KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Reparaturleitfaden (Plauderei)

Gesenberger, (vor 4273 Tagen)

Ich bin auf der Suche nach einem Reparaturleitfaden für meinen Kangoo 1,5dci G1Ph1. Leider bekomme ich bei diversen Shops nur den Leitfaden für Ph2. Ist dieser genauso hilfreich oder hat sich auch technisch gravierend was geändert???

Reparaturleitfaden

Gesenberger, (vor 4273 Tagen) @ ghopper

Die bei Ebay angebotenen Bücher Habe ich schon angesehen. Nur sind diese entweder ohne den 1,5dci Motor oder erst ab Phase 2. Meiner ist aber Phase 1. Sind denn außer Äußerlichkeiten bei Phase 2 alle anderen Details gleich geblieben?

Reparaturleitfaden

meinautoistkaputt, (vor 4273 Tagen) @ Gesenberger

Die Unterschiede zum Ph2 sollten nur minimal sein.
So hat der Ph1 z.B. einen K9K710, während der Ph2 den K9K714 verbaut hat.

Weißt du schon, welchen Motor zu drin hast?

Reparaturleitfaden

Horst, (vor 4273 Tagen) @ Gesenberger

Die Unterschiede zwischen G1 Phase 1 und 2 sind nicht größer
als die Änderungen innerhalb G1 Phase 1 oder innerhalb G1 Phase 2.

Reparaturleitfaden

Gesenberger, (vor 4272 Tagen) @ Horst

Ja, das ist ganz sicher einleuchtend, aber da stellt sich ja die Frage, wie groß die Änderungen und die sich damit folglich nach sich ziehenden, ergebenden Unterschiede schluss- und letztendlich in der abschließenden baulichen Veränderung im Vergleich zwischen G1Ph1 und G2Ph2 sind.

Kurz:

Kann ich den Leitfaden für G1Ph2 für mich und meinen Kangoo G1Ph1 gebrauchen?

Reparaturleitfaden

meinautoistkaputt, (vor 4272 Tagen) @ Gesenberger

Kann ich den Leitfaden für G1Ph2 für mich und meinen Kangoo G1Ph1 gebrauchen?

Ein klares Ja. Das Aber ist nur der Motor.

Das Fahrwerk von 1999 ist nahezu identisch, mit dem von 2008. Nur so als Anmerkung.

Reparaturleitfaden

Horst, (vor 4272 Tagen) @ Gesenberger
bearbeitet von Horst,

Die mächtigsten Änderungen gab es vor allem im Bereich Elektronik, und die ist ohnehin stiefmütterlich behandelt in den Reparaturleitfäden.
Und die Motormodelle die verbaut wurden haben sich über die Zeit geändert, da passt ja offensichtlich für dich das Phase 2 Buch besser als das Phase 1.

So rein "mechanisch" hat sich eher nichts geändert.#

Und das Bucheli Band 1284 ist nicht nur für den Phase 2 ! Das ist ab Baujahr 2002, auch wnen da ein Bild von einem Phase 2 drauf ist.
Korrektur: Ich hab gerade gesehen die Neuauflage vom Band 1284 hat sogar wieder ein Bild vom Phase 1 drauf.

Denn damals innerhalb der Phase I gabs die Umstellung bei den verbauten Motoren, eben wesentlich mehr an Änderung als der optisch orientierte Wechsel nach Phase 2.

RSS-Feed dieser Diskussion