KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Nachfolger für den Kangoo (Plauderei)

JojoonTour, (vor 4514 Tagen) @ Helvetier -- (Moderator)

Bei uns wird auch kein Renault mehr sein, Schade eigentlich aber fuer uns zaehlt der Nutzfaktor und nicht die Marke.
Aus diesem Grund wird auch keine Geldvernichtungsanlage aus Hannover auf den Hof rollen. Derzeit stehen Citroen Jumpy Fiat Doblo und Mercedes Vito in der engeren Auswahl. Der Dokker passt mir wegen den Hecktueren nicht, wie auch Kangoo Maxi. Letztendlich zaehlt der Preis der Anschaffung und des Unterhalts dazu eine passable Werkstatt die dein Fahrzeug kennt und du hast fast Sorgenfreie Jahre.
Gruesse Guido

Yeap, ähnliches Problem. Auch hier gerade die Überlegung, nochmals Geld in den Kangoo zu stecken oder was anderes, weil G2 einfach nicht mein Fall ist und dazu reichlich teuer.
Hab auch schon mit Jumpy geliebäugelt und bin auch schon beruflich zig tausende Kilometer mit verschiedenen baugleichen Scudos/Expert gefahren. Sehr angenehmes Fahren, übersichtlich, man sitzt gut - einziges Manko, dieses zwangsweise agressive Abregeln bei 160km/h - wenn man mittem im Überholen ganz plötzlich eingebremst wird und der andere Berg runter statt der 100 dann genauso schnell ist :( (keine Ahnung ob das alle haben, die ich gefahren bin waren alle mit französischer Zulassung - fand das aber ausgeprochen lästig (weil es unvermutet aggressiv kommt). Bei Mercedes bin ich diverse Viano gefahren - mit richtiger Motorisierung sind die Raketen, fand aber Jumpy/Scudo immer angenehmer und preislich ist das sowieso andere Liga.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion