Fragen zum Renault Kangoo (kauf): Vorteile / Nachteile/ Erfa (Plauderei)
Das war ja auch nicht so ernst gemeint. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Das Schlafen im Dachzelt ist halt bei schönem Wetter ein Traum, vor allem durch die Öffnungsmöglichkeit, die ich am Kopfende nachgerüstet habe. Da schaue ich dann nach dem Aufwachen erst mal in die Landschaft oder über den Campingplatz. Aber wenn ich dann nachts die Leiter 'runter muss aufs Portapotti ... da liegt dann natürlich der Wohnwagen vorne, da steht das Teil am Fußende des Betts.
Und das Auf- und Abbauen ist natürlich auch ein Thema. Letztes Jahr waren wir nur mit Wohnwagen und Panda im Urlaub, da war es schon klasse, das jederzeit ein fahrbereites Auto neben dem Wohnwagen stand. Und doch hat mir was gefehlt. Es ist z.B. auch schön, mit dem Klappstuhl, einem guten Buch und einem Getränk der Wahl auf dem offenen Dachzelt zu sitzen und die Aussicht zu genießen ... oder das Vorzelt mal als Duschkabine zu nutzen ...
Unter rein praktischen Gesichtspunkten ist der Wohnwagen oder das Wohnmobil unschlagbar - aber es muss ja auch Spaß machen, und auch das Auge campt mit 
Gruß, Schrauber
--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen
Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km
Hilfe und Infos
]