KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Nach Abblendlicht-Reparatur fehlerhafter Blinker (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

kaimling, (vor 4189 Tagen)
bearbeitet von kaimling,

Hallo liebe Leute. Hatte das Problem das mein Abblendlicht nur noch sporadisch funktionierte und habe daher laut der Wiki-Anleitung den Blinkerhebel ausgebaut und gereinigt. Das hat wunderbar funktioniert und das Abblendlicht funktioniert nun wieder tadellos.

Allerdings geht seither der Blinker nicht mehr richtig. Wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist geht der Blinker gar nicht, wenn das Abblendlicht aus ist geht nur der linke Blinker.

Der Warnblinker funktioniert korrekt.

Habe leider keine Idee wie der Blinker im Hebel funktioniert um so auf Fehlersuche zu gehen. Bin für Hilfe sehr dankbar!

Anbei mal Fotos vom Blinkhebel meines Kangoo BJ 2001

[image]
[image]

Nach Abblendlicht-Reparatur fehlerhafter Blinker

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 4189 Tagen) @ kaimling

Ich vermute einen Fehler beim Zusammenbau des Hebels. Nimm ihn nochmal auseinander und checke den korrekten Sitz aller Teile. Wahrscheinlich liegt der Fehler im Bereich des Drehschalters für die Beleuchtung.

Axel

kaimling, (vor 4189 Tagen) @ Superaxel

Danke Axel, gibt es ein Foto oder eine Anleitung über den "korrekten" Aufbau der Teile?

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 4189 Tagen) @ kaimling

Aktivier doch bitte mal die PN Funktion in Deinem Profil und schick mir Deine Mailadresse. Ich schick Dir ein paar Bilder.

Axel

kaimling, (vor 4189 Tagen) @ kaimling

Bin ziemlich ratlos. Habe den Schalter nun mehrmals auseinander gebaut aber es ändert sich nix. Tendiere daher dazu einen neuen zu besorgen. Es sei denn jemand hat hier noch den passenden Tip für mich.

Warum gibt es da so gravierende Preisunterschiede bei den Hebeln? Finde welche ganz günstig bei Ebay unter 30 EUR und welche bei Autoteilehändler ab knapp 40 EUR und dann gibt es welche ab ca. 70 EUR.

Gibt's da was zu beachten? Laut Teilenummer hab ich eh das richtige gesucht/gewählt, wundere mich nur warum ich den Hebel auch für 40 EUR bekomme von der Firma Valeo zB. Wo ist da der Hacken?

kaimling, (vor 4186 Tagen) @ kaimling

Danke Superaxel für Deine Hilfe! :)

Habe jedenfalls soeben den Lenkstockschalter von Valeo Nr. 251439 erhalten der nicht nur genau so ausschaut wie der den ich jetzt ausgebaut habe, sondern genau so funktioniert wie er soll. Und das für ca. 47 EUR inkl. Versand. Find das ok da ich für das Original exkl. Einbau hätte mindestens das doppelte berappen müssen.

Bin zufrieden. :)

Liebe Grüße, Arne

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 4185 Tagen) @ kaimling

Lieber Arne, der VALEO ist der originale. Valeo ist wie Bosch etc. Originalteil-Zulieferer.

Glückwunsch!

Schmeiss den alten Hebel nicht weg, den kann man bestimmt wieder richten!

Axel

RSS-Feed dieser Diskussion