufst Du den Wagen nicht ganz normal? Ihr in der Schweiz habt doch neben Bierkästen doch Franken als Tauschmittel.
Ein fahrbereitetes Fahrzeug stellt doch sicher einen höheren Wert als zwei Bierkästen dar? Obwohl... wer weiß, wie teuer gutes Bier in der Schweiz ist? ;-)

Also mein Kangoo ist gerade von der technischen Überwachung wieder für zwei weitere Jahre gesegnet worden und obwohl Bj. 99 und 395 tkm und erste Kupplung würde ich den nicht mal für vier Kästen Bier hergeben!

Gruß, Stefan

Kangoo für 2 Kästen Bier

blickione, (vor 4447 Tagen) @ froschkoenig

Es ist so,
das Auto hat seinen Dienst getan. Hat mich 8 Jahre lang zuverlässig gedient.
Da ich neu beruflich auf ein Fahrzeug mit 3,5t Anhängelast angewiesen bin brauche ich den Kangoo nicht mehr.
Natürlich könnte ich ihn auf den Schrottplatz bringen, oder via Auktion ab 1 Fr. anbieten. Aber ich hab gedacht, vielleicht hat hier im Forum jemand Interesse. Es hat viele Teile die noch gebraucht werden können. Als Beispiel die kompl. Rückbank die All die Zeit ausgebaut war und absolut neuwertig ist.
Eigentlich wollte ich es nicht so direkt hier öffentlich im Forum sagen, aber was Solls. Ich wäre auch bereit, den Wagen über die Grenze zu fahren und dort zu übergeben. Weitere Fragen bitte per Mail.
wie gesagt, es war eine Vorabsondierung und wenn wirklich Interesse bestehen würde, werde ich gerne Fotos einstellen.
MfG blickione

Ach ja, der Preis ist verhandelbar: es würde auch Schweinehaxe mit Knödel und Kraut, Tafelspitz, oder 2 bis 3 Currywürste als Zahlung akzeptiert.

Kangoo für 2 Kästen Bier

Der Henrik, (vor 4447 Tagen) @ blickione

Eigentlich wollte ich es nicht so direkt hier öffentlich im Forum sagen, aber was Solls. Ich wäre auch bereit, den Wagen über die Grenze zu fahren und dort zu übergeben. Weitere Fragen bitte per Mail.

Und wie soll ein Käufer den Wagen dann in D. anmelden? Ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung des Zolls wird das nix mit Schweizer Papieren......

Kangoo für 2 Kästen Bier

JojoonTour, (vor 4446 Tagen) @ Der Henrik

Und wie soll ein Käufer den Wagen dann in D. anmelden? Ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung des Zolls wird das nix mit Schweizer Papieren......

Mann, finde das ein ziemlich super Angebot von blickione! Aber kaum im Forum schon wird auch da wieder rumgemäkelt von wegen Unbedenklichkeitsbescheinigung etcetcetc. Ein Haar in jeder Suppe! Blickione hat doch gesagt zum ausschlachten?!
Aber gibt ja auch den 1 oder anderen Schweizer hier im Forum, und vielleicht würde sich einer an einem Auto für quasi lau ja freuen.
Und drittens kann man sich bei einem quasi geschenkten Gaul auch selber auf den Hosenboden setzen und die Papiere sammeln, wenn man ihn wirklich in der EU anmelden will. Billiger wird man an ein Auto kaum kommen und Risiko, wenns nicht klappt? 'ne Schweinshaxe und einen netten Tag/Abend oder 2 Kisten Bier...

Und 2 Kästen Bier die schmuggelt man doch mit links... ;) Und hab gehört, das es bei den Schweizer jetzt auch Supermärkte gibt und man dort nicht nur von Ricola und Rivella lebt ;) Habs nur gehört...
Brauche leider kein Zweitgürkchen - mein eines reicht schon, trotzdem fettes *thumbsup* in die Schweiz! Ich finds super!

Kangoo für 2 Kästen Bier

Der Henrik, (vor 4446 Tagen) @ JojoonTour

Mann, finde das ein ziemlich super Angebot von blickione! Aber kaum im Forum schon wird auch da wieder rumgemäkelt von wegen Unbedenklichkeitsbescheinigung etcetcetc.

Das muß jeder selbst wissen, aber wenn der Wagen zum Zweck des Verkaufs/Verbleibs in die EU gebracht wird, ist eben ZWINGEND der Zoll mit im Boot. Alles andere ist Steuerhinterziehung.

