****!
ghopper
, Hildesheim, (vor 4329 Tagen) @ ghopper
Sach ich doch!

Gruß,
ghopper
--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy
Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee
;-)
Wintergarten, (vor 4328 Tagen) @ ghopper

;-) Was ist schon ein Pokal? Am besten für jeden einen!
Martin Gensch, Hannover, (vor 4328 Tagen) @ Wintergarten
bearbeitet von Martin Gensch,
;-) Was ist schon ein Pokal?
VEC-LOTHAR, (vor 4328 Tagen) @ Martin Gensch
Der Pokal zeigt, was man als Team alles erreichen kann!!
![[image]](images/uploaded/2014071415525653c3fcd82d900.jpg)
;-) **** mehr als ein Pokal!
Martin Gensch, Hannover, (vor 4328 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Martin Gensch,
![[image]](http://image1.spreadshirt.net/image-server/v1/compositions/19359307/views/1,width=235,height=235,appearanceId=1/Weiss-Vier-Sterne-fuer-Deutschland-T-Shirts.jpg)
tolle Spiele, spannendes Finale
Nicht nur den Bezug zur WM gemeint....
VEC-LOTHAR, (vor 4328 Tagen) @ Martin Gensch
Der Pokal zeigt, was man als Team alles erreichen kann!!
....sondern auch Teamwork im Forum, welches kaum stattfindet. So gewinnen wir nix!
URPES
, Baienfurt, (vor 4328 Tagen) @ VEC-LOTHAR
OT: Ist das in den Bildern nicht schlechte Grammatik? Muss doch heißen ... has ..., oder?
Aber spannend war's.
--
Kangoo 1.6 16V Privilège, Baujahr 2001, EZ XX.09.2002, 1598ccm, 70kW/95PS (verkauft, jetzt Dacia Dokker)
VEC-LOTHAR, (vor 4328 Tagen) @ URPES
OT: Ist das in den Bildern nicht schlechte Grammatik? Muss doch heißen ... has ..., oder?
Stimmt

Nordlicht72, Schleswig, (vor 4327 Tagen) @ VEC-LOTHAR
MoinMoin.
War eine schöne WM und ein tolles Finale. Lange kein so nervenaufreibendes Spiel mehr gesehen.
Stimmt![]()
![]()
Klugscheißmodus an:
Nö, stimmt nicht, have ist richtig, soweit ich weiß. Im Englischen wird Singular und Plural anders verwendet als bei uns und da ist mit Germany oder Brazil das Kollektiv gemeint, nicht das Land an sich. Wir würden sagen "die Deutschen" oder "die Brasilianer".
Klugscheißmodus aus.
Jetzt dürft ihr meckern.
Gruß, Katja (die sich schon auf 2016 und 2018 freut...
)
--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau
G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic
Schrauber, (vor 4327 Tagen) @ Nordlicht72
Und entsprechend dann: "The Germans has a Team", weil man die Deutschen als Einheit, als Kollektiv sieht
Gruß, Schrauber
--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen
Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km
URPES
, Baienfurt, (vor 4327 Tagen) @ Nordlicht72
Nö, stimmt nicht, have ist richtig, soweit ich weiß. Im Englischen wird Singular und Plural anders verwendet als bei uns und da ist mit Germany oder Brazil das Kollektiv gemeint, nicht das Land an sich. Wir würden sagen "die Deutschen" oder "die Brasilianer".
Wobei ich bei den Bildern zunächst gedacht habe:
Portugal hat Ronaldo
Brasilien hat Neymar
Argentinien hat Messi
Deutschland hat ein Team
Aber egal. Ich fragte nur, weil Google sich auch nicht einig war. :)
--
Kangoo 1.6 16V Privilège, Baujahr 2001, EZ XX.09.2002, 1598ccm, 70kW/95PS (verkauft, jetzt Dacia Dokker)
Nordlicht72, Schleswig, (vor 4326 Tagen) @ URPES
Moin.
Ich gebe zu, ich habe auch erst gezweifelt und dann "have oder has" gegoogelt. Eine genaue Erklärung dazu hab ich nicht gefunden, aber aus den verschiedenen Texten, die man findet, kann man sich das halbwegs zusammen reimen.
Ich versuch das mal aufzudröseln, muss aber dazu sagen, dass mein letzter Englischunterricht doch schon ein paar dezente Jährchen hinter mir liegt, also keine Garantie für Richtigkeit.
Also, wenn es um das geografische Deutschland geht, wird der Singular benutzt.
Germany has 80 million inhabitants.
Germany is a european country.
Geht es - wie beim Fußball - eher um die Einwohner eines Landes, wird der Plural benutzt.
Germany have a great team.
Germany are champion.
So in der Art müsste das eigentlich sein, hoffe ich wenigstens, sonst hab ich mich hier völlig blamiert. Vielleicht findet sich ja gelegentlich mal ein Muttersprachler, der uns das erklären kann.
@schrauber
The Germans have a Team. Das ist schnöde Mehrzahl, da bin ich mir sicher. Manchmal ist es doch einfach.
Gruß, Katja (die Klugscheißerin) 
--
VEC-LOTHAR, (vor 4326 Tagen) @ Nordlicht72
Moin Katja
Ich gebe zu, ich habe auch erst gezweifelt und dann "have oder has" gegoogelt. Eine genaue Erklärung dazu hab ich nicht gefunden, aber aus den verschiedenen Texten, die man findet, kann man sich das halbwegs zusammen reimen.Ich versuch das mal aufzudröseln, muss aber dazu sagen, dass mein letzter Englischunterricht doch schon ein paar dezente Jährchen hinter mir liegt, also keine Garantie für Richtigkeit.
![]()
Germany has 80 million inhabitants.
Germany is a european country.Geht es - wie beim Fußball - eher um die Einwohner eines Landes, wird der Plural benutzt.
Germany have a great team.
Germany are champion.So in der Art müsste das eigentlich sein, hoffe ich wenigstens, sonst hab ich mich hier völlig blamiert. Vielleicht findet sich ja gelegentlich mal ein Muttersprachler, der uns das erklären kann.
![]()
@schrauber
The Germans have a Team. Das ist schnöde Mehrzahl, da bin ich mir sicher. Manchmal ist es doch einfach.
![]()
Gruß, Katja (die Klugscheißerin)
Da ich mir jetzt selbst sehr unsicher war, hab ich mal "Germany has or have" bei Google eingegeben. Irgendwie kam ich dann auf den Link: http://wiki.answers.com/Q/Does_Germany_have_an_army und es wird tatsächlich so sein, dass "have" in den Bildern richtig ist, weil Plural in dem Falle.
Tja, nicht nur die deutsche Sprache ist schwer, sondern auch die Englische
Viele Grüße
Lothar
Schrauber, (vor 4326 Tagen) @ Nordlicht72
MYKANGOO HAVE KATJA!
--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen
Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km
"have" oder "has"
VEC-LOTHAR, (vor 4322 Tagen) @ Nordlicht72
Moin Katja
Vielleicht findet sich ja gelegentlich mal ein Muttersprachler, der uns das erklären kann.![]()
Ein guter Freund von mir, Klaus aus Bochum, hat mal in seiner Verwandtschaft aus Texas nachgefragt:
"But Germany, Portugal, etc. is singular - one country, one unit, one entity:
Germany has a team
Argentina has Messi."
Also ist die Schreibweise auf den Bildern falsch.
Dankeschön an Klaus 
Liebe Grüße
Lothar
"have" oder "has"
TEHU-Kängooruh, (vor 4322 Tagen) @ VEC-LOTHAR
Leute, ob "have" oder "has" dat is doch janz ejal:
"Deutschland ist Fußball-Weltmeister"
Nur dat zählt - oder nich?
LG
TEHU-Kängooruh
"have" oder "has"
VEC-LOTHAR, (vor 4321 Tagen) @ TEHU-Kängooruh
Leute, ob "have" oder "has" dat is doch janz ejal:
"Deutschland ist Fußball-Weltmeister"
Nur dat zählt - oder nich?
![]()
![]()
LGTEHU-Kängooruh
Hallo Helmut
Ja, es ist janz ejal 
Schön, dass du auch wieder hier schreibst
Ich hoffe, ihr habt demnächst mal etwas Zeit, um uns zu besuchen.
Liebe Grüße....auch an Frau TE-HU und Töchter 
Lothar und Barbara
"have" oder "has"
Nordlicht72, Schleswig, (vor 4321 Tagen) @ VEC-LOTHAR
Moin Lothar.
"But Germany, Portugal, etc. is singular - one country, one unit, one entity:
Germany has a team
Argentina has Messi."[/i][/color]Also ist die Schreibweise auf den Bildern falsch.
Da sieht man mal, wie leicht man sich irren kann. Aber eine Seltenheit ist es wenigstens im Internet nicht, dass have in Verbindung mit Ländernamen verwendet wird, besonders wenn es ums Thema Fußball geht. Auch auf englischen oder amerikanischen Seiten. Ist vielleicht eine umgangssprachliche Unart, die gibt es im Deutschen ja auch reichlich.
Danke für die Info.
Gruß, Katja
--
JojoonTour, (vor 4321 Tagen) @ Nordlicht72
Moin.
Ich gebe zu, ich habe auch erst gezweifelt und dann "have oder has" gegoogelt. Eine genaue Erklärung dazu hab ich nicht gefunden,
AberAber - selbstverständlich gibt's in den Untiefen des Internets eine Erklärung für alles und jeden Pups:
http://english.stackexchange.com/questions/48072/how-to-treat-a-country-name-that-has-a...
Was mich überrascht, daß es wohl korrekt auch "The United States IS a country" heißt. Logisch, aber klingt für mich trotzdem komisch.
Was nebenbei zu einem überaus spannenden Link/Frage führte (Internet der Zeitkiller!) - warum werden manche Länder nur mit Artikel andere ohne Artikel geführt:
"Österreich ist ein Land" aber "DIE Schweiz ist ein Land" oder Die Ukraine aber Weißrussland, die Phillipinen, die Niederlande etcetc. selbst innerhalb D: Niedersachsen aber Das Saarland... was mindestens so spannend ist, aber lassen wir das... zurück zu ÖL & Massebänder 
Hilfe und Infos
]
![[image]](http://www.smileyparadies.de/wm/national.gif)