Das war ein Spaß! Maut in Italien. (Plauderei)
Hallo,
frisch zurück aus dem Italienurlaub (Hinfahrt durch Österreich auf Landstraßen über den Felbertauern Tunnel und den Plöckenpass, da stundenlanger Stau auf der Autobahn, war toll und für den vollbeladenen Kangoo kein Problem, teilweise im ersten Gang die Serpentinen erklommen und 200 km gespart).
Und dann kommt's in Italien mehrfach bis zu einem Kilometer Stau vor den Mautstationen und was mache ich?
Ich auf die leere gelb markierte Spur und an allen vorbei und durch die sich automatisch öffnende Schranke. Das ist ein Spaß.
Wie das geht: Telepass
Kostet bei max. 21 Tagen Nutzung nur ein paar Euro und das war mir der Spaß wert!
Ging ganz problemlos per Internet registriert und bestellt (auch gleich die Vignette für Ö) zum bestellten Termin war das Kästchen da, an die Scheibe geklebt und fertig. Nach dem Urlaub zurückgeschickt.
Kann ich nur empfehlen. Am liebsten wäre ich in Italien von einer Mautstation zur nächsten und wieder zurück. Ich komm jetzt noch nicht aus dem Lachen wieder raus.
Gruß
Martin
P.S.: falls jemand auf den Gedanken kommt: nein ich habe keinerlei Beziehungen zu dem Laden
Hilfe und Infos
]
![[image]](https://images.spritmonitor.de/380726.png)