KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ford Tourneo Courier (Plauderei)

Klaus H., (vor 4307 Tagen) @ VEC-LOTHAR

sondern es gibt ja auch den Connect ;-)

Hallo,
habe den Connect am WoE aus aktuellem Anlass probegesessen (nicht gefahren).
Sitzposition war für mich sehr gut (nach einigem Einstellen vorne), auch hinten massig Platz (bei knapp 1,90 Größe kann ich dennoch sehr bequem hinter meinem Fahrersitz Platz nehmen). Allerdings: Die Rücksitze haben so komische Keile im Steißbereich, meine Frau konnte da nicht sitzen; die Kopfstützen hinten sind nur für Kinder geeignet (bei mir enden sie punktgenau am obersten Halswirbel - und meine Kinder werden auch groß werden, also ko-Kriterium).

Aufgefallen ist mir noch, dass die obere Führung der Schiebetür bei geöffneter Tür direkt den Blick unter das Dachblech freigibt, nicht irgendwie abgeschlossen, sondern man sieht zw. Blech und Dachhimmel durch eine doch recht große Öffnung. gefällt mir nocht so.

Schön großer Kofferraum.

leider recht unübersichtlich (wie die meisten Autos heute), mein Sichtfeld endet vorne an der Frontscheibendichtung, hintere Heckscheibe recht hoch, aber gibt auch eine Rückfahrkamera :-|

Grüße
Klaus - der immer noch nach einem sinnvollen und zahlbaren Nachfolger sucht

--
seit 2002: Kangoo 1.4 RXE, EZL 01/00, 3004 554, 1390ccm, 55kw/75PS, KC0H, (G1 Ph1), monacoblau; akt. 235'km
seit 2014: Kangoo 1.6 Campus, EZL 01/06, 3333 156, 1598ccm, 70kW/95PS, KC0S (G1 Ph2), rubinrot; akt. 198'km

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion