Hallo raptor!
Das sieht hübsch aus!
Aussdem: zwei doofe, zwei Gedanken.
Mir ging es damals auch um den Rückfahrscheinwerfer - der original nichts taugt und bin auch auf die Insellösung gekommen - aber auch um die Nebelschlussleuchte.
Allerdings andersrum:
![[image]](images/uploaded/2014060513250953906fb543d9c.jpg)
![[image]](images/uploaded/2014060513254153906fd509ee0.jpg)
Deine Lösung ist elektrisch völlig in Ordnung, verdeckt aber die Abschleppöse - deshalb sitzt mein Rückfahrscheinwerfer rechts.
Der hat 55W und macht ordentlich hell hinten.
Elektrisch habe ich es für die zusätzliche Nebelschlussleuchte rechts so wie Du gemacht - für den Ruekfahrscheinwerfer habe ich allerdings die Dauerplusleitung nach hinten rechts verlängert und ein Relais zwischengeschaltet ( ich wollte eigentlich 2 * 55W ).
Erfahrungen nach 5 Jahren:
Nebelschlussleuchten nach wie vor intakt - kein Birnenwechsel.
Rückfahrscheinwerfer einmal getauscht wegen Wasser ins Gehäuse gesaugt nach Alpenquerung ( hat allerdings noch funktioniert ).
Ich habe immer noch die Option auf 110W zu gehen und suche dazu noch eine passende Lampe mit Doppelgehäuse wie man das bei LKW`s manchmal sieht.
Dann müsste ich allerdings noch eine Funktion zum abschalten einer Lampe austüfteln weil die eine Lampe schon ein ziemlicher Blender ist.
p.s.:
Die Idee hatte ich übrigens nachdem ich in den Ardennen ein en Kangoo eines Försters gesehen habe.
Der hatte eine Hängerkupplung ( G1 ) und hatte sich rechts neben die Kupplung einen Nebelscheinwerfer montiert.
Da ich Bekannte in der Gegend habe und weiss das man nirgendwo wenden kann war die Idee sofort einleuchtend.
Ausserdem ist es hier wenn dann sehr nebelig - da habe ich beide Probleme gleichzeitig gelöst.
p.s.II:
Mein englisches Rücklicht rechts hat ca. 65€ gekostet - allerdings in Belgien direkt über Renault und mit hiesiger Märchensteuer 21%.
gruesse