Faltdach Dichtungsproblem / Mechanikteile (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallole,
nach dem ersten Gewitter-Wolkenbruch des Jahres stand mein Kangoo voll Wasser. Die Flugzeugboxen auf der rechten Seite sind voll gelk
aufen und haben beim ersten Anfahren / Bremsen wahre Sturzbäche im Innenraum verteilt. Als Ursache habe ich recht schnell die Gummidichtung am Faltdach ausgemacht. Nach den bebilderten Anleitungen zu schließen, müsste sie vollflächig zwischen Faltdachrahmen und Dach liegen, mit einer kleinen Lippe außen (korrekt?). Im Bereich der vorderen rechten Dachecke klafft eine ziemliche Lücke in der Dichtung - vermutlich altersbedingt geschrumpft und gerissen.
So wie es aussieht muss das Dach zur Reparatur raus. Wen ich den Wahnsinn schon angehe, es ja erst mal Flugzeugboxen und dann der Innenhimmel raus, würde ich auch gerne die potentiell problematischen Mechanikteile austauschen. Sind die im Moment irgendwo in Metall erhältlich, oder hat sie noch jemand im Fundus und möchte sie abgeben?
Kann jemand bitte online nachschauen, ob es diese Dichtung überhaupt als Ersatzteil gibt? Ich kann leider berufsbedingt im Moment nicht mal eben beim Händler vorbei.
Danke!
Wolf
--
Kangoo 1.5dci Privilege, erhöhte Bodenfreiheit und Zuladung, Faltschiebedach, EZ 03.02.2004, 3004 193, 1461ccm, 60KW, KCR8, nachgerüsteter DPF
Durchschnittsverbrauch 5,5 L
Hilfe und Infos
]
![[image]](https://images.spritmonitor.de/380726.png)