KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Suche ordentlichen 1,6er G1Ph1 (Kleinanzeigen)

Superaxel, Das Herz Westfalens, Monday, 25.08.2014, 16:50 (vor 3771 Tagen)

Nachdem es nun so aussieht, als hätte mein 1,4er E7J nach dem letzten Ausflug nach NL mehr oder minder endgültig die Hufe hochgeklappt, brauche ich einen Ersatz.

Konkret suche ich einen 1,6er Kangoo in ordentlichem Allgemeinzustand, keine Handwerkerhure. Hohe KM sind kein Problem, solange der Wagen insgesamt gut da steht.

Wenn also jemand einen Wagen weiss, der verkauft werden soll oder in der Nähe einen gesehen hat... optimal wäre NRW.

Mein Dicker hat auf der Reise die 280.000 km geknackt, und mal eben 1,5l Wasser auf 250km im Motorraum verspritzt. Der Mechaniker hat heute das Kühlsystem abgedrückt, alles augenscheinlich dicht. Allerdings sinkt der Druck binnen 1 Minute um mehr als 1 Bar. Also muss die ZKD ziemlich platt sein.

Eine echte Investition lohnt sich wohl nicht mehr...

Ich denke ich werd den Dicken mit kleinem Geld herrichten und dann abgeben, aber erstmal soll ein Ersatzwagen her.

Ich hoffe auf eure Unterstützung!

Axel

Suche ordentlichen 1,6er G1Ph1

VEC-LOTHAR, Monday, 25.08.2014, 21:12 (vor 3771 Tagen) @ Superaxel

Hallo Axel

Wieviel Euros darf er denn höchstens kosten? Was muss für dich dabei sein? AHK? Hecktüren oder Heckklappe?
Baujahr?.....noch Ph1 oder auch Ph2 möglich?

Viele Grüße

Lothar

Edit: äh....Ph1 steht ja schon im Betreff. Die Frage danach hat sich also erübrigt :-)

Superaxel, Das Herz Westfalens, Monday, 25.08.2014, 21:32 (vor 3771 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,

ein MUSS ist eine Heckklappe, schön wären 2 Schiebetüren und Klima, NSW usw. Die Krönung ist ne Sitzheizung.

Vieles kann ich ja aus meinem aktuellen Wagen übernehmen, so wie die Flugzeugboxen, Dachablage...

Ob Ph1 oder Ph2... hmmmh... einen Ph1 würde ich bevorzugen, unabhängig von der Farbe. Ich bin mir unschlüssig wegen eines 4x4... da habe ich Angst vor dem Verbrauch. Und den Kosten für Ersatzteile in der Zukunft.

Ach ja, mein enges Budget liegt bei max. ca 2000,- €. Wie gesagt: optische Mängel, hohe KM sind mir egal, wenn die Basis stimmt.

Axel

VEC-LOTHAR, Monday, 25.08.2014, 21:41 (vor 3771 Tagen) @ Superaxel

Ach ja, mein enges Budget liegt bei max. ca 2000,- €. Wie gesagt: optische Mängel, hohe KM sind mir egal, wenn die Basis stimmt.

Hm....da fällt der hier wohl schon aus dem Rahmen: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/renault-kangoo-1-6-16v-klima-cd-ahk-dachgalerie-tr...

Aber ich schau mal weiter. Man muss ja die Suche nicht unbedingt auf NRW beschränken. Wenn´s woanders ein gutes Angebot gibt, so können wir aus dem Forum sicherlich eine Vorabbesichtigung machen. Wildeshausen ist zwar auch nicht grad bei mir um die Ecke, aber hinfahren und nachsehen würde ich trotzdem, wenn Interesse bestehen würde.

ghopper ⌂, Hildesheim, Monday, 25.08.2014, 22:41 (vor 3771 Tagen) @ Superaxel

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

tidi, Monday, 25.08.2014, 23:49 (vor 3771 Tagen) @ Superaxel

Hallo Axel,

nach Deinen Kriterien wäre es der hier, auch wenn es ein Phase II ist.
Kangoo G1 Ph II Rosenheim

Fahr mit einer Mitfahrgelegenheit hin und bring rote Nummern mit.

Gruß

tidi

Mein neuer Alter...

Superaxel, Das Herz Westfalens, Friday, 29.08.2014, 22:45 (vor 3767 Tagen) @ Superaxel

Unverhofft kommt oft. Da fährt man auf die Fahrradmesse nach Friedrichshafen und kommt mit nem Auto zurück:

[image]

Da mein Dicker ja leider am Sonntag den Dienst mehr oder weniger quittiert hatte, musste ich umdisponieren: im Wagen runterfahren und am Messegelände pennen ging nicht mehr. Ich hab dann mit dem Team eines befreundeten Fahrradherstellers nach Friedrichshafen fahren können und habe stattdessen im Zelt auf einem 15km entfernten Campingplatz gepennt.

Auf dem Weg zur Messe am Mittwoch kam ich mit dem Radl an einem Kangoo ohne Nummernschilder vorbei. Und ich dachte noch: "der sieht hübsch aus! Vielleicht ist der zu verkaufen?!?" - Weiter zur Messe: ARBEIT!!!

Am Donnerstag: selber Weg, selbes Haus, selber Kangoo - daneben ne Autowerkstatt mit ganz vielen Autos, vor allem Twingos. Ich rein in die Werkstatt: der Wagen gehört nem Nachbarn, der will den aber auch verkaufen. Also hab ich geschellt.

Das Ende vom Lied: ich hab nen 1,6er von 2002 bekommen, Privilege Ausstattung, zwei Schiebetüren, Beulen auf der rechten Seite, kein sichtbarer Rost und erst zarte 113.500 km.

Der Wagen fährt sich super, ist echt was anderes, wenn man am Berg sogar beschleunigt! Und nicht mehr mit 80 hinter den LKW herzuckelt.

Doof: leider hat der Wagen nach ca 300km erst die gelbe Warnleuchte für den Abgastrakt angemacht, später auch mal die Warnleuchte für die Elektronik bzw. "Wasser im Benzin"... auch gelb.

Muss ich mich mal näher drum kümmern.

Vielleicht hat da ja jemand schon jetzt nen Tip, ansonsten werde ich mal im Forum forschen, vielleicht gibts schon was und dann einen Post schreiben am Sonntag.

So, erstmal gute Nacht!

Axel

Mein neuer Alter...

VEC-LOTHAR, Saturday, 30.08.2014, 07:18 (vor 3767 Tagen) @ Superaxel

Moin Axel

Der Wagen fährt sich super, ist echt was anderes, wenn man am Berg sogar beschleunigt! Und nicht mehr mit 80 hinter den LKW herzuckelt.

Endlich merkt mal jemand, wie gut doch der 1.6er beschleunigen kann im Gegensatz zum 1.4er :-D

Doof: leider hat der Wagen nach ca 300km erst die gelbe Warnleuchte für den Abgastrakt angemacht, später auch mal die Warnleuchte für die Elektronik bzw. "Wasser im Benzin"... auch gelb.

Lass mal erst den Fehler auslesen und dann kann man näheres dazu sagen.

Ansonsten Glückwunsch zum neuen Kangoo! Sieht gut aus!!!

Viele Grüße

Lothar

Mein neuer Alter...

ronko, Saturday, 30.08.2014, 11:01 (vor 3766 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Endlich merkt mal jemand, wie gut doch der 1.6er beschleunigen kann im Gegensatz zum 1.4er :-D

Ja, der 1.6er beschleunigt wirklich topp und zieht erstaunlich gut.

Allerdings zieht er auch einiges aus dem Tank und Geldbeutel. :-D

War gerade mit 4,4L D auf der Urlaubsfahrt (Südtirol) unterwegsund der dCi zieht die Steigung hinauf, als wäre es Nichts. :-D

Wenn man bedenkt, dass der 1.6er seinerzeit den Megane auf über 190 Km/h beschleunigt hatte, kann man sich vorstellen, was dieser - gedrosselt - im 1.6er Kangoo anstellt.

Einziges Manko:

Hat man die falschen Zündspulen verbaut, werden diese gnadenlos vom Motor gefressen!

Da ich jetzt dCi habe, ist dieses Problem auszuschließen.

Der 1.6er im "alten" Kangoo, ist eine Sportskanone.

Mein neuer Alter...

Superaxel, Das Herz Westfalens, Saturday, 30.08.2014, 21:06 (vor 3766 Tagen) @ ronko

Wie gesagt: der Wagen verbraucht deutlich WENIGER als der mit 1,4l Motor. Der Verbrauch auf der Strecke von Friedrichshafen nach Dortmund über die Alb, Spessart und Sauerland, und das bei 120 km/h durchgehend lag bei 7,17l. Der 1,4er genehmigt sich auf der Route mindestens 8,5 eher 9,2l.

Bei der Steuer wird der 1,6er teurer sein, die Versicherung muss ich noch erfragen.

Axel

RSS-Feed dieser Diskussion