KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Langer Kangoo - kleine Statistik (Plauderei)

riverrat, (vor 4280 Tagen)

So, jetzt habe ich mein erstes Service hinter mir, also 30.000km

Verbrauch ca 6,3l/100km

Positiv finde ich (noch immer), daß das Auto genau das tut, was es tun soll: Es fährt problemlos.
Ich habe mir jetzt die Thule Querträger gekauft, dem Spritverbrauch sind sie egal, ich dachte eigentlich, daß ich es spüren würde. Auch die Klima merkt man eigentlich nicht.
Beim Service wurde eine blockierende Bremse festgestellt -> problemloser Garantiefall.

Negativ finde ich:
- es gibt noch immer keine Dachlängsträger
- der Tempomat braucht ca 0,5l Sprit
- das erste Service kostete ca 500€, davon war ca 1/3 der Ölpreis. Ein Liter des Saftes kostet ca 30€ PLUS Steuer, in echten Geld ÜBER 500 Schilling!! Pro Liter wohlgemerkt.

Langer Kangoo - kleine Statistik

Sergeant KANGOO, (vor 4280 Tagen) @ riverrat

Hallo,

ich musste erstmal alle deine Einträge durchlesen um rauszufinden um welches Kangoo es sich überhaupt handelt. Eine Signatur deinerseits würde es uns viel leichter machen.

Jetzt will ich es noch genauer wissen, wie kann der Tempomat Diesel verbrauchen?

Meine erste Inspektion hat rund 300 EUR gekostet und Öl war mit 70 EUR auch dabei. Aber du kannst auch dein Öl zur Inspektion mitbringen. Für Renault dci mit DPF gibt es Öl schon für 5EUR pro Liter.
z.B http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350984600967&ssPageName=ADME:...

Gruß
Sergeant

--
G2, 2008, 1,5 dCi, DPF

riverrat, (vor 4279 Tagen) @ Sergeant KANGOO

Also lt Rechnung (die habe ich jetzt gesucht :-D ) war es diese Öl:
edge professional c4 titanium der Liter um wohlfeile 29,45€ + 20% *devil*

Wie der Tempomat den Diesel verbraucht? Keine Ahnung, mehr einspritzen? Gasfuß gefühlvoller? Auf der Autobahn bei ca 120 bis 130 verbrauche ich ohne Tempomat ca 6,2 bis 6,3 l/100km und mit dem Tempomat um einen knappen halben Liter mehr. Selbe Strecken. Nicht lt Anzeige sondern lt Tankstelle :-D

Horst, (vor 4279 Tagen) @ riverrat

Hallo,
mit Tempomat hält man das Tempo eher, manuell lassen viele
Fahrer öfter mal im Tempo nach, das Wirkt sich beim Kangoo wegem
Schrankwandeffekt schnell aus 10 Kmh sind da schnell 10% mehr.

riverrat, (vor 4279 Tagen) @ Horst

Den Tempomat stelle ich auf 120 und ohne fahre ich zwischen 120 und 130, selten darunter

nehvada, (vor 4280 Tagen) @ riverrat

beim ölpreis haben sie dich abgezockt. ich zahle 75,- € für einen kompletten ölwechsel mit filter bei renault. und selbst das finde ich eigentlich noch teuer. aber es muss ja das vergoldete leichtlauföl sein.

riverrat, (vor 4279 Tagen) @ nehvada

Lt Rechnung: edge professional c4 titanium um 29,45 + 20%

Der Henrik, (vor 4279 Tagen) @ riverrat

Lt Rechnung: edge professional c4 titanium um 29,45 + 20%

Laut Internet 14,50 je Liter plus einmal knappe 5,- Versand.....

Also hast Du runde 20,- pro Liter zuviel bezahlt. *what*

Der Henrik, (vor 4278 Tagen) @ riverrat

Wende Dich doch mal an die Innung. Stichwort Wucher oder Sittenwidrig oder wie das heißt. Hoffentlich is er in der Innung, sonst vielleicht Handwerkskammer?!
Sind das 4 oder 5 Liter? Also kmapper Hunni beschissen! Vom Meisterbetrieb...

bubu12, (vor 4280 Tagen) @ riverrat
bearbeitet von bubu12,

Fahre beruflich auch den Grand Kangoo. Allerdings als Rapid mit 40.000 km Wartungsintervall. Finde ich etwas zu lang für einen Ölwechsel, aber das ist ja nicht mein Problem, sondern das von Renault innerhalb der Kulanz. Eigentlich ein tolles Auto, besonders auf Langstrecke. Aber mich nervt der Wendekreis und der fehlende Rückfahrwarner. Gibt es eigentlich ein Auto in D, das einen längeren Radstand hat? :)

riverrat, (vor 4279 Tagen) @ bubu12

Einen Rückfahrwarner habe ich eingebaut ;-) Der Wendekreis? So schlecht finde ich ihn nicht.

ingolf, B, (vor 4279 Tagen) @ riverrat

Blockierende Bremse????
Der Creatör baut immernoch diesen Mist. Nach der Garantie sind die Bremsen noch genauso "gut". Quell ewiger Freude.
Nur 500 € für eine Service, das ist günstig...für die Werkstatt. Da war die neue Bremse ja direkt mit drin ohne dass man es sieht...

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

riverrat, (vor 4279 Tagen) @ ingolf

Die Bremse war ja in Garantie ähhhhh Gewährleistung :-D ausgenommen die Beläge, die durfte ich löhnen :-(

Bei einem "normalen" Ölpreis von ca 12€ (inklusive) und ohne die Beläge hätte das Service knapp über 300 gekostet. Das wäre akzeptabel.

Du meinst die Bremsen der Kreatur werden mich verfolgen? So ist er ja ein braves Auto, fährt, viel Platz, braucht nicht viel ......

Horst, (vor 4279 Tagen) @ riverrat

Was in aller Welt nehmen die für die Beläge?
Dann ist das was auf Garantie gelaufen ist vermutlich dort gleich mit einkalkuliert.

riverrat, (vor 4279 Tagen) @ Horst

70,16 + 20% (lt Rechnung)

RSS-Feed dieser Diskussion