Ein Haar in jeder Suppe! Blickione hat doch gesagt zum ausschlachten?!

Egal, wenn der Wagen hier bleibt!

Und drittens kann man sich bei einem quasi geschenkten Gaul auch selber auf den Hosenboden setzen und die Papiere sammeln, wenn man ihn wirklich in der EU anmelden will.

Das wird schwierig bei einem eingeschmuggelten Wagen....

Und 2 Kästen Bier die schmuggelt man doch mit links... ;)

Das bleibt jedem selbst überlassen....

Kangoo für 2 Kästen Bier

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 4446 Tagen) @ Der Henrik

Warum schreit denn keiner "Masseband"???

Axel

Kangoo für 2 Kästen Bier

JojoonTour, (vor 4446 Tagen) @ Superaxel

Warum schreit denn keiner "Masseband"???

Axel

*grins*

Zahnriemen?! *zunge*

Kangoo für 2 Kästen Bier

Mann, finde das ein ziemlich super Angebot von blickione! Aber kaum im Forum schon wird auch da wieder rumgemäkelt von wegen Unbedenklichkeitsbescheinigung etcetcetc.

Das muß jeder selbst wissen, aber wenn der Wagen zum Zweck des Verkaufs/Verbleibs in die EU gebracht wird, ist eben ZWINGEND der Zoll mit im Boot. Alles andere ist Steuerhinterziehung.

Quark - Wert sind 2 Kästen Bier, würde mich wundern Ersatzteile im Wert <50€ versteuern zu müssen. (Vielleicht beim nächsten Mal die Erstazbirnchen anmelden :-[, könnte ja eine kaputt gehen und die kaputte im schweizer Mülleimer landen (Verbleib usw.))

Und was macht ein Schweizer, dessen schweizer Auto Unfall hat / sonstwie liegen bleibt in D liegen bleibt und Reparatur nimmer lohnt? Sich aber erst noch überlegen will, dann aber an einen D Bastler aufkauft...
...wenn wir schon beim Rosinen picken sind. Geht alles und auch in/von D aus.

Blickione ist halt zum Einkaufen ähhh Museumsbesuch nach D gefahren und dann war der Tank leer und hat sich nimmer gelohnt... *zwinker* oder bei kangoo - Airbaglampe ging plötzlich nimmer aus und er wollte als anständiger Schweizer keinen Meter mehr mit unsicherem Auto fahren *zunge*

Kangoo für 2 Kästen Bier

Der Henrik, (vor 4446 Tagen) @ JojoonTour

Quark - Wert sind 2 Kästen Bier, würde mich wundern Ersatzteile im Wert <50€ versteuern zu müssen.

Hier ist aber nicht von Ersatzteilen die Rede, sondern von einen fahrbereiten KFZ, das im Reiseverkehr (ersteinmal!) abgabenfrei eingeführt wird. Aber nur unter der Voraussetzung, daß es wieder ausgeführt wird und nur vom Schweizer hier genutzt wird.

Bei Verkauf in D. werden eben Einfuhrumsatzsteuer und Zoll fällig.

Aber gut wenn Du so schlau bist, dann mach doch! Wirst schon sehen, WER sich da am Ende wundert.....

Kangoo für 2 Kästen Bier

das Pü, (vor 4446 Tagen) @ blickione

Servus, schreib mir bitte deine Mail Addy, ich hätte Interesse an dem guten Stück.

LG
Jens

Kangoo für 2 Kästen Bier

Quark - Wert sind 2 Kästen Bier, würde mich wundern Ersatzteile im Wert <50€ versteuern zu müssen.

Hier ist aber nicht von Ersatzteilen die Rede,

naja lese was von ausschlachten..

sondern von einen fahrbereiten KFZ, das im Reiseverkehr (ersteinmal!) abgabenfrei eingeführt wird. Aber nur unter der Voraussetzung, daß es wieder ausgeführt wird und nur vom Schweizer hier genutzt wird.

Naja Autos gehen an den tollsten Ecken der Welt kaputt...;-)

Sicher, aber halt erst und nur dann, wenn du es in D zulassen willst... würde mich wundern, wenn der Zoll/Finanzer/Polizist bei meinem Auto kontrolliert und sagt - ohooooh, ein schweizer Keilriemen ;)

Aber gut wenn Du so schlau bist, dann mach doch! Wirst schon sehen, WER sich da am Ende wundert.....

Naja, würde es sofort machen, wenn ich es oder Ersatzteile brauchen könnte. Hab aber schon genug Gurke (sieh meinen ersten Post) und die ist von 1998 (also auch nix mit Ersatzteile *wein* ).
Meine unmassgebliche Meinung: nicht immer nur bei allem und jedem nur die Haare in der Suppe suchen... und ein Auto bzw. Stapel Ersatzteile für 2 Kästen Bier is echt ein super Angebot!

Kangoo für 2 Kästen Bier

marunde, (vor 4444 Tagen) @ blickione

Hach , das hört sich toll an und wenn es nicht so weit wäre würde ich sofort gern zwei Kästen vom hiesigen Schnuckenbräu investieren. Solch ein verbrecherisches Ersatzteillager würde mich noch zusätzlich reizen.
Wirklich ein tolles Angebot.*thumbsup*

Viel Grüße
marunde

Kangoo für 2 Kästen Bier

blickione, (vor 4444 Tagen) @ das Pü

Hallo Meister Pü

Link zur email ist aktiviert. Hab verständnis, wenn ich nur mit Verzögerung antworte. Bin Momentan viel Unterwegs.

MfG blickione

Kangoo für 2 Kästen Bier

JAU ⌂, 74632, (vor 4443 Tagen) @ JojoonTour

Hier ist aber nicht von Ersatzteilen die Rede,

naja lese was von ausschlachten..

Deswegen ist es fürn Zoll aber immernoch ein vollständiges KFZ.

Sicher, aber halt erst und nur dann, wenn du es in D zulassen willst...

Nein, oder muss man für US-DVD seit neustem erst Steuer zahlen wenn ich damit zur Zulassungsstelle gehe?

und ein Auto bzw. Stapel Ersatzteile für 2 Kästen Bier is echt ein super Angebot!

Ich denke das stellt keiner in Frage, aber man muss Zoll und Steuer dabei berücksichtigen.

Wie hoch ist den eigentlich der Freibetrag? 300€?

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Kangoo für 2 Kästen Bier

JojoonTour, (vor 4443 Tagen) @ JAU
bearbeitet von JojoonTour,

Sicher, aber halt erst und nur dann, wenn du es in D zulassen willst...

Nein, oder muss man für US-DVD seit neustem erst Steuer zahlen wenn ich damit zur Zulassungsstelle gehe?

Gehts du mit einer US-DVD nachträglich zum Zoll, wenn er sie vielleicht wegen (ungenauer Deklaration des Absenders) so durchgewunken hat und sie bei dir im Briefkasten liegt?

und ein Auto bzw. Stapel Ersatzteile für 2 Kästen Bier is echt ein super Angebot!

Ich denke das stellt keiner in Frage, aber man muss Zoll und Steuer dabei berücksichtigen.

Ich hoffe du gehst bei jedem aus Versehen vielleicht mal zu schnell gefahren auch direkt zur polizei und zahlst selbstständig und unaufgefordert das entsprechende Verwarnungsgeld, hast schließlich einen Verstoß begangen ;-)

Wie hoch ist den eigentlich der Freibetrag? 300€?

Ja und? Wenn es soooo ein Problem ist, na halt zu fünft holen? 5 Freunde jeder seine Teile.. 1500 isses nicht wert...

mfg JAU

mfg zurück

Kangoo für 2 Kästen Bier

Horst, (vor 4443 Tagen) @ JojoonTour

Ha,
und wenn man die Rückbank umbaut, dann hat man immer ein Bankgeheimnis
dabei.

Kangoo für 2 Kästen Bier

JojoonTour, (vor 4442 Tagen) @ Horst

Ha,
und wenn man die Rückbank umbaut, dann hat man immer ein Bankgeheimnis
dabei.

Hehe, ein rollendes schweizer Bankgeheimnis. Aber nur wenn man nicht drüber spricht und Nichtdrübersprechen ist natürlich verboten und muß man bedenken :-D

Und aufpassen das keiner ein Bild vom Lenkrad macht und auf 'ne CD preßt.

Ich sag nur Steuer CDs aus der Schweiz sind die Gefürchtesten... *zunge*

viele Grüße ;-)

Kangoo für 2 Kästen Bier

Schrauber, (vor 4442 Tagen) @ JojoonTour

Liest der deutsche Zoll bei der Einfuhr eigentlich das Steuergerät aus und übermittelt die Daten ans Finanzamt?

Fragt sich Schrauber ...

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

RSS-Feed dieser Diskussion