Vorstellen (Plauderei)
Hallo liebe Kangoofreunde,
ich bin neu hier und möchte mich hier kurz vorstellen.Ich bin der Kai, 44 Jahre alt und eigentlich nur zufällig auf den Kangoo gekommen. Ich habe schon immer Kleintransporter oder PickUps gefahren. Ich brauche halt was sparsames ohne horrende Steuer und vorallen was gebräuchliches. Gesucht hatte ich vor einen Jahr einen VW Caddy. Da VW, natürlich auch als Schrott megateuerist, brauchte ich eine Alternative.Da lief mir der Kangoo von 2004 über den Weg. War eine Handwerkerkarre, aber trotzdem sehr gepflegt.Mittlerweile habe ich 40.000 Km abgespult und bin begeistert von dem Kangoo. Ersatzteile sind sehr günstig und eigentlich kann man noch alles selber reparieren.Durch die 2 Schiebetüren und dem Deckel im Dach auch noch super praktisch. Da das Fahrvehalten allerdings,gerade bei Nässe ultragefährlich war, habe ich noch einiges geändert. Ja ich weiß, bin eigentlich zu alt für so ne Kirmes.Habe in vorne tiefergelegt, Alufelgen im Format 7X15 mit 195/50/15 und Distanzscheiben vorne 10 und hinten 15 mm verpasst.Schon ist er nicht mehr empfindlich gegen Seitenwind, erreicht unglaubliche Kurvengeschwindigkeiten und das wichtigste, ich habe bei Nässe Haftung. Bin anfangs sehr oft mit stehenden Rädern an meiner Autobahnausfahrt vorbeigeflogen. Hier ein Bild von dem Racer
![[image]](images/uploaded/2014081511282353edeed7b92eb.jpg)
Hilfe und Infos
